Ich war schon immer eine unruhige Schläferin, hab mich teilweise im Schlaf im Bett gefühlt mehr bewegt als den ganzen Tag über, bin auch schon mit dem Kopf am Fußende aufgewacht...
Anfangs hab ich die Maus immer nach dem Stillen vooorsicntig ins Beistellbett zurück manövriert. Dann immer mindestens Händchen gehalten weil sie dort so unruhig war
Irgendwann bin ich dann beim stillen (im Liegen
Seit dem schläft die Zaubermaus bei uns mit im Bett, wir haben von 1,40+0,40cm Beistellbett auf 1,80 gewechselt.
Klar muss man ein bisschen aufpassen, für uns und unseren Schlaf war es aber die beste Lösung.
Zum Wickeln:
Das mit dem nächtlichen Stuhlgang wird sich geben, meist mit der Umstellung auf die sogenannte "reife" Milch, das ist glaube zwischen 4-8 Wochen nach Geburt.
Bis dahin kannst du entweder Feuchttücher vorbereiten (hatten wir immer in ner Vesperdose, aber keine Ahnung wie das mit Frühchen ist wegen Hygiene), oder du nimmst dir bisschen Wasser mit ans Bett (Thermoskanne, leerer Seifenspender...)
Wenn dann wirklich nur noch Pipi kommt Nachts würde ich persönlich nicht mehr wickeln.
Das kommt natürlich darauf an ob es deine Tochter stört oder nicht und wie schnell sie ne Windel zum Überlaufen bringen kann
Seit wir nachts nicht mehr wickeln schläft unsere Tochter durch.
Ich nicht, denn wenn sie unruhig wird Stille ich sie natürlich, aber sie wird dafür nicht wach