Und bei einem über 1 jährigen Kind kann ich es mir überhaupt gar nicht mehr vorstellen, wie das länger als eine Stunde wach im Tuch sein soll.
Krass finde ich, dass mit der einen Stunde tatsächlich alle bewegungslosen und bewegungsarmen Tätigkeiten gemeint sind. Also Vorlesen, Lego spielen (bin gerade ganz froh, dass mein Sohn im Stehen an der Fensterbank Lego spielt und dabei auch oft rumläuft, weil die Flugzeuge fliegen
Was ich allerdings durchaus sehe, sind wache Kinder fast jeden Alters im Buggy, die da länger als eine Stunde drin sind. Das ist doch irgendwie verlorene Lebenszeit, oder? Klar, ein Buggy kann praktisch sein (keine eigene Erfahrung, meine Kinder haben das leider nie zugelassen), aber im Tragetuch hat man wenigstens noch mehrere Fliegen mit einer Klatsche geschlagen: Träger trainiert seine Muskeln, Getragener auch (zumindest wenn es ein kleines Baby ist), Kuschelzeit wird abgeleistet, etc.
Also, um mal ein Gegenbeispiel zu Sabinas Aussage zu sein: Ich finde den Bericht okay. Klar, kann natürlich sein, dass sich die Leute da rausziehen, was sie wollen. Allerdings machen sie das mit den Stillsachen aus. So viele Leute sagen, dass man mit 6 Monaten abstillen soll, weil die WHO 6 Monate vollstellen empfiehlt. Das Weiterstillen lassen sie unter den Tisch fallen. Oder die Studien, die sagen, dass man Beikost mit 4 Monaten einführen soll, falls man mit 6 Monaten abstillen will. Das verdrehen die Leute doch auch zu „ich muss mit 4 Monaten Beikost einführen“. Das ist ja nicht unbedingt die Schuld der WHO.