Welcher Autosonnenschutz taugt was?

Moderatoren: Toony, Momolina

maskottchen
ist gern hier dabei

Re: Welcher Autosonnenschutz taugt was?

Beitrag von maskottchen »

Ich mag die Saugnapfdinger überhaupt nicht :oops:
Unser neues Auto kam ein halbes Jahr vorm Baby neu und wir hatten uns direkt für UV Folie entschieden.
Müsste ich ein gebrauchtes Auto nachrüsten würde ich mich da für Rollos entscheiden.
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Eulenmama90 hat geschrieben: 21.02.2019, 08:51 Wir haben auch Sonnenrollos auf Empfehlung einer Freundin mit Hund gekauft :wink: Gibt es nicht nur beim Kaffeeröster, sondern auch in den Discountern ab und an im Angebot. Einziger Nachteil: wenn die Kinder groß genug sind, leidet wohl mit der Zeit der Aufrollmechanismus, weil die Kids den gerne bestätigen :wink:
Also meine Kinder sind ja schon größer und die Dinger funktionieren noch immer. Wir haben die seit bestimmt 3 Jahren. Man kann nur die Fenster nicht aufmachen, sonst machen sie Quatsch damit...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eulenmama90 »

Mamalinchen, ich habe das nur von einem Freund mit größeren Kindern gehört, der ständig neue Rollos gekauft hat. Er hatte die vom A*ldi. Die zieht man bis in die gewünschte Position runter und hat oben einen Knopf zum Aufrollen lassen. Mein Kind war letztes Jahr noch nicht alt genug für sowas und jetzt im neuen Auto haben wir getönte Scheiben.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Wir hatten die Sockendinger, das ging gut. Echt von Vorteil, dass die Fenster trotzdem aufgehen und die Dinger von den Kindern nicht abgemacht werden können. Heckscheibe war beim Kombi nie ein Problem.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Wir hatten auch Window Sox. Die sind echt klasse.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Ich möchte mal kurz berichten: Wir haben uns jetzt für die Sockendinger entschieden und zwar aus folgenden Gründen:
* billig
* variabel, passt ggf auch in anderen Autos
* nicht dauerhaft, wird nur bei Bedarf, also sonnigen Langstrecken aufgezogen
* wenig Beeinträchtigung für den Fahrer
* kann nicht abfallen oder während der Fahrt vom Kind abgenommen werden

Der Herbstsohn war zufrieden. Und wir auch.

Danke für eure vielfältigen Erfahrungen!
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

So, ich häng mich mal an, die Saugnapfdinger sind schrott und die Rpckfenster lassen sich nicht öffnen! Also nix mit Schirt dtüver, was einklemmen o.ä.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

Wir haben Werbefolien vom Auto Club, nicht schön aber UV-Licht reduzierend, die sind durch Adhäsion an der Scheibe befestigt, fallen aber leider nach ein paar Jahren ab. Vllt. könnte man sie durch passende Reinigung der Fenster und Folien wieder zum Halten bringen, aber da fehlte mir in letzter Zeit der Nerv.

Die Saugnapfdinger sind nur schattenspendend, das UV-Licht kommt ungefiltert durch, dass finde ich sinnfrei!
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Auf meinen stand uv-schutz drauf. Lsf 50 oder so. Ist allerdings ohne Saugnapf, da klebt die ganze Folue am Fenster... Wenn sie klebt. Ich müsste sie wohl mal putzen. Hatte wekche von Britax Römer
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“