Und ich fluche. Nicht sehr viel, aber wie
Mamas Marotten und schlechte Angewohnheiten
- Yelma
- Dipl.-SuT
Re: Mamas Marotten und schlechte Angewohnheiten
Ich popele, wenn meine Nase trocken ist, ich zupfe abstehende Haut ab (überall, Nägel, Lippen) und knibbel an Grind, wenn es juckt oder spannt. Ist die Haut gesund, ists kein Thema, aber wenn Nietnägel abstehen kann ich da nicht von lassen. Bei Pupselchen ists ok, da hole ich nur ganz dicke Popel raus, wegen denen sie komisch atmet oder wenn sie Mulch in den Haaren hat oder so. Sie knibbelt Grind - mit deutlich mehr Hingabe als ich 
(nicht jugendfrei, politisch inkorrekt) ich versuche mich zusammen zu reißen und es kommt oft nur ein "verdammte ... Hmpfgrmpf" raus, aber "dammt" sagt sie schon. Ansonsten sag ich nicht popo sondern Arsch, aber ich finde das auch nicht schlimm.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Larala
- Profi-SuTler
Fluchten hilft den Ärger rauszulassen. Wer nicht flucht, wird schneller handgreiflich oder macht Gegenstände kaputt.
Bei uns zu Hause wurde viel geflucht, aber eben nur zu Hause. Ich habe als Kind schnell begriffen, dass man seine Sprache anpasst, je nachdem, in welcher Gesellschaft man sich befindet. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Kinder bestimmte Wörter aufschnappen und selbst benutzen. Ich fluche auch, wenn ich frustriert bin. Wem schadet es denn, wenn ein Kind "Scheiße" ruft? Nur bei Schimpfwörtern und Beleidigungen, die sich gegen Personen richten, ziehe ich die Grenze. So reden wir aber auch nicht, und ich kann meinem Kind gegenüber gut begründen, warum sie solche Wörter nicht benutzen soll (wenn es denn mal soweit ist).
Bei uns zu Hause wurde viel geflucht, aber eben nur zu Hause. Ich habe als Kind schnell begriffen, dass man seine Sprache anpasst, je nachdem, in welcher Gesellschaft man sich befindet. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Kinder bestimmte Wörter aufschnappen und selbst benutzen. Ich fluche auch, wenn ich frustriert bin. Wem schadet es denn, wenn ein Kind "Scheiße" ruft? Nur bei Schimpfwörtern und Beleidigungen, die sich gegen Personen richten, ziehe ich die Grenze. So reden wir aber auch nicht, und ich kann meinem Kind gegenüber gut begründen, warum sie solche Wörter nicht benutzen soll (wenn es denn mal soweit ist).
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Ich musste heute so lachen, als mein Bruder (Erzieher) mir erzählt hat, dass er in Elterngesprächen häufiger gefragt wird, woher die Kinder wohl den Ausdruck "verdammte Axt" haben
Wenigstens kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass meine Tochter das Fluchen von mir hat!
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
Lösche Benutzer 22277
FloppyDisc hat geschrieben: 20.04.2019, 21:40 Ich musste heute so lachen, als mein Bruder (Erzieher) mir erzählt hat, dass er in Elterngesprächen häufiger gefragt wird, woher die Kinder wohl den Ausdruck "verdammte Axt" habenWenigstens kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass meine Tochter das Fluchen von mir hat!
Verdammte Axt sage ich auch oft.
Leider geht es mir mit den Ohren und Nasen meiner Kinder ähnlich wie vielen hier, und ich verbringe zu viel Zeit am Handy. Ganz schlimm ist Kopfgneis bei Kind 1, den habe ich über längere Zeit immer wieder während des Stillens runter gepuhlt.