Danke euch!
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Moki
- ist gern hier dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Hm okay, ihr bestätigt mir da mein Gefühl - dass sie halt das Abgepumpte einfach nicht mag. Nun ja. Sie kommt in Zweifel mit Beikost und auf mich warten schon über den Tag, daher bin ich eigentlich wenig ambitioniert jetzt mit Pre anzufangen, ich hatte nur die Hoffnung es ihr angenehmer machen zu können
Etwas Milch trinkt sie schon, zumindest aus dem Glas, nur eben nicht genug, als dass Hunger und Durst dadurch gestillt würden. Pumpen muss ich eh einmal am Tag meinen Brüsten zuliebe, dann bleiben die Reste wohl weiterhin Badezusatz 
Danke euch!
Danke euch!
mit Goldfischlein 06/2018 und zwei *
- IndieRina
- ist mit Leidenschaft dabei
Menno, ich hab heute meine Periode bekommen. Acht Wochen nach der Geburt und gerade mal drei Wochen nach Ende des Wochenflusses trotz Vollstillens!! Das ist voll gemein, und ich komme mir irgendwie auch gar nicht mehr wie eine richtige Stillmama vor 
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab jetzt schon länger das Problem, dass Nachts kein bzw nur sehr schwer ein MSR ausgelöst wird.
Das ganze dauert jetzt schon fast 4 Wochen an. Die Kleine ist 10 Monate alt.
Sie wechselt nachts oft die Seite (20+ Mal) und gibt dann irgendwann genervt auf. Verschiedene Positionen haben wir schon probiert.
Tagsüber stillen wir alterstypisch wenig (das Leben ist zu interessant) aber Problemlos.
Hat jemand Tipps?
Das ganze dauert jetzt schon fast 4 Wochen an. Die Kleine ist 10 Monate alt.
Sie wechselt nachts oft die Seite (20+ Mal) und gibt dann irgendwann genervt auf. Verschiedene Positionen haben wir schon probiert.
Tagsüber stillen wir alterstypisch wenig (das Leben ist zu interessant) aber Problemlos.
Hat jemand Tipps?
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
Lösche Benutzer 22277
Das kann sehr gut eine so genannte dysfunktionelle Blutung sein, bei der Schleimhaut abgestoßen wird, die sich nach der Geburt in der Gebärmutter gebildet hat. Das muss noch nicht die Menstruation nach einem Eisprung sein. Hatte ich beim ersten Kind und bis dann der Zyklus wieder in Gang gekommen ist, hat es noch einige Zeit gedauert.IndieRina hat geschrieben: 15.04.2019, 09:02 Menno, ich hab heute meine Periode bekommen. Acht Wochen nach der Geburt und gerade mal drei Wochen nach Ende des Wochenflusses trotz Vollstillens!! Das ist voll gemein, und ich komme mir irgendwie auch gar nicht mehr wie eine richtige Stillmama vor![]()
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Hilfe, ich habe gerade die Info vom Arzt bekommen, dass ich positiv auf Streptokokken getestet bin. Der erreger würde auf pennicillin empfindlich reagiere. Dagegen bin ich allergisch. Alle anderen Antibiotika wären nicht stillverträglich!
Gibts wirklich keine weiteren Antibiotika ohne Penicillin, die stillverträglich sind?
Und nun? Soweit ich weiß, muss man um Folgeerkrankungen zu vermeiden ein Antibiotikum nehmen. Ich möchte auch nicht den zwerg anstecken. Die Große hat es vermutlich schon.
Gibts wirklich keine weiteren Antibiotika ohne Penicillin, die stillverträglich sind?
Und nun? Soweit ich weiß, muss man um Folgeerkrankungen zu vermeiden ein Antibiotikum nehmen. Ich möchte auch nicht den zwerg anstecken. Die Große hat es vermutlich schon.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich hatte auch nach 6 Wochen nochmal Blutungen und dann 1,5 Jahre nix mehr - ich drück dir die Daumen!IndieRina hat geschrieben: 15.04.2019, 09:02 Menno, ich hab heute meine Periode bekommen. Acht Wochen nach der Geburt und gerade mal drei Wochen nach Ende des Wochenflusses trotz Vollstillens!! Das ist voll gemein, und ich komme mir irgendwie auch gar nicht mehr wie eine richtige Stillmama vor![]()
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- IndieRina
Ach, so etwas gibt es? Dann hab ich ja noch etwas Hoffnung. Danke.Raya hat geschrieben: 15.04.2019, 09:37
Das kann sehr gut eine so genannte dysfunktionelle Blutung sein, bei der Schleimhaut abgestoßen wird, die sich nach der Geburt in der Gebärmutter gebildet hat. Das muss noch nicht die Menstruation nach einem Eisprung sein. Hatte ich beim ersten Kind und bis dann der Zyklus wieder in Gang gekommen ist, hat es noch einige Zeit gedauert.
- IndieRina
Danke dir! Ich könnte da wirklich gerne noch ne Weile drauf verzichten.Rinrin hat geschrieben: 15.04.2019, 10:13
Ich hatte auch nach 6 Wochen nochmal Blutungen und dann 1,5 Jahre nix mehr - ich drück dir die Daumen!
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Bei mir war es auch so. F wird 7 Monate alt und ich hatte schon 5x wieder meine PeriodeIndieRina hat geschrieben: 15.04.2019, 09:02 Menno, ich hab heute meine Periode bekommen. Acht Wochen nach der Geburt und gerade mal drei Wochen nach Ende des Wochenflusses trotz Vollstillens!! Das ist voll gemein, und ich komme mir irgendwie auch gar nicht mehr wie eine richtige Stillmama vor![]()
Hat aber auch Vorteile. Ich muss nicht abstillen, um wieder schwanger zu werden
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson