Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Feuerkind »

Ich hab sie erst geklebt als die Sohle ein loch hatte
Aber das ist jetzt wieder da, ich muss wohl einsehen dass sie einfach durch sind

So schade, weil es echt meine bequemsten Schuhe waren
Aber bei der "Haltbarkeit" zu dem Preis bin ich echt am überlegen, ob ich nochmal welche kaufe :oops:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Frieda78 hat geschrieben: 12.04.2019, 21:53 Ich trage meine Vivos täglich, ich hab welche aus Leder und auch vegane. Bisher hatte ich noch keine Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit. Ich bin absoluter Fan von Vivo, weil sie so dezent barfüßig sind, ich werde oft darauf angesprochen und viele sind erstaunt, dass es Barfuß-Schuhe sind.
Mein ältestes Paar Vivo ist 6 Jahre alt, die ersten drei Jahre hatte ich sie täglich an, dann nur noch im Frühling, Sommer gelegentlich, Herbst und zum Joggen im Winter. Ich hab die immernoch, sie sehen noch gut aus, trage sie noch gern. Meine Sandalen sind auch Vivo, 3 Jahre alt, zum joggen und so im Sommer getragen. Da ist gar nix dran, nicht mal Sohlenabrieb.
Pupselchens erste Vivos - Sneaker sehen noch aus wie neu, davor hatte sie bobux ballerinas, da ist die zehenkappe ziemlich abgestoßen, danach hatte sie bobux Winterschuhe, da waren Löcher drin, jetzt wieder vivo. Die machen echt viel mit finde ich.

Wildling hatte ich mal bestellt und gleich reklamiert, weil die Sohle ab ging. Man liest so oft von Mängeln- finde ich für den Preis total daneben. Optisch sind sie auch nicht sooo mein Fall, irgendwie so labberig.
Vibram 5finger hat sich auch nach nem Jahr die Sohle gelöst, freet sind noch intakt aber vorn ist der Stoff aussen von der Sohle gerissen.

Solerunner passen mir nicht, zeazoo find ich grottenhässlich, zaqq und senmotic zu teuer. Bobux sind mMn gute Räuberschuhe, neu nicht so teuer, schön leicht, gut und günstig gebraucht zu kaufen. Also ich finde auch Haltbarkeit/Preis macht Vivo den besten Schnitt und sehen dabei noch gut aus.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Die bobux der Kids werden echt nicht geschont und sehen noch recht gut aus. Jedenfalls alles noch gut tragbar.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Hm, hat jemand evtl. Erfahrung mit tadeevo? Sowohl mit dem Bestellen/Retournieren dort als auch mit den Schuhen an sich? Ich liebäugele mit den Ballerinas... (meine Camper Ballerinas sind leider nun zu klein/kurz, meine Füße haben sich im letzten Jahr deutlich gestreckt!)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
elamshin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elamshin »

Das würde mich auch interessieren. Die sehen gut aus, auch die für Kinder. Mein Großer braucht dringend neue Halbschuhe und ist bei der 33 angelangt. Damit fallen leider filii raus, die wir bisher hatten.
Die Plae waren zwar sehr hübsch, aber zu eng am Spann. Tadeevo sieht deutlich breiter aus.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Kiuu gehen glaub ich bis 35
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
elamshin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elamshin »

Stimmt! Die hatte ich mir angesehen, leider gibts da die Farben die ihm gefallen nicht in 33. Der Versand nach Österreich ist auch immer teuer. Es geht ganz schön ins Geld, wenn man die Retouren mitrechnet. Weiß jemand, ob die Kiuu schön breit sind? Der Große hat echte Hobbitfüße mit sehr hohem Spann. Die filii in weit waren gerade so passend, weil sich das Leder schön gedehnt hat.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ich habe gerade Zeazoo Sandalen für die Kinder bestellt. Lustigerweise wollen die immer die gleichen, die sie im Jahr davor schon hatten.
Ich habe gesehen, dass Zeazoo jetzt auch richtig viele Erwachsenenschuhe hat. Leider trägt mein Mann weder Sandalen noch Schuhe aus Leder und mir gefallen die Sandalen für Frauen alle nicht so sonderlich.

Und, juhu, ich habe jetzt ein Retourenlabel für meine Wildlinge bekommen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich häng mich hier mal zum Mitlesen dran. Bin momentan auch etwas genervt von den Wildlingen und wie die mit den Problemen umgehen ("wenn da ein Loch im Schuh ist, bist du falsch gelaufen"). Ich bin seit Anfang April wieder komplett barfuß unterwegs, brauche nur Schuhe zur Überbrückung des Winters, deswegen hab ich noch ein wenig Zeit, aber so ratlos wie ich grad bin, brauche ich die auch. :D
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Ich hatte schon TadeEvo (vorher primalEVO) und war anfangs sehr begeistert. Die Schuhe sind sehr minimalistisch (also zumindest die in Sportschuhoptik, die ich hatte), sehr leicht und biegsam. Bestellung hat gut geklappt, Kontakt auch. Einmal musste ich wegen unpassender Größe zurück schicken. Das war natürlich recht teuer, (am preiswertesten als Einschreiben), aber wie ich hier später gelesen habe kann man das wohl auch kostenlos regeln, wenn man PayPal nutzt.
Letztendlich habe ich die Schuhe aber wieder verkauft, weil sie mir etwas zu schmal waren. Mein Mann, der etwas schmalere Füße hat, findet seine super.
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“