Mamas Marotten und schlechte Angewohnheiten
- Linda89
- Power-SuTler
Re: Mamas Marotten und schlechte Angewohnheiten
Mir hat beim Handy gut geholfen, dass ich mir ein Mi Band gekauft habe, was mir die für mich wichtigen Benachrichtigungen anzeigt. So muss ich nicht bei jeder Handy Benachrichtigung drauf schauen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Reh
- Miss SuTiversum
Richtig dicke Popel in der Kindernase kann ich auch nicht einfach stehen lassen, aber das ist dann schon ein konkretes Vorhaben und nicht eine Übersprungshandlung.
Meine Nasenlöcher sind auch größer geworden, und das, obwohl ich gar nicht mal popele, sondern nur nach dem schnäuzen einmal mit dem Taschentuch hinein fahre, weil ich das Gefühl nicht mag, wenn das da irgendwie noch so drin hängt, weil ich es mit nur schnäuzen nicht ganz weg bekomme. Ich hoffe, man sieht das nicht so, dass das Rehlein meint, man muss das grds so machen
Mein größtes Problem ist aber auch das fluchen. Wenn ich ausgeglichen bin, ist es nur beim Autofahren ausgeprägt, aber es gibt Tage, da geht es schon morgens mit der "Sch...-Badezimmertür" los, die meinen Zeh einkemmt, oder sonst was vergleichbares.
Da würde ich gern von weg kommen, aber "harmlosere" Worte kommen mir so albern vor bzw reichen sie nicht, um meinen Ärger verbal heraus zu lassen.
Hat da jemand Tipps?
Meine Nasenlöcher sind auch größer geworden, und das, obwohl ich gar nicht mal popele, sondern nur nach dem schnäuzen einmal mit dem Taschentuch hinein fahre, weil ich das Gefühl nicht mag, wenn das da irgendwie noch so drin hängt, weil ich es mit nur schnäuzen nicht ganz weg bekomme. Ich hoffe, man sieht das nicht so, dass das Rehlein meint, man muss das grds so machen
Mein größtes Problem ist aber auch das fluchen. Wenn ich ausgeglichen bin, ist es nur beim Autofahren ausgeprägt, aber es gibt Tage, da geht es schon morgens mit der "Sch...-Badezimmertür" los, die meinen Zeh einkemmt, oder sonst was vergleichbares.
Da würde ich gern von weg kommen, aber "harmlosere" Worte kommen mir so albern vor bzw reichen sie nicht, um meinen Ärger verbal heraus zu lassen.
Hat da jemand Tipps?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- RedsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Was ist das, Linda? Das interessiert mich.Linda89 hat geschrieben: 30.03.2019, 21:14 Mir hat beim Handy gut geholfen, dass ich mir ein Mi Band gekauft habe, was mir die für mich wichtigen Benachrichtigungen anzeigt. So muss ich nicht bei jeder Handy Benachrichtigung drauf schauen.
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
-
sandra86
- Profi-SuTler
Wegen euch stand ich schon vor dem Spiegel und gab geguckt ob meine Nasenlöcher größer als normal sind 
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- sanilii
- Power-SuTler
Ein MiBand ist ein (das) Fitnessarmband von Xiaomi. Ich habs auch vor allem als Uhr und für die Benachrichtigung bei Anrufen. Bin aber eh Xiaomi Fan.
Ich gehe jetzt das Thema Fingernägel kauen wieder aktiv an, indem ich mir die Nägel lackiere. Mit demnächst nur Bürojob geht das ja wieder, bleibt nur die Zeit, die fürs alle paar Tage lackieren drauf geht.
Ich gehe jetzt das Thema Fingernägel kauen wieder aktiv an, indem ich mir die Nägel lackiere. Mit demnächst nur Bürojob geht das ja wieder, bleibt nur die Zeit, die fürs alle paar Tage lackieren drauf geht.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- RedsMama
Danke, sanilii!sanilii hat geschrieben: 12.04.2019, 21:39 Ein MiBand ist ein (das) Fitnessarmband von Xiaomi. Ich habs auch vor allem als Uhr und für die Benachrichtigung bei Anrufen. Bin aber eh Xiaomi Fan.
Liebe Grüße
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Mir ist es vorher nicht so aufgefallen, aber seitdem meine Tochter letzte Woche, nachdem ihr das Tablet runtergefallen ist inkl Sprung im Display, mindestens eine halbe Stunde lang "Scheiße, scheiß, scheiße, scheiß" auf die Melodie von "Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein" gesungen hat, glaube ich auch, dass dieses Wort hier zu oft vorkommt. Mein Problem ist aber leider, dass es sich verdammt niedlich anhört, wenn die Kleine ihrem Ärger mit einem herzhaften "Scheiße" Luft verschafftReh hat geschrieben: 01.04.2019, 20:03 Mein größtes Problem ist aber auch das fluchen. Wenn ich ausgeglichen bin, ist es nur beim Autofahren ausgeprägt, aber es gibt Tage, da geht es schon morgens mit der "Sch...-Badezimmertür" los, die meinen Zeh einkemmt, oder sonst was vergleichbares.
Hat da jemand Tipps?
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ich hab irgendwo gelesen, dass intelligentte Menschen mehr fluchen. Lasst es raus. 
- JuliKlee
Reh, ich habe auch viel geflucht (für es auch jetzt noch). Ne Zeit lang hatte ich es ganz gut im Griff, weil es auf der Arbeit vor Kunden nicht gut ankommt. Ich hab mit andere Wörter ausgedacht, meine Lieblingskombi ist "verfluche Wurst". Ist jetzt nicht so aussagekräftig wie Sch***e, dafür aber gesellschaftsfähig.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
gegen zu viel Fluchen beim Autofahren hilft singen. Also Kind hat sich schon beschwert, dass ich im Auto so viel Motze, und ich singe jetzt, entweder im Opernstil oder nach der Melodie des grad laufenden Titels im Radio.
Oper wäre dann etwa: OOOOOOH nein, sooooooo ein AAAAArsch fährt schon wiiiiieeeeeder vor miiiiiiiiiir rum. Was biiiiiiiiiiin ich doch geneeeeeeeeeeeervt (Tonfall natürlich extrem überzogen trällernd). Hilft mir sogar, habe ich festgestellt, also nur wenn Kind dabei ist, weil sie sich dann nicht mehr einkriegt vor Lachen.
Zuhause bei mieser Stimmung aufeinander bzw wenn sie maulig ist, krieg ich sie mit Sachen wie:
du gepopptes Maiskorn,
du gestielter Brokkoli,
du runzlige Möre etc pp (das hab ich ausm sut von irgendwem übernommen, weiß nicht mehr wer das geschrieben hatte)
Oper wäre dann etwa: OOOOOOH nein, sooooooo ein AAAAArsch fährt schon wiiiiieeeeeder vor miiiiiiiiiir rum. Was biiiiiiiiiiin ich doch geneeeeeeeeeeeervt (Tonfall natürlich extrem überzogen trällernd). Hilft mir sogar, habe ich festgestellt, also nur wenn Kind dabei ist, weil sie sich dann nicht mehr einkriegt vor Lachen.
Zuhause bei mieser Stimmung aufeinander bzw wenn sie maulig ist, krieg ich sie mit Sachen wie:
du gepopptes Maiskorn,
du gestielter Brokkoli,
du runzlige Möre etc pp (das hab ich ausm sut von irgendwem übernommen, weiß nicht mehr wer das geschrieben hatte)
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -