Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Annibi und Zweierlei, meine Daumen sind gedrückt.
Ich bin eher so ein Mietertyp. Kaufen kann ich mir nicht vorstellen und kenne das auch nicht aus meiner Familie. Allerdings bin ich überzeugtes Mitglied einer Genossenschaft. Ich sehe hier für mich die Vorteile von Mieten und Kaufen vereint.
Danke für eure Rückmeldungen zu den zwei Wohnungen. Ich habe daraus ein paar Denkanstöße gezogen.
Ich glaube, ich mag lieber mehr Platz in der Küche und einen Tisch unterm Fenster als einen Balkon an der Küche. Ich halte mich täglich sehr gerne in der Küche auf. Meinen Balkon nutze ich nicht täglich und im Winter eigentlich gar nicht. Martina hatte ein paar gute Ideen für die Raumaufteilung, auf die ich noch nicht gekommen war.
Die Frage mit der Haustür zum Garten ist für mich schon relevant. Der Garten ist zur Straße hin abgeschlossen und die Kinder der Wohnanlage spielen dort täglich, auch ohne, dass die Eltern draußen sind. Sie können einfach alleine in den Garten runtergehen. Aktuell wohne ich mit der Haustür zum Garten, was ich gerne mag, auch wenn der Baby Boy noch nicht alleine draußen spielt. Ich könnte den Garten auch weiterhin nutzen, wenn ich in Wohnung 1 wohnen würde, nur halt nicht mehr mit direktem Zugang. Allerdings ist das ja auch nicht so lange relevant. Also die Zeitspanne, in der der Baby Boy zwar alleine im Garten spielen dürfte, aber nicht alleine auf der Straße rumlaufen soll, ist ja relativ kurz.
Die Argumente, die ich noch betrachte, sind für mich nun bessere Küchenaufteilung und ruhigere Wohnung vs. Haustür zum Garten.
Falls ich zwischen den Wohnungen wählen darf, werde ich erst mal nach meinem Gefühl schauen.
Ich habe mein Interesse an die Genossenschaft gemeldet und bin gespannt auf die Rückmeldung. Die freie Wohnung, die ich im letzten Jahr angeschaut habe, hätte ich bekommen, habe mich aber dagegen entschieden.
Ich bin eher so ein Mietertyp. Kaufen kann ich mir nicht vorstellen und kenne das auch nicht aus meiner Familie. Allerdings bin ich überzeugtes Mitglied einer Genossenschaft. Ich sehe hier für mich die Vorteile von Mieten und Kaufen vereint.
Danke für eure Rückmeldungen zu den zwei Wohnungen. Ich habe daraus ein paar Denkanstöße gezogen.
Ich glaube, ich mag lieber mehr Platz in der Küche und einen Tisch unterm Fenster als einen Balkon an der Küche. Ich halte mich täglich sehr gerne in der Küche auf. Meinen Balkon nutze ich nicht täglich und im Winter eigentlich gar nicht. Martina hatte ein paar gute Ideen für die Raumaufteilung, auf die ich noch nicht gekommen war.
Die Frage mit der Haustür zum Garten ist für mich schon relevant. Der Garten ist zur Straße hin abgeschlossen und die Kinder der Wohnanlage spielen dort täglich, auch ohne, dass die Eltern draußen sind. Sie können einfach alleine in den Garten runtergehen. Aktuell wohne ich mit der Haustür zum Garten, was ich gerne mag, auch wenn der Baby Boy noch nicht alleine draußen spielt. Ich könnte den Garten auch weiterhin nutzen, wenn ich in Wohnung 1 wohnen würde, nur halt nicht mehr mit direktem Zugang. Allerdings ist das ja auch nicht so lange relevant. Also die Zeitspanne, in der der Baby Boy zwar alleine im Garten spielen dürfte, aber nicht alleine auf der Straße rumlaufen soll, ist ja relativ kurz.
Die Argumente, die ich noch betrachte, sind für mich nun bessere Küchenaufteilung und ruhigere Wohnung vs. Haustür zum Garten.
Falls ich zwischen den Wohnungen wählen darf, werde ich erst mal nach meinem Gefühl schauen.
Ich habe mein Interesse an die Genossenschaft gemeldet und bin gespannt auf die Rückmeldung. Die freie Wohnung, die ich im letzten Jahr angeschaut habe, hätte ich bekommen, habe mich aber dagegen entschieden.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Mambu ich drücke dir die Daumen das du die Wohnung bekommst die du willst.
Von einer Genossenschaft war die Wohnung in der wir vor der jetzigen gewohnt haben.
Das fand ich auch deutlich angenehmer als einen privaten Vermieter.
Allerdings waren die Bedingungen was alles bei Auszug gemacht werden muss echt nicht ohne.
Die Nebenkosten waren auch höher durch Verwaltung etc. Dafür konnte ich immer anrufen wenn was war. Es hat dort zwar auch gedauert aber es ist meistens etwas passiert (bei uns waren leider ganz viele Handwerker Schäden durch die Sanierung vorhanden aber da konnten sie leider nix machen. Wir waren die ersten nach Sanierung die drin gewohnt haben)
Leider hatten sie in der Gegend in der wir gewohnt hatten nur 3 Zimmer Wohnungen bis ca 70 qm Größe.
Wir hätten uns auch länger in der Genossenschaft wohl gefühlt.
Von einer Genossenschaft war die Wohnung in der wir vor der jetzigen gewohnt haben.
Das fand ich auch deutlich angenehmer als einen privaten Vermieter.
Allerdings waren die Bedingungen was alles bei Auszug gemacht werden muss echt nicht ohne.
Die Nebenkosten waren auch höher durch Verwaltung etc. Dafür konnte ich immer anrufen wenn was war. Es hat dort zwar auch gedauert aber es ist meistens etwas passiert (bei uns waren leider ganz viele Handwerker Schäden durch die Sanierung vorhanden aber da konnten sie leider nix machen. Wir waren die ersten nach Sanierung die drin gewohnt haben)
Leider hatten sie in der Gegend in der wir gewohnt hatten nur 3 Zimmer Wohnungen bis ca 70 qm Größe.
Wir hätten uns auch länger in der Genossenschaft wohl gefühlt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Immer noch keine Nachricht.
Ich rechne also mit einer Absage und bin echt kurz vorm heulen
. Die Anzeige ist seid gestern raus, ich aktualisiere minütlich die Mails.
Ist ja schlimmer als Kinderwunschhibbeln.
Ich rechne also mit einer Absage und bin echt kurz vorm heulen
Ist ja schlimmer als Kinderwunschhibbeln.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Annibi erst wenn die Absage da ist, ist es eine Absage.
Ich drücke weiterhin die Daumen.
Und herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag.
Vielleicht gibt es ja doch noch ein schönes Geburtstagsgeschenk.
Ich drücke weiterhin die Daumen.
Und herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag.
Vielleicht gibt es ja doch noch ein schönes Geburtstagsgeschenk.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Frinchen
- hat viel zu erzählen
Wir würden auch gerne kaufen, haben das aber auf Grund der aktuellen Preise einige Jahre nach hinten verschoben. Ich hatte da ziemlich dran zu knabbern, weil ich mit Kleinkind einen direkten Gartenzugang und noch einige andere Dinge einfach praktisch und schön finde. Aber das ist Luxusmecker. Ich sehe den Vorteil des Kaufens darin, dass man zwar etwas mehr zahlt als Miete, aber am Ende auch einen Gegenwert da stehen hat. Außerdem finde ich es auch schön alles nach seinen Wünschen zu gestalten und die Vorstellung, dass meine Kinder später als Erwachsene in ihr zu Hause zurück kommen, wenn Weihnachten oder so ansteht, finde ich toll. Das fehlt nämlich meinem Freund und mir sehr.
Das Thema Vermieter haben wir hier auch. Es wird zwar alles gemacht, wenn etwas kaputt ist, aber auch gerne mal subtil darauf hingewiesen, dass wir mal was im Garten machen müssen etc... Und da sind wir leider nicht auf einer Wellenlänge.
Aktuell hibbel ich darauf, dass wir Ende des Jahres die Wohnung unter unserer bekommen. Leider gleicher Vermieter
aber eben Erdgeschoss mit besserer Zimmeraufteilung und direktem Gartenzugang. Es gibt wohl noch andere Interessenten, ich hoffe, dass wir Glück haben. Da würde das warten auf den Hauskauf deutlich leichter fallen...
Das Thema Vermieter haben wir hier auch. Es wird zwar alles gemacht, wenn etwas kaputt ist, aber auch gerne mal subtil darauf hingewiesen, dass wir mal was im Garten machen müssen etc... Und da sind wir leider nicht auf einer Wellenlänge.
Aktuell hibbel ich darauf, dass wir Ende des Jahres die Wohnung unter unserer bekommen. Leider gleicher Vermieter
...mit großem Bruder 08/2017 und kleiner Schwester 3/2021
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Frienchen ich drücke euch die Daumen das es mit der Wohnung drunter klappt.
Direkter gartenzugang hört auch toll an
Direkter gartenzugang hört auch toll an
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Wir unterschreiben Mittwoch den Mietvertrag

... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
-
Sisqi
Oh Super Annibi! 

Dann habt ihr hoffentlich endlich Ruhe.
Dann habt ihr hoffentlich endlich Ruhe.
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Super!
Herzlichen Glückwunsch! (Zum Geburtstag und zur Wohnung!)
Herzlichen Glückwunsch! (Zum Geburtstag und zur Wohnung!)
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- IselWiesel
- ist mit Leidenschaft dabei
Super, annibi. Herzlichen Glückwunsch
zu wann könnt ihr rein?
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022