Ich würde zu der Wohnung 1 tendieren.Mambu hat geschrieben: 10.04.2019, 01:00
Wohnung 1 habe ich heute angeschaut.
Sie hat mir spontan gut gefallen.
Vorteile: Alle Fenster gehen zum Hof/Garten, sodass es schön ruhig ist. Die Heizung in der Küche ist platzsparend angebracht und der Tisch kann unter dem Fenster stehen.
Nachteile: Der Balkon ist am mittleren Zimmer. Das macht die Raumaufteilung unflexibel, es kommt mir zumindest so vor. Der Hauseingang ist zur Straße und nicht zum Garten.
Das mittlere Zimmer könnt ihr euch vielleicht als schönes gemütliches Wohnzimmer einrichten mit Balkon und Blick in den Garten. Das kleine Zimmer für dich als Gästezimmer/Rückzugsmöglichkeit/Abstelllraum für Sachen, an die keiner ran soll? Und das große Zimmer als Schlafzimmer mit Familienbett und Spielecke, solange der Kleine noch kein eigenes Zimmer braucht. Später kannst du dann überlegen, ob du dem Kleinen das große Zimmer einrichtest und dort dann Spielecke, Chillecke, Schreibtisch für die Schule und so bietest und selbst das kleine Zimmer nur als reines Schlafzimmer für dich nutzt - oder ob du lieber das große Zimmer als dein Reich einrichtest: mit Nähecke, Schreibtisch für dich, Lese-Ecke usw. Und der Kleine halt da noch eine kleine Ecke hat, wenn er dich besuchen kommen mag - aber ansonsten das kleine Zimmer als sein "Reich" hat.