Nass fetten. Aber. Unbedingt Farben trennen beim fetten, waschen kannst du zusammen. Die färben nicht selten beim färben aus. Lange, nicht nur das erste mal!SchwarzwaldMama hat geschrieben: 05.04.2019, 14:42 Mein Paket von Allerlei Windeln kam vorhin an.
Ich glaube ich habe doch insgesamt mehr bestellt als ich dachte
Die Überhosen sind schon in der Waschmaschine. Jetzt stellt sich mir die Frage:
Nass fetten oder zuerst trocknen?
Bei Wollschlupfhosen hab ich bis jetzt tatsächlich immer erst abtrocknen lassen...
Das Paket von fratzhosen ist noch unterwegs...
Stoffwindelwoche 2019
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Stoffwindelwoche 2019
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
koalina
- SuT-Legende
Die färben nicht selten beim fetten aus. Auto Korrektur...
--.-'-;@
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Danke!koalina hat geschrieben: 05.04.2019, 14:48 Die färben nicht selten beim fetten aus. Auto Korrektur...
Das hatte ich schon mal irgendwo gelesen, hätte jetzt aber nicht mehr dran gedacht!
[quote=IselWiesel post_id=5391861 time=1554468424 user_id=22267
Sieht gut aus
Hab aber such grad nochmal geguckt was wir noch so brauchen könnten
[/quote]
Alles klar, dann kann ich demnächst das lanolinbad vorbereiten.
(Und ich glaube ich schaue besser nicht mehr in die Shops rein... Ich könnte noch vieles "brauchen". Wobei ich ehrlich sagen muss dass es preislich bis jetzt echt gut ging...)
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- IselWiesel
- ist mit Leidenschaft dabei
Ohja. Das kann ich bestätigen
ich hab vorhin die neuen Wollschlupf gewaschen und gefettet. Lila und rot. Beide zusammen im Fettbad. Das Wasser war am Ende rötlich. Gut, dass es beim Lila nicht auffällt. Aber bei den tollen RM wäre das ja total ärgerlich.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022
-
koalina
- SuT-Legende
Die 3 rosa farbenen z b zusammen. Bei puppi weiss ich es nicht mehr genau. Hab schon lang keine mehr. RM färbt definitiv aus. Da muss wer mit puppi was zu sagen.
--.-'-;@
-
Kurai
- gehört zum Inventar
Ich habe unsere Puppis erst einmal gefettet, da hat eine definitiv ausgeblutet!
Bei mir ist heute auch das Päckchen von Allerleiwindeln eingetrudelt. Jetzt schwimmen 5 Wollüberhosen im Fettbad (2x RM XL, 1x RM M-L, 1x RM S-M und 1 Allerleiwindel in S) - grob getrennt nach hell und dunkel.
Die Einlagen drehen mit def Windelwäsche von heute eine Runde in der WaMa. Ich bin auf die Bambusprefold von RM gespannt - die fasst sich schön weich an. Wenn die gut saugt dann ziehen davon noch mehr ein (genauso die langen Hanfeinlagen von Puppi, die Minibooster haben wir jetzt die ganzen letzten Wochen genutzt um die Newborn AIO zu überhaupt nutzen zu können - die sind immernoch schön weich.
Bei mir ist heute auch das Päckchen von Allerleiwindeln eingetrudelt. Jetzt schwimmen 5 Wollüberhosen im Fettbad (2x RM XL, 1x RM M-L, 1x RM S-M und 1 Allerleiwindel in S) - grob getrennt nach hell und dunkel.
Die Einlagen drehen mit def Windelwäsche von heute eine Runde in der WaMa. Ich bin auf die Bambusprefold von RM gespannt - die fasst sich schön weich an. Wenn die gut saugt dann ziehen davon noch mehr ein (genauso die langen Hanfeinlagen von Puppi, die Minibooster haben wir jetzt die ganzen letzten Wochen genutzt um die Newborn AIO zu überhaupt nutzen zu können - die sind immernoch schön weich.
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich muss Mal was Positives vermelden. Ich habe bei Wollhelden bestellt, Paket bekommen und es war die falsche Überhose drin.
Mail geschrieben und..... keine 10 Minuten später hatte ich eine Rückmeldung. Einen Tag später war die richtige Hose da mit Porto für den Rückversand der falschen Hose. Ich bin begeistert. Die Qualität eines Verkäufers zeigt sich immer im Umgang mit Reklamationen.

Ich weiß warum ich nur noch da bestelle
Mail geschrieben und..... keine 10 Minuten später hatte ich eine Rückmeldung. Einen Tag später war die richtige Hose da mit Porto für den Rückversand der falschen Hose. Ich bin begeistert. Die Qualität eines Verkäufers zeigt sich immer im Umgang mit Reklamationen.
Ich weiß warum ich nur noch da bestelle
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Thesan
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Bestellung kam auch gestern an und ich hab sie heute vom Paketshop abgeholt.
Die LittleLamb Prefolds sind unendlich weich.. wooow. Und neue Bamboozle auch, wir hatten ja bisher nur (alte) gebrauchte. Die saugen aber super.
Bei uns hat von den Wollsachen nichts (merklich) ausgeblutet außer meine braune Wollweste beim ersten mal waschen. Die hatte ich in der WaMa mit einem Schuss Lanolinkur und den Wollsachen vom Kind gewaschen und seitdem haben das weiße Oberteil und der rosa Body einen Grauschleier.
@SchwarzwaldMama
Die sehen ja wirklich zuckersüß aus. <3 Ich mag unsere Oops! optisch auch gerne, aber die halten irgendwie nicht so toll dicht bzw. lassen sich viel schwerer stopfen als die PUL. Besonders die Oops! Slim kann man mit fast nix füllen, weswegen ich die nur seltenst benutze (mit einer newborn Prefold oder einem (!) Ikea Waschlappen, mehr passt nicht rein.
).
Die LittleLamb Prefolds sind unendlich weich.. wooow. Und neue Bamboozle auch, wir hatten ja bisher nur (alte) gebrauchte. Die saugen aber super.
Bei uns hat von den Wollsachen nichts (merklich) ausgeblutet außer meine braune Wollweste beim ersten mal waschen. Die hatte ich in der WaMa mit einem Schuss Lanolinkur und den Wollsachen vom Kind gewaschen und seitdem haben das weiße Oberteil und der rosa Body einen Grauschleier.
@SchwarzwaldMama
Die sehen ja wirklich zuckersüß aus. <3 Ich mag unsere Oops! optisch auch gerne, aber die halten irgendwie nicht so toll dicht bzw. lassen sich viel schwerer stopfen als die PUL. Besonders die Oops! Slim kann man mit fast nix füllen, weswegen ich die nur seltenst benutze (mit einer newborn Prefold oder einem (!) Ikea Waschlappen, mehr passt nicht rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
-
Kurai
- gehört zum Inventar
@Thesan, ich finde viele Wollsnap- oder Wollkletthosen sind sehr schmal geschnitten (die Puppi auch, wobei ich eine Mullwindel als Einlage noch gut reinbekomme).
Die Responsible Mother ist breiter im Schritt und wenn ich vor dem Waschen richtig geschaut habe, dann haben RM in S-M und die Allerleiwindel in S etwa die gleichen Abmessungen.
Die Responsible Mother ist breiter im Schritt und wenn ich vor dem Waschen richtig geschaut habe, dann haben RM in S-M und die Allerleiwindel in S etwa die gleichen Abmessungen.
LG
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Hier kam die 2. Lieferung gestern an und wurde ohne Zettel bei meiner Schwester abgegeben. Deswegen hab ich sie erst heute bekommen.
Oh die RM Wollsnaps sind toll.
Hab eine XL für die Große und eine M-L für die Kleine wenn sie nicht mehr in die Wollschlupf passt. Ansonsten kamen noch 2 Anavy OS und eine Hu-da Höwi zum testen.
Jetzt muss ich erstmal waschen und Zusehen das ich wirklich die Mittlere komplett umstelle.
Denke nochmal muss ich aber schon bestellen
Oh die RM Wollsnaps sind toll.
Hab eine XL für die Große und eine M-L für die Kleine wenn sie nicht mehr in die Wollschlupf passt. Ansonsten kamen noch 2 Anavy OS und eine Hu-da Höwi zum testen.
Jetzt muss ich erstmal waschen und Zusehen das ich wirklich die Mittlere komplett umstelle.
Denke nochmal muss ich aber schon bestellen
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt