Eine Überschrift zu finden war gar nicht so leicht...
Ab nächster Woche hab ich einen kleinen Jungen von fast 2 Jahren mindestens 1x wöchentlich hier, wenn die Oma arbeiten muss. Aufgrund seiner Vorgeschichte bei der Mutter ist er wohl stark verhaltensauffällig. - Die Mama hat kein Interesse an ihm und ihn nur als Druckmittel gegen die eigenen Eltern genutzt, körperliche , wie auch verbale Attacken waren trotzdessen, das beide zusammen in einer Einrichtung gelebt haben, Tagesordnung...
Die Großeltern sind noch jung, haben selber noch Kinder Zuhause und beide arbeiten, die Oma nur 1x wöchentlich 3 Stunden, mit Fahrtzeit 4.
Da wir hier keine Tagesmütter haben und ich eh Zuhause bin, kommt das Wichtelchen in der Zeit hierher.
Jetzt überleg ich hin und her, wie ich das mit meiner Püppi am Besten unter einen Hut bekomme...
Inwieweit er verhaltensauffällig ist, wird sich noch zeigen, er ist bis nächste Woche noch in einer Inobhutnahme.
Püppi ist 10 Monate, wir stillen eigentlich zum Einschlafen, tragen oder Karre geht aber auch. Da das meist ihre Schlafenszeit ist, denke ich, das wir einfach rausgehen werden... Aber, habt ihr Erfahrungen damit, Kinder in dem Alter zu tragen? Ob er körperliche Nähe so zulässt, weiß ich nicht, steht ja alles noch in den Sternen, aber ich würde Oma eine meiner Tragen leihen und es selbst auch versuchen, wenn er sich ans uns gewöhnt hat, da ich diese Nähe gerade fürchterlich wichtig finde, wenn es sie vorher nicht gab... Da in meinem Kiwa auch nur Platz für einen ist, wäre ein Kind, dass selbst aufm Rücken "einsteigen" kann natürlich auch noch optimal und praktisch
Da er wohl morgens auch noch eine zweite Runde schläft...
Vllt tummeln sich hier ja Tagesmütter, oder so, die damit Erfahrung haben?
Geht nicht darum, ihn dauerhaft draußen zu tragen, sondern ihm das anbieten zu können, wenn er müde wird, Kuscheln möchte oder ähnliches...
Einen schönen Freitag!