Mamas Marotten und schlechte Angewohnheiten
-
Aranyen
- ist nicht mehr wegzudenken
Mamas Marotten und schlechte Angewohnheiten
Ja ich weiß, es gibt schon den „schlechte Mutter“ Thread, aber ich wünsche mir hier, dass wir uns nicht nur grgenseitig aufbauen, so der auch gemeinsam nach Lösungen suchen.
Meine schlimmste Angewohnheit ist Nase bohren. Leider trifft das nicht nur mich selbst, sondern auch das Mini-Monster.
Beim Stillen landet mein Finger in seinem Ohr, dem Augenwinkel um dort Krümel und Flusen zu entfernen.
Unabhängig von der Hygiene *schäm*, erinnere ich mich daran, dass ich es als Kind gehasst habe, wenn meine Mutter einfach so an meine Ohren gegangen ist. Die Fingernägel taten oft weh und rückblickend war das echt übergriffig.
Ich versuche es zu lassen, aber sobald ich nur den winzigsten Krümel entdeckt habe, juckt es mich in den Fingern.
Und das Bohren in meiner eigenen Nase ist jetzt auch nicht die feine Art...
Es gibt natürlich noch mehr Marotten die mich stören, aber das ist meine größte Baustelle.
Ideen wie ich das in den Griff kriege?
Meine schlimmste Angewohnheit ist Nase bohren. Leider trifft das nicht nur mich selbst, sondern auch das Mini-Monster.
Beim Stillen landet mein Finger in seinem Ohr, dem Augenwinkel um dort Krümel und Flusen zu entfernen.
Unabhängig von der Hygiene *schäm*, erinnere ich mich daran, dass ich es als Kind gehasst habe, wenn meine Mutter einfach so an meine Ohren gegangen ist. Die Fingernägel taten oft weh und rückblickend war das echt übergriffig.
Ich versuche es zu lassen, aber sobald ich nur den winzigsten Krümel entdeckt habe, juckt es mich in den Fingern.
Und das Bohren in meiner eigenen Nase ist jetzt auch nicht die feine Art...
Es gibt natürlich noch mehr Marotten die mich stören, aber das ist meine größte Baustelle.
Ideen wie ich das in den Griff kriege?
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Re: Mamas Marotten und schlechte Angewohnheiten
Leider keine Ahnung wie man sich das angewöhnen kann, bin da aber auch an Vorschlägen interessiert!
Hab mich in deinem Text praktisch zu 110% wiedererkannt...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich setze mich mal dazu. Die Krümelpulerei kenne ich auch
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Hm, beim Kind könnte man einfach fragen oder? Bzw es ankündigen ("Ich mach dir mal da den Popel weg, ok?") und wenn das Kind sich wehrt, wegdreht, Nein sagt usw. versuchen aufzuhören? So klappt das hier zumindest ei einigermaßen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr euren Kinder in der Nase bohrt? Ich bin mir gerade nicht sicher.
Meine schlechte Angewohnheit ist mein Ordnungswahn. Der steht im Gegensatz zu kreativem, chaotischem Spielen. Ich reiße mich aber meistens zusammen und räume erst später auf, alleine, wenn ich sichergehen kann, dass die Sachen auch an die nach meinem Empfinden richtige Stelle kommen.
Meine schlechte Angewohnheit ist mein Ordnungswahn. Der steht im Gegensatz zu kreativem, chaotischem Spielen. Ich reiße mich aber meistens zusammen und räume erst später auf, alleine, wenn ich sichergehen kann, dass die Sachen auch an die nach meinem Empfinden richtige Stelle kommen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Naja, ich popel bei mir in der Nase (oft als Übersprungshandlung) und bei meiner Tochter oft im Ohr.
Wenn sie aber so nen dicken Popel in der Nase hat kann ich den oft auch nicht da lassen und versuche den "raus zu streichen"...
Wenn sie aber so nen dicken Popel in der Nase hat kann ich den oft auch nicht da lassen und versuche den "raus zu streichen"...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
-
Aranyen
Das kann ich genauso unterschreiben!SchwarzwaldMama hat geschrieben: 25.03.2019, 13:03 Naja, ich popel bei mir in der Nase (oft als Übersprungshandlung) und bei meiner Tochter oft im Ohr.
Bei mir ist es auch eine Übersprungshandlung, Selbstregulation, etc. Die Frage ist wie man diese Energie in andere Kanäle lenkt.
Wenn Nasebohren nicht angebracht ist, z. B. in einem Seminar oder an der Arbeit, habe ich einen Kugelschreiber in den Fingern und maja, ganz oft geht er dabei kaputt...
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
-
bluestar
Oja, ich bin da auch ganz schlimm.
Ich muss mich auch immer zwingen nicht am Kopfgneis rumzumachen, den die Kleine noch hat...
Hab aber auch keine so richtige Lösung...
Ich ärgere mich auch oft über mich weil ich das Handy so viel in der Hand hab. Auch beim Spielen teilweise. Gehört das auch hierher?
Ich muss mich auch immer zwingen nicht am Kopfgneis rumzumachen, den die Kleine noch hat...
Ich ärgere mich auch oft über mich weil ich das Handy so viel in der Hand hab. Auch beim Spielen teilweise. Gehört das auch hierher?
+ die Kleine *04/ 2018
-
baum
- alter SuT-Hase
Also das " übergriffige"oder pflegerische
am Kind lässt mit dem Alter der Kinder nach- hier darf ich bei keinem mehr einfach so den Mund abwischen ect.
Meine Marotte ist Nägel knabbern- da ich das seit Kindheit mache ist das Nagelbett auch kürzer.
Ich find das extrem doof.
Ich hab zwar mitlerweile meist einen kleinen weissen Rand vorne, aber schöne Nägel sehen anders aus.
Kunstnägel sind jetzt auch nicht so meins...
Meine Marotte ist Nägel knabbern- da ich das seit Kindheit mache ist das Nagelbett auch kürzer.
Ich find das extrem doof.
Ich hab zwar mitlerweile meist einen kleinen weissen Rand vorne, aber schöne Nägel sehen anders aus.
Kunstnägel sind jetzt auch nicht so meins...
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Muss beides unterschreiben...bluestar hat geschrieben: 25.03.2019, 15:57 Oja, ich bin da auch ganz schlimm.
Gerade das mit dem Handy ist bei mir echt schlimm und ich bemühe mich immer wieder.... Also leg ich es jetzt mal weg!
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21