Spielzeug und draußen spielen mit 9 Monaten
-
Apfelmäuschen
- schreibt ganz schön oft
Re: Spielzeug und draußen spielen mit 9 Monaten
Und noch vergessen: Bilderbücher interessieren meinen Sohn noch nicht so. Auch die zwei großen Kinder haben der erst so um den zweiten Geburtstag mit angefangen. Vorher wurden die eher zerkaut und das fand ich zu schade. Wir haben aber ein Bilderbuch mit Fingerpuppe in der Mitte, Rosi die kleine Raupe, das mag er sehr gerne. Da fällt mir noch ein, dass er auch Handpuppen lustig findet.
4 Kinder (2010, 2012, 2018, 2020)
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier ist auch alles schon früh alles interessant gewesen, was... eigentlich... nicht zum Spielen gedacht ist. Töpfe und Rührbesen/Kochlöffel zum Klopfen waren z. B. sehr beliebt. Richtiges Spielzeug haben wir daher kaum gekauft. Mit dem Stapelturm und Bauklötzen konnte Püppi erst mit 1 1/5 2as angefangen. Aber das kann man ja einfach testen
.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
-
samoe
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Kleine spielt mit allem, was hier so rumliegt. Vom Duplo, über Autos, Lego, Puppenwagen, Schnapsflaschen (gut zugedreht
), Küchenutensilien, Schuhe, keine Ahnung...
Die Jungs waren eig auch so. Ein Laufgitter gab es bei uns nie. Wüsste gar nicht genau, wofür ich das brauch...Naja, ist ja Geschmackssache...
Draußen gab es bei den Jungs kaum Probleme, denn in dem einen Jahr waren sie noch sehr klein und tlw immobil. Im anderen Jahr konnten beide ab dem Frühjahr laufen.
Die Püppi als Winterkind wiederum lag schon im letzten Jahr total viel in der Wiese und krabbelte dann auch draußen rum, da sie sehr fix war. Ich hatte dann Matschhose und solche Matschfüßlinge an. Seit Weihnachten läuft sie, seit Januar auch draußen, somit gibt es jetzt keinen Stress.
Allerdings ist sie trotzdem gern alles mögliche. Da muss man schon bissl gucken. Gras, Sand und Holz ist jetzt eher unproblematisch. Giftige Pflanzen eher nicht. Aber ich bin enerell ein Freund davon, die Kinder immer dabei zu haben und nur richtig krass gefährliche Sachen (großes Loch in den Dielen in der Scheune o.ä.) abzusperren bzw. zu sichern.
Ansonsten klappt eig alles gut, wenn man die Kinder begleitet und heranführt...
Die Jungs waren eig auch so. Ein Laufgitter gab es bei uns nie. Wüsste gar nicht genau, wofür ich das brauch...Naja, ist ja Geschmackssache...
Draußen gab es bei den Jungs kaum Probleme, denn in dem einen Jahr waren sie noch sehr klein und tlw immobil. Im anderen Jahr konnten beide ab dem Frühjahr laufen.
Die Püppi als Winterkind wiederum lag schon im letzten Jahr total viel in der Wiese und krabbelte dann auch draußen rum, da sie sehr fix war. Ich hatte dann Matschhose und solche Matschfüßlinge an. Seit Weihnachten läuft sie, seit Januar auch draußen, somit gibt es jetzt keinen Stress.
Allerdings ist sie trotzdem gern alles mögliche. Da muss man schon bissl gucken. Gras, Sand und Holz ist jetzt eher unproblematisch. Giftige Pflanzen eher nicht. Aber ich bin enerell ein Freund davon, die Kinder immer dabei zu haben und nur richtig krass gefährliche Sachen (großes Loch in den Dielen in der Scheune o.ä.) abzusperren bzw. zu sichern.
Ansonsten klappt eig alles gut, wenn man die Kinder begleitet und heranführt...
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Was würdet ihr denn einen kleinen "rollmops" empfehlen, der weder sitzen noch krabbeln kann. Nur rollen? Gleiches Alter. Raus auf den Spielplatz mit der Großen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
pqr
- SuT-Legende
Ich würde schauen, ob er Spaß hat im Matsch mit Sandspielzeug in Greifnähe.
Lässt er sich gern in Bauchlage ablegen?
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
schocki
- Profi-SuTler
Der Pirat lag in dem Alter bäuchlings in der Sandkiste mit einer Schaufel in der Hand und hatte spass. Der Sand schien auch geschmeckt zu haben. Kleidung trug er ganz normal, wenn es trocken war Jogginghose und Shirt/Pulli und wenn es feucht war Matschhose. An den Füßen Lederpuschen. Der Zwerg fand Sand blöd und ist lieber durchs Gras gerobbt.AnnieMerrick hat geschrieben: 25.03.2019, 10:18 Was würdet ihr denn einen kleinen "rollmops" empfehlen, der weder sitzen noch krabbeln kann. Nur rollen? Gleiches Alter. Raus auf den Spielplatz mit der Großen?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ja, bauchlage und rollen mag er.pqr hat geschrieben: 25.03.2019, 10:33 Ich würde schauen, ob er Spaß hat im Matsch mit Sandspielzeug in Greifnähe.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Kathali789
- ist gern hier dabei
Vielen Dank für all die Antworten!!
@ Wohnung kindersicher machen, wahrscheinlich habt ihr Recht. Gibt halt einige Sachen, wo keine Ahnung hab, wie das gehen soll - habe die eben mal in nen anderen Thread geschoben, wo sie besser passen: Wohnung kindersichern
@ Draußen spielen: werden wir heute mal ausprobieren, gestern gabs günstig ne Regenhose bei Aldi.
@ Wohnung kindersicher machen, wahrscheinlich habt ihr Recht. Gibt halt einige Sachen, wo keine Ahnung hab, wie das gehen soll - habe die eben mal in nen anderen Thread geschoben, wo sie besser passen: Wohnung kindersichern
@ Draußen spielen: werden wir heute mal ausprobieren, gestern gabs günstig ne Regenhose bei Aldi.
Mit Spatzinka, (6/2018)

- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ja, definitiv. Warm anziehen, Matschhose oder Softshellanzug drüber und ab auf den Spielplatz oder die Wiese. Kleine Becher, Mini-Schaufel (oder Eiskelle) dazu. Evt auch ein kleiner Ball, der nicht zu schnell wegrollt (O-Ball o. ä.).AnnieMerrick hat geschrieben: 25.03.2019, 10:18 Was würdet ihr denn einen kleinen "rollmops" empfehlen, der weder sitzen noch krabbeln kann. Nur rollen? Gleiches Alter. Raus auf den Spielplatz mit der Großen?
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Kathali, ich bin nicht sicher, ob das teilweise schon genannt wurde, schreibe aber einfach mal ein paar Gedanken für Drinnen auf:
* Viele gleichartige Dinge zum Aus/Ein/Umräumen (z. B. Wäscheklammern, Korken, Teelöffel) in Kisten, Körben, Taschen
* (Haushalts)gegenstände aus unterschiedliche Materialen (Holz, Metall, Kunststoff, ...)
* Dosen oder Töpfe zum Öffnen (kann man verschiedene Sachen drin verstecken)
* dünne Tücher
* kleine weiche Bälle (z.B. aus Filz)
* Stapelbecher oder -Kisten
* Scheibenturm
* Schneebesen mit Tuch, Ball, Holztier drin
* Flaschenbürste, Babyhaarbürste
* kleine verschlossene Flaschen mit verschiedener Füllung (Wasser, Reis, Federn, ...)
* Viele gleichartige Dinge zum Aus/Ein/Umräumen (z. B. Wäscheklammern, Korken, Teelöffel) in Kisten, Körben, Taschen
* (Haushalts)gegenstände aus unterschiedliche Materialen (Holz, Metall, Kunststoff, ...)
* Dosen oder Töpfe zum Öffnen (kann man verschiedene Sachen drin verstecken)
* dünne Tücher
* kleine weiche Bälle (z.B. aus Filz)
* Stapelbecher oder -Kisten
* Scheibenturm
* Schneebesen mit Tuch, Ball, Holztier drin
* Flaschenbürste, Babyhaarbürste
* kleine verschlossene Flaschen mit verschiedener Füllung (Wasser, Reis, Federn, ...)
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).