Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 24994

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Hallo
Ich hab auch noch eine Frage bzgl Schuhe, da ich das wirklich schwierig finde. Bisher hatten wir Waldviertler, Bundgaard, pololo und Behrens. Jetzt werden die aktuellen Halbschuh zu klein und die nächsten sind irgendwie noch zu groß. Außerdem schwitzt mein Sohn bei ca 15-18 Grad schon stark in den Lederschuhen. Eigentlich dachte ich, die Lederschuhen sind atmungsaktiv.
Was gibt es denn für Alternativen, die ihr empfehlen könnt. Ich muss mal messen, aber ich schätze der Fuß ist so 13,3 cm lang.
Mit Klettverschluss wäre super. Danke euch!
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Hallo,
eigentlich habe ich fast keine Ahnung, aber gerade dazu fällt mir Vivobarefoot ein. Die haben eine Gummisohle, aber oben mehr so etwas aus Stoff. Ist mit Klettverschluss. Und eher breit (deswegen haben wir die überhaupt).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Wah, diese ganze Schuhnummer überfordert mich!

Ich brauche Übergagsschuhe, unter oder über Knöchelhoch, ungefüttert, und WASSERDICHT!
Fuß ist eher breit als schmal und braucht Platz vorne/an den Zehen,
15,5 cm lang, gut 6 cm breit

Muß nicht super barfüßig sein, halbwegs weich würde mir reichen, aber auf jeden Fall Nullabasatz
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

AnnaKatharina hat geschrieben: 23.03.2019, 09:55 Wah, diese ganze Schuhnummer überfordert mich!

Ich brauche Übergagsschuhe, unter oder über Knöchelhoch, ungefüttert, und WASSERDICHT!

Muß nicht super barfüßig sein, halbwegs weich würde mir reichen, aber auf jeden Fall Nullabasatz
Da fallen mir nur plae kaiden ein
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Die Wildlinge für Kind und mich sind da.
Der Mann hatte gemessen und die Tanukis sind zu groß :roll:
(„Aber dann ist das eine Größe kleiner als ihre Winterschuhe!“)

Wie auch immer.
Meine Flora sind soooo schön, hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass ich das mal zu barfußschuhen sage :lol:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

AnnaKatharina hat geschrieben: 23.03.2019, 09:55 Wah, diese ganze Schuhnummer überfordert mich!

Also so breit sind 6cm auf 15,5 cm (oder - 12mm?) jetzt nicht. Die Glattleder-Filii sollen gefettet auf jeden Fall wasserdicht sein.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

sanilii hat geschrieben: 23.03.2019, 12:49

Also so breit sind 6cm auf 15,5 cm (oder - 12mm?) jetzt nicht. Die Glattleder-Filii sollen gefettet auf jeden Fall wasserdicht sein.
Unsere Filii sind gefettet bisher auch dicht, sogar beim Pfützenhüpfen. Dauerregen oder Daueraufenthalt im Matsch haben wir aber noch nicht getestet.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ich hätte auch Glattleder-Filii empfohlen, die halten gut was aus. Pfützen sind nur ein Problem, wenn es oben reinläuft, 3 Stunden Regen haben unsere schon dichtgehalten.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Und bis Größe 25 als Alternative die naturino lauflernschuhe mit hochgezogener kautschuksohle. Die sind den filii ebenbürtig und oft gebraucht günstiger zu bekommen (ggf. Innensohle austauschen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Unser Großer ist mal mit dem Filiis Halbschuhen durch eine Pfütze , die knöchelhoch war. Es waren nur die Socken nass, die oben raus schauten.
Und es dauerte eine Weile ihn aus der Pfütze zu hole 😆 Weil 3x Omas/Opas auf ihn eingeredet haben und er nicht wusste wohin.
Wir imprägnieren und fetten aber auch regelmäßig.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“