Ich bin eine super Mutter, weil... neu
-
Meritra
- Profi-SuTler
Re: Ich bin eine super Mutter, weil...
... ich heute trotz Knie- und Fußschmerzen und wenig Schlaf das Fahrrad meiner Tochter mitgeschleppt habe, als ich sie von der Musikschule abgeholt habe, damit sie dann noch was Radfahren kann und ihr auf dem Rad dann hinterher gerannt bin.
... ich dann noch mit ihr auf den Spielplatz bin und sie danach noch mit in den Nähmaschinenladen mitgenommen habe (da gibt es eine tolle Rutsche und sie will da immer mit).
... ich danach noch mit ihr (und meinem Mann) Eis geholt habe und ich auch noch mein Eis mit ihr getauscht habe.
... ich dann zuhause auch noch mit ihr gebastelt habe und ihr gleich noch vorlesen werde und wenn sie dann schläft ihren Rock weiter nähe und die neuen Bügelperlen farblich sortieren werde.
Das sind zwar eigentlich alles nur Kleinigkeiten, aber in der Summe finde ich das für einen Tag an dem ich um 04:30 Uhr aufgestanden bin und noch arbeiten war und an dem ich eigentlich nur auf der Couch liegen wollte schon echt gut.
... ich dann noch mit ihr auf den Spielplatz bin und sie danach noch mit in den Nähmaschinenladen mitgenommen habe (da gibt es eine tolle Rutsche und sie will da immer mit).
... ich danach noch mit ihr (und meinem Mann) Eis geholt habe und ich auch noch mein Eis mit ihr getauscht habe.
... ich dann zuhause auch noch mit ihr gebastelt habe und ihr gleich noch vorlesen werde und wenn sie dann schläft ihren Rock weiter nähe und die neuen Bügelperlen farblich sortieren werde.
Das sind zwar eigentlich alles nur Kleinigkeiten, aber in der Summe finde ich das für einen Tag an dem ich um 04:30 Uhr aufgestanden bin und noch arbeiten war und an dem ich eigentlich nur auf der Couch liegen wollte schon echt gut.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
-
NudelSalat1234
- hat viel zu erzählen
Ohne die Relativierung, klingt super!Meritra hat geschrieben: 20.03.2019, 19:59 in der Summe finde ich das für einen Tag an dem ich um 04:30 Uhr aufgestanden bin und noch arbeiten war und an dem ich eigentlich nur auf der Couch liegen wollte schon echt gut.
Mit Sommerengel 7/2018 und Frühlingsherzblatt 2/2021
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Weil ich ein prima Programm biete, weil der KiGa auf Sparflamme läuft, da viele Erzieherinnen krank sind, und das obwohl Papa auch nicht fit ist. Heute waren wir zB im Zoo, gestern haben wir Uropa im Krankenhaus besucht und hatten Spaß im Holzfachhandel mit Türenabteilung und dann im Gartencenter...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
-
Lösche Benutzer 15449
... meine zwei Mäuse so sehr aneinander hängen, wie ich es noch nie bei Geschwistern erleb hab. Wenn der Altersunterschied nicht deutlich an der Größe erkennbar wäre, könnte man denken, es wären, sehr innige Zwillinge. Also egal was hier manchmal schief läuft, irgendwas scheint richtig gut zu laufen, dass das so funktioniert. Sie können stundenlang miteinander spielen, der Große hat eine Engelsgeduld mit seiner Schwester, die Kleine verteidigt ihren sanftmütigen Bruder dafür wie eine Furie, wenn ihm einer zu Nahe tritt. Manchmal darf die Kleine niemand trösten außer ihr Bruder, selbst Mama ist dann falsch. Niemand gibt dem Großen so viel Selbstbewusstsein wie die Bewunderung und das sich kümmern dürfen um seine Schwester. (Klar geraten sie auch mal aneinander, aber das ist wirklich selten, noch seltener, dass sie dabei ein Eingreifen von außen brauchen, um das zu klären.)
-
tetris
Ich heute das Trampolin aufgebaut habe.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
-
FräuleinPfoetchen
- ist mit Leidenschaft dabei
...ich dem Kind den Wunsch erfüllt habe, drei Stunden früher zur Oma aufzubrechen, obwohl das eine nervige Busfahrt und 5 km Fußmarsch für mich bedeutet hat. Er wollte partout früher los und nicht das Auto nehmen.
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
Kind 1 (9 J.)
Kind 2 (5 J.)
<3
- Sabbermäuschen
...ich meinem Kind eingetrichtert habe, dass ich ihn auch liebe, wenn ich motze/schimpfe.
...er weiß, dass ich ihm zuhöre, wenn er meint, dass er ungerecht behandelt wird.
...ich es einsehe, wenn er recht hat.
...er sich traut mir Dinge anzuvertrauen, die er sich beim Papa nicht so leicht trauen würde.
...er weiß, dass ich ihm zuhöre, wenn er meint, dass er ungerecht behandelt wird.
...er sich traut mir Dinge anzuvertrauen, die er sich beim Papa nicht so leicht trauen würde.
-
NudelSalat1234
- hat viel zu erzählen
Das klingt toll! Ich hoffe, ich kann das von mir auch mal sagen!Sabbermäuschen hat geschrieben: 05.04.2019, 16:56 ...ich meinem Kind eingetrichtert habe, dass ich ihn auch liebe, wenn ich motze/schimpfe.
Mit Sommerengel 7/2018 und Frühlingsherzblatt 2/2021
- LilyGreen
- Power-SuTler
...weil ich ohne eine Sekunde des Zögerns mein von-der-Schaukel-in-die-Matschpfütze-fallendes Kind auf den Arm genommen habe. Im Büro-Outfit.
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Weil ich 2,5H müde und kaputt von der Woche in der nassen Kälte hocke um meinen Sohn den Pfadfinderbesuch zu ermöglichen.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033