Heute brauche ich auch mal wieder Hilfe.
Mein Sohn ist fast 9 Monaten, wird quasi noch voll gestillt. Er schafft an manchen Tagen 50 g Mittagsbrei, gelegentlich Abends etwas Banane/Avocado und Briefmarken große Mengen Brot. Getreidebrei mit Obst hab ich auch schon versucht, ebenfalls mit mäßigem Erfolg. Das alles wäre nicht so tragisch wenn er nicht Ende Juni in die Kita gehen müsste. Er wird dann von mir bzw der MuMi von ca 7 bis 14:30 Uhr getrennt sein. Wir beginnen im Mai mit der Eingewöhnung, haben dann 8 Wochen Zeit bis er das erste mal dableiben muss. Ich hoffe die Kita ist auch mit einer langen und sanften Eingewöhnung einverstanden.
Nun habe ich mir schon viele Gedanken gemacht wie das mit dem Essen funktionieren soll. Länger zuhause zu bleiben ist leider keine Option.
Bisher bekommt er weder einen Schnuller noch die Flasche.
Es ist noch etwas Zeit bis Mai aber ich bin so langsam wirklich verzweifelt. Ich frage mich wie ich am schlausten weiter vorgehe. Wenn ich ihn abgeholt habe kann er eigentlich von 15:00 Uhr an ununterbrochen stillen. Also habe ich mir gedacht dass ich auch jetzt wo wir noch den ganzen Tag zuhause sind nur Frühstück und Mittagessen "übe" und mich nicht mit dem Abendbrei aufhalte.
Die andere Frage die ich mir stelle ist ob es sinn macht die Flasche einzuführen und ihm eine Flasche mit abgepumpter Milch mit in die Kita zu geben. Allerdings weiss ich nicht ob so etwas üblich ist, ob es überhaupt möglich ist dass er die Flasche in der Kita bekommt.
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit schlechten Essern und / oder ein paar hilfreiche Tipps?
Ich bin eigentlich sehr froh über unsere innige Stillbeziehung und möchte sie mir nicht kaputt machen, obwohl mir schon klar ist dass bei einer so langen Trennung schwierig sein könnte.
einen schönen Abend