Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Oscha Slings

Beitrag von Aranyen »

Die meisten IT Projekte sind eh zum Scheitern verurteilt. Ich kann auch die neue VAT Regelung nicht nachvollziehen...
Und der mega Wurf ist die Seite wirklich nicht.
Ich fand die alte Seite auch eigentlich gut und auf dem Stand der Technik...

Wahrscheinlich kriegen Sie ein neues Warenwirtschaftssystem und die alte Seite war damit nicht kompatibel. Ich denke, dass sie das mit der VAT endlich lösen mussten...
Aber jetzt muss man ja ehrlich gesagt auf dinen harten Brexit hoffen, dass wir auch keine VAT mehr zahlen...für uns wird es ja teurer...
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Jolina

Beitrag von Jolina »

Aber dann musst du ja auf den Preis nochmal 19% Mehrwertsteuer aufschlagen. Plus Zollgebühren. Die zahlst du dann halt nur nicht mehr an Oscha direkt.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Allerdings... Es wird dann sicher eher teurer für uns :?
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Dann ist es ja gut, dass der Brexit verschoben ist. Und natürlich habt ihr Recht 🙈😰

Ich ärgere mich nur, dass die Preise um 10% für uns steigen. Wenn sie die VAT bisher übernommen haben, war die doch einkalkuliert in den Preis.
Für mich ist das nur eine versteckte Preiserhöhung.

Naja, aber verschobener Brexit bedeutet, dass die Surfey PO vielleicht doch noch davor kommt ☺️
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Jolina

Beitrag von Jolina »

Bis jetzt haben halt alle den gleichen Preis gezahlt - also auch Kunden außerhalb der EU, für die die VAT garnicht erhoben wird. Die haben unsere Steuer quasi mitfinanziert und die Tücher so für uns günstiger gemacht, das ist ja auch nicht fair.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Hat jemand von euch ein Oki Driftwood? Wie trägt sich das?
Ich möchte ja schon länger gerne ein Okinami und finde es sooo schön, hab aber Sorge wegen dem Blend.. Hatte bisher nur easycare Tücher und bin ja auch nicht wirklich ein Bindeprofi..
Und dann noch ein shorty? Ist es geeignet für den Rucksack?
mit F (04/18) und E (05/21)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Äh.. so wie ich das mitbekommen hab muss die EU nächste Woche der Verschiebung doch noch einstimmig zustimmen? Wenn da einer nicht mitmacht haben die ganz schön was an der Backe... 😖
Ich würde einen Hard-brexit nicht generell ausschließen 🤷🏼‍♀️ Ob jetzt ein Tuch unterm strich 10-20€ mehr oder weniger kostet macht das Kraut jetzt nicht soooo fett, aber was ich nervig finde ist dann sowas von zoll abholen zu müssen und mit denen dann evtl rumzudiskutieren für was das jetzt gedacht ist. Babysachen haben mwn nämlich einen günstigeren Satz als normale Textilien (aber das hab ich jetzt auch nur vom Hörensagen)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Rinrin hat geschrieben: 15.03.2019, 09:47
odakko hat geschrieben: 14.03.2019, 22:07 Ich find die neue Website sehr … äh … unfertig. Unausgereift. Wieauchimmer. :? Naja, wird sich schon noch einpendeln.
Ich glaub ja dass die sich richtig in die Nesseln gesetzt haben damit ... wer auch immer den Auftrag hatte hat es ganz schön verbockt.
Was genau findet ihr so schlecht? Ich hatte nur mal ganz kurz geguckt, da war mir jetzt eigentlich nichts aufgefallen 🤔
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Die Seite hat gestern ziemlich gesponnen, nicht geladen, links haben ins leere geführt und alle Passwörter mussten zurück gesetzt werden. Manche User wurden sogar gelöscht...
odakko

Beitrag von odakko »

Ergänzend zu Vronileins Punkten (willkommen zurück! :D ) Der Suchindex hat gestern noch nicht getan, die "Show Out of stock items"-Funktion auch nicht. Nicht abstellbares automatisches Nachladen ist eine beschissene Funktion und für langsame Rechner ätzend. Oh, und die ganze Seite ist extrem viel langsamer geworden.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“