Brauche Schuh-Tipp: Gr.29, Schnürer, knöchelhoch, Leder

Moderatoren: Toony, Momolina

Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Brauche Schuh-Tipp: Gr.29, Schnürer, knöchelhoch, Leder

Beitrag von Lanali »

Ich hätte noch die Idee, bei Schuhen zum schnüren und mit Reißverschluss (z. B. Superfit) den Reißverschluss zuzunähen.einfach im geschlossenen Zustand kurz unter dem Schieber Garn drumrum wickeln. Dann sollte der sich nicht mehr leicht öffnen lassen.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Ich danke euch für eure Tipps und lieben Antworten :)
Die Idee mit dem Reißverschluss zunähen hatte ich auch schon, aber das wäre eher so ein Notfallplan, denn mir missfällt, dass die Schuhe aufgrund des seitlichen Reißverschlusses nicht mehr wasserdicht sind in Pfützenhöhe..

Zissel, pansi, das sind ja tolle Tipps, danke!

Mayra, ich würde deine Schuhe sofort nehmen, doch suche ich ungefütterte Übergangsschuhe.

Vögelchen, wie lieb von dir! Uns geht es gut, ja, bis auf die schon genannte Kita-Exklusion...
Ich gucke Mal bei den Marken, die du genannt hast. Bei Ecco hab ich leider auch nur wenig hoch geschnittene bzw. mit Reißverschluss gesehen.

Vielen Dank Euch allen! Bis Größe 30 scheint die Lage ja noch halbwegs okay zu sein mit den Schuhen.
Nur bei mir bekannten Marken war ich vorher nicht fündig geworden..
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Ich habe für mich solche Sneakers gekauft: https://www.pippi-lotta.eu/Cole-Bounce_1

Meine haben zwar RV, aber vielleicht gibt es auch ohne.
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Musste spontan an die Meindl Junior Wanderschuhe denken, oder generell Wanderschuhe - die sind fest und haben nur eine Schnürung!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Chris-Cross hat geschrieben: 14.03.2019, 00:30 Ich danke euch für eure Tipps und lieben Antworten :)
Die Idee mit dem Reißverschluss zunähen hatte ich auch schon, aber das wäre eher so ein Notfallplan, denn mir missfällt, dass die Schuhe aufgrund des seitlichen Reißverschlusses nicht mehr wasserdicht sind in Pfützenhöhe..

Vielen Dank Euch allen! Bis
Also die Gorerex Versionen von Superfit waren hier auch mit Rv an der Seite wasserdicht. Meine Tochter trägt diese Art Schuh seit 3 Jahren. Die gibt es echt günstig gebraucht, da würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“