Die Forensuche sagt ja, aber es kann wohl sein, dass sich der Geschmack der Milch verändert...Sabbermäuschen hat geschrieben: 12.03.2019, 10:25 Hallo, wegen verstopften Nebenhöhlen hat mir meine HA Gelomyrtol empfohlen. Kann ich das nehmen?
Sie war hin und hergerissen wegen der Stillzeit, meinte aber es seien nur Kräuter drinne und die sollten wohl keinen Schaden anrichten. Es ist wohl davon auszugehen, dass es wegen der Fettlösligkeig in die Muttermilch übergeht, so stand es wohl in der Packungsbeilage.![]()
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- FrauReh
- gehört zum Inventar
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
- Sabbermäuschen
- ist nicht mehr wegzudenken
FrauReh hat geschrieben: 12.03.2019, 14:04Die Forensuche sagt ja, aber es kann wohl sein, dass sich der Geschmack der Milch verändert...Sabbermäuschen hat geschrieben: 12.03.2019, 10:25 Hallo, wegen verstopften Nebenhöhlen hat mir meine HA Gelomyrtol empfohlen. Kann ich das nehmen?
Sie war hin und hergerissen wegen der Stillzeit, meinte aber es seien nur Kräuter drinne und die sollten wohl keinen Schaden anrichten. Es ist wohl davon auszugehen, dass es wegen der Fettlösligkeig in die Muttermilch übergeht, so stand es wohl in der Packungsbeilage.![]()
Danke für die Antwort. Das mit der möglichen Geschmacksveränderung kommt mir vage bekannt vor
Hab es jetzt nicht geholt. Es ist so schon anstrengend genug, wenn Mausi dann noch wegen sowas sie Brust verweigern würde, würde ich die Kreise bekommen
- FrauReh
- gehört zum Inventar
Ich habe mit Sinupret forte gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht eher das?Sabbermäuschen hat geschrieben: 12.03.2019, 18:24FrauReh hat geschrieben: 12.03.2019, 14:04Die Forensuche sagt ja, aber es kann wohl sein, dass sich der Geschmack der Milch verändert...Sabbermäuschen hat geschrieben: 12.03.2019, 10:25 Hallo, wegen verstopften Nebenhöhlen hat mir meine HA Gelomyrtol empfohlen. Kann ich das nehmen?
Danke für die Antwort. Das mit der möglichen Geschmacksveränderung kommt mir vage bekannt vor![]()
Hab es jetzt nicht geholt. Es ist so schon anstrengend genug, wenn Mausi dann noch wegen sowas sie Brust verweigern würde, würde ich die Kreise bekommen![]()
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
- Imkii
Das wollte ich auch gerade empfehlen. Nur aufpassen, dass es forte ist und nicht Extrakt (das ist noch mal stärker).. Vor einigen Seiten hatte ich das nämlich gefragt 
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Meine Hebamme hat mir von gelomyrthol abgeraten während ich voll stille. Später hab ich’s dann genommen und es wirkt bei mir echt gut. Sinupret wirkt bei mir nämlich garnicht.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Alles, was wir zu uns nehmen wirkt sich auf den Geschmack der Muttermilch aus. Im Gegensatz zu Formulanahrung ist die nämlich variabel und lebendig
. Ein Vollstillkind ist daher unterschiedliche Geschmacksnuancen gewöhnt.
Es spricht nichts gegen Gelomyrtol.
Es spricht nichts gegen Gelomyrtol.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Sabbermäuschen
Danke für die Antworten. Da hilft wohl nur ausprobieren 
-
08u11
- Profi-SuTler
Ich habe hier einen kleinen (knapp 4 Wochen alten) Vielspucker.
Ein ernsthaftes Problem ist es nicht, denn er nimmt gut zu und meistens stört es ihn auch nicht besonders. Mich nervt es halt ein bisschen, weil ich ihn eigentlich 3-4x am Tag völlig neu anziehen müsste und mich auch mindestens 2x
.
Kann ich da mit der Stilltechnik etwas dagegen tun?
Lieber kürzere Stilabstände, damit die Brust schön weich bleibt und er nicht so hastig trinkt oder? Oder lieber etwas längere, damit er nicht gleich 'überläuft'?
Wirklich stören (abgesehen vom vielen umziehen, das mag er gar nicht) tut es ihn nur nach einem anstrengenden Tag am Abend. Da ist er oft schon so müde und gleichzeitig so aufgeregt, dass er sich dann wirklich nur noch verschluckt und immer noch mehr in Rage brüllt. Ganz gut hat jetzt geklappt: ich mache es mir mit ihm im halbdunklen Schlafzimmer gemütlich und gebe ihm zunächst einmal einen meiner Finger zum saugen. Dabei beruhigt er sich ein wenig und kurz bevor er sauer wird - weil er doch bemerkt, dass da gar keine Milch kommt
- schiebe ich ihm die Brust rein. Ich habe aber ein wenig Angst, dass das zu Saugverwirrung/unguter Anlagetechnik führen kann - weniger weil ich denke, er trinkt dann nicht mehr genug, sondern weil ich Angst um meine BWen habe. Sollte ich da lieber aufpassen?
Ein ernsthaftes Problem ist es nicht, denn er nimmt gut zu und meistens stört es ihn auch nicht besonders. Mich nervt es halt ein bisschen, weil ich ihn eigentlich 3-4x am Tag völlig neu anziehen müsste und mich auch mindestens 2x
Kann ich da mit der Stilltechnik etwas dagegen tun?
Lieber kürzere Stilabstände, damit die Brust schön weich bleibt und er nicht so hastig trinkt oder? Oder lieber etwas längere, damit er nicht gleich 'überläuft'?
Wirklich stören (abgesehen vom vielen umziehen, das mag er gar nicht) tut es ihn nur nach einem anstrengenden Tag am Abend. Da ist er oft schon so müde und gleichzeitig so aufgeregt, dass er sich dann wirklich nur noch verschluckt und immer noch mehr in Rage brüllt. Ganz gut hat jetzt geklappt: ich mache es mir mit ihm im halbdunklen Schlafzimmer gemütlich und gebe ihm zunächst einmal einen meiner Finger zum saugen. Dabei beruhigt er sich ein wenig und kurz bevor er sauer wird - weil er doch bemerkt, dass da gar keine Milch kommt
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Larala
- Profi-SuTler
Ich habe seit gestern morgen einen hartnäckigen Milchstau, der trotz Massage, Schütteln, elektrischer Zahnbürste ect. und häufigem Anlegen nicht weg geht. Es ist keine Rötung da. Gestern hatte ich auch Schmerzen in der Brust, heute ist die Stelle nur noch berührungsempfindlich. Gestern nacht hatte ich auch Schüttelfrost und 38°C.
Meine Tochter hatte letzte Woche MDV, das hat jetzt auch mein Mann. Ich fühle ich mich "nur" krank, schlapp und habe Kopf- und Gliederschmerzen.
Kann mir mal jemand helfen das einzuschätzen? Ist das nur ein dummer Zufall, dass Milchstau und Grippe gleichzeitig auftreten? Oder ist das eine Brustentzündung? Wann muss ich zum Arzt?
Meine Tochter hatte letzte Woche MDV, das hat jetzt auch mein Mann. Ich fühle ich mich "nur" krank, schlapp und habe Kopf- und Gliederschmerzen.
Kann mir mal jemand helfen das einzuschätzen? Ist das nur ein dummer Zufall, dass Milchstau und Grippe gleichzeitig auftreten? Oder ist das eine Brustentzündung? Wann muss ich zum Arzt?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das können wir von hier aus nicht.Larala hat geschrieben: 13.03.2019, 15:28 Kann mir mal jemand helfen das einzuschätzen? Ist das nur ein dummer Zufall, dass Milchstau und Grippe gleichzeitig auftreten?
Wenn die Symptome nach 24 Stunden mit konservativen Maßnahmen (Bettruhe, Stillen, Kühlen etc) nicht weggehen oder wenn sie schlimmer werden.
Gute Besserung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif