Linda89 hat geschrieben: 09.03.2019, 21:21
Krass, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mir zwei Waschmaschinen eine Erleichterung wären. Was wascht ihr denn so viel?

wir sind sechs Erwachsene und zwei Kinder und benutzen problemlos eine Waschmaschine ohne Absprachen.
Hm, also wahrscheinlich ist der zwei Spülmaschinen Traum wirklich eher was für kleine Haushalte.
Aber die Idee mit der Industrie Maschine plus extra Körbe ist aber auch eine coole Idee! Aber ein extra Starkstromanschluss, das hab ich nicht bedacht. Was bei unserem Haus immer so an Überraschungen lauert, hab ich sogar Angst, dass das eventuell gar nicht geht.
Siehst du, und ICH kann mir wiederum das Spülmaschinenproblem bei euch schwer vorstellen.
2 Spülmaschinen finde ich jetzt irgendwie albern bei eurer Familiengröße, muss ich gestehen.
Aber da hatl jede Familie andere Problemstellen.
Du schreibst, die Waschmaschine nutzen 6 Erwachsne und zwei Kinder?
Wer ist das denn alles (wenn ich fragen darf)?
Ich bin von dir, deinem Mann, dem Au-pair und euren Kindern ausgeganen?
Eure Spülmaschine nutzen dann aber nur ihr - deine Kernfamilie - oder?
Wir sind ja 2 Erwachsene und 3 Kinder (13, 11, 7) - also fände ich jetzt vergleichbar mit euch- und kommen mit unserer Spülmaschine gut aus, sie läuft 1-2x pro Tag. Waschmaschine versuche ich zumindest pro Tag eine zu waschen. Meist kommt das hin.
Trotzdem hab ich das Gefühl mit der Wäsche nicht rundherum zu kommen.
Das Problem ist da aber eher das Trocknen - ich hab nicht genug Platz zum Aufhängen bzw. falte ich die bereits trockene Wäsche ungern

und dadurch entsteht dann bei UNS Stau. Im Sommer, wenn ich viel raus hängen kann und die Wäsche auch draußen schnell trocken ist, geht das besser.
Mir kommt dann immer wieder so was dazwischen wie Kater pinkelt/übergibt sich auf Sofadecke/Bettdecke oder ein Kind übergibt sich.
Lg
Salo