Kind will nicht - weggehen oder mitnehmen?
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Kind will nicht - weggehen oder mitnehmen?
Das mit dem Vorgehen habe ich jetzt auch schon einige Male angewandt und es macht die Situationen definitiv entspannter! Es klappt eigentlich immer und ich hab auch irgendwie nicht das Gefühl, dass es sich abnutzen könnte, wie eben das "Ich lasse dich alleine.". Denn "Ich gehe schon vor." ist eben keine Lüge, das stimmt immer. Mit größeren Kindern muss man vermutlich noch etwas weiter vorgehen als ein paar Schritte/Meter. Aber das finde ich auch ok, bei größeren muss man ja auch weniger aufpassen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Ranas
- hat viel zu erzählen
Ich habe die letzten Tage verstärkt auf meine "Körpersprache" geachtet, habe also meine Jacke schon mal angezogen, wenn wir loswollten, bin näher ans Kind ran und runter auf seine Augenhöhe, wenn ich etwas angekündigt habe. Und das hat echt gut funktioniert! Ich hätte nicht gedacht, dass es da bei uns noch so viel Verbesserungspotenzial gibt...
Den auf der ersten Seite verlinkten Thread kann ich übrigens nicht lesen. In welchem Unterforum befindet der sich??
Den auf der ersten Seite verlinkten Thread kann ich übrigens nicht lesen. In welchem Unterforum befindet der sich??
Groß (01/2017)
Mittel (01/2019)
Klein (01/2022)
Mittel (01/2019)
Klein (01/2022)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Der ist in Erziehungsforum, dafür muss man sich extra frei schalten lassen.Ranas hat geschrieben: 02.03.2019, 12:01 Ich habe die letzten Tage verstärkt auf meine "Körpersprache" geachtet, habe also meine Jacke schon mal angezogen, wenn wir loswollten, bin näher ans Kind ran und runter auf seine Augenhöhe, wenn ich etwas angekündigt habe. Und das hat echt gut funktioniert! Ich hätte nicht gedacht, dass es da bei uns noch so viel Verbesserungspotenzial gibt...![]()
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)