Motivation im Februar

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Motivation im Februar

Beitrag von Glöckchen »

Die Yaras sind alle mal richtig schön! Toller Schnitt, gefällt mir sehr gut.

Und die Einfassung mit Zackenlitze hab ich auch schon den halben Tag mehrfach bestaunt :shock:
Wie geht das? Ohne zwischendurch in die Ecke schmeißen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Joju

Beitrag von Joju »

Ich hab erst mit Jersey-schrägband eingefasst und die zackenlitze auf die Naht genäht. Und ja, ich habe es mehrfach zur Seite gelegt und aufgetrennt. Und es ist bei weitem nicht überall so gleichmäßig geworden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hm... Wenn man da einfassen statt säumen kann, ist der Schnitt vielleicht ja doch was für mich (und meinen bandeinfasser ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Joju

Beitrag von Joju »

Es sind beide Varianten im eBook beschrieben. Ich finde einfassen grundsätzlich einfacher als gebogene Kanten zu säumen. Das wird bei mir nie gleichmäßig.
Lelajola
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lelajola »

Die Yara mit dem Einhorn ist ja toll geworden, die würde hier auch geliebt werden!
Wenn man die Rundungen erst mit der Ovi leicht rafft, geht es eigentlich ganz gut zu säumen, hier mal noch eine Version mit einfachem Saum.
(Bekomme das Bild leider nicht gedreht, da muss ich wohl erst noch ein bisschen üben 😉)
Und ein Foto vom Lieblingshemd habe ich auch noch gefunden, das wurde hier auch sehr gerne getragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Mini (3/18), Midi (7/13) und Maxi (2/11)

"Nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal,
nur weil man es nicht besser kennt, ist es nicht - noch lange nicht- egal!"
kettcar
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

Lelajola,das Lieblingshemd ist ja toll aus musselin und kurzarm. Muss ich nun unbedingt mal nähen, schnitt habe ich hier. Ich habe oft gelesen es ist sehr breit. Bei dir sieht es aber gar nicht so aus. Hast du es in der normalen Grösse genäht? Oder eine grösse schmaller?
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

6C2E3E45-BE9E-434A-B7F7-3DACE6F71EFE.jpeg
Ich habe für den grossen zwei mal das longsleeve von der erbsenprinzessin genäht. Das blaue ist ein Panel. Stoffe hat er ausgesucht. Ist hier der meist genähteste schnitt. Sitzt hier in allen grössen super
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Die Fahrradshirts sind toll.

Mir persönlich gefällt das Longsleeve nur in den kleinen Größen. Die große Version ab Gr. 122 finde ich einfach mega weit, das passt sogar meinem breiten Sohn noch zwei Nummern kleiner aus Sweat. Allerdings habe ich auch noch die alten Versionen, ich glaube, zwischendrin gab es mal eine Anassung. Wobei ich nicht weiß, ob da die Weite auch betroffen war.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Ich habe ein Faltenraglan zugeschnitten. Mal schauen, wann ich zum Nähen komme.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Joju

Beitrag von Joju »

Die Fahrrad-Shirts sind ja toll!

Ich hab tatsächlich noch ein lieblingshemd geschafft. Knöpfe fehlen zwar noch, aber ich muss erstmal üben Knopflöcher mit der neuen Nähmaschine zu machen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“