Lueni hat geschrieben: 25.02.2019, 12:06
Mein Baby (jetzt 11 Monate) hat eine Erkältung und seit heute Nacht noch Fieber.
Sie verweigert leider jegliche Flüssigkeit (außer Mumi), also Wasser, Tee.. egal ob aus dem Becher oder sonst wo her.
Reicht ihr die Milch als Flüssigkeit in dem Alter noch aus? Bei Fieber soll man ja eigentlich viel trinken..
Wir hatten genau das Problem auch vor kurzem - und das einzige, was geklappt hat, war Wasser aus dem Waschlappen. Das dafür in rauen Mengen!
Vielleicht klappt das zur Not bei Nr. 5 auch?
Am besten in der Badewanne, sonst gibt’s Überschwemmung

[/quote]
Ich hab eine ähnliche Frage: Das Tigermädchen ist ziemlich krank. Nase ist zu, hohes Fieber, Husten etc.
Das Problem: Sie trinkt auch fast nichts mehr. Seit gestern Abend 23 Uhr 3-4 Schluck Wasser. Stillen probiert sie, nuckelt 2 Mal und weint dann fürchterlich oder schläft ein.
Wie kriege ich Flüssigkeit in sie rein? Verschiedene Stillpositionen haben wir versucht, auch Hoppe Reiter ging heute Nacht nicht mehr.
Becher (mit ausgestrichener MuMi) versuche ich später nochmal. Da hat sie gerade nach 2 Schluck nein gesagt und auf die Brust gezeigt. Da dann 2x genuckelt und ist eingeschlafen.
Waschlappen mit Wasser probiere ich auch noch.
Habt ihr sonst noch Ideen?
Vielen Dank schon mal!