Urlaubstips erbeten: Gran Canaria

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Urlaubstips erbeten: Gran Canaria

Beitrag von AnnaH85 »

Ich bin unschlüssig wo meine Frage hingehört, ein Urlaubsunterforum habe ich nicht gefunden... Vielleicht ins dies und das? Aber da es unter Freizeitaktivitäten fällt stelle ich es einfach mal hier rein. Kann gern verschoben werden.

Wer war schon Mal auf Gran Canaria mit
Kleinkind und kann uns gute Tipps geben?
Wir fliegen Ende März für 1 Woche mit unserem dann knapp 3 jährigen.
Ich bin unschlüssig in welcher Ecke der Insel wir uns einquartieren sollen. Es soll auf jeden Fall ein Apartment werden und kein Hotel. Noch lieber ein Bungalow aber ich weiß nicht ob es das dort in der Form gibt. Las Palmas soll ja nicht so toll sein, und der Süden gilt als überlaufen. Nordwestlich gibt es einige nette Unterkünfte aber ist man dann sehr abseits von allem, also Strand, Essen, Shopping? Ist es da zu kalt und bergig? Wir wohnen gern etwas abseits vom Schlag aber wir sind keine Camper und Wanderer... Und wollen es natürlich warm haben und an den Strand gehen. Mögen aber auch nicht Tag und Nacht von Disco und tourilärm beschallt werden.
Illusorisch? Wer kann berichten?
Danke euch schon Mal im Vorfeld!!
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1008
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Urlaubstips erbeten: Gran Canaria

Beitrag von stillmaus »

Wollt Ihr dann lieber etwas weg vom Strand entfernt wohnen und evtl. einen Mietwagen nehmen, oder sollen Strand und Einkaufsmöglichkeiten fußläufig sein?

Wollt Ihr im Meer auch baden? Temperaturmäßig sollte das ganzjährig und auf jeden Fall im März möglich sein, aber der Atlantik ist schon wild, vor allem auf der Nordseite. Dann würde ich eher einen Ort mit Bucht auf der Südseite wählen.

Generell ist die Südseite sonnensicherer, weil die Wolken von Norden kommen und das Gebirge im Inselinneren sie aufhält. Aber klar, da sind definitiv auch andere Touristen. :) Trotzdem sollte es m.E. möglich sein, was zu finden, wo man nicht permanent mit Diskomusik beschallt wird.

Das Konzept Bungolow/ Appartment und Selbstversorgung ist auf GC auf jeden Fall sehr verbreitet, da sollte es kein Problem sein, etwas zu finden.
Wir waren vor den Kindern einige Male da und zuletzt vor ein paar Jahren, als die Kinder ca. 6 waren. Immer als Selbstversorger und immer auf der Südseite an unterschiedlichen Orten. Früher haben wir über Pauschalanbieter gebucht, das letzte Mal über Fewodirekt. Da sollte man sicher was finden.
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Urlaubstips erbeten: Gran Canaria

Beitrag von AnnaH85 »

Ich danke dir stillmaus! Das mit dem Wetter und dem Gebirge ist eigentlich genau die Info die ich gesucht habe, das konnte ich nicht so gut einordnen.
Wir wollen auf jeden Fall im Meer baden aber ein Mietauto haben wir schon gebucht da wir gern erkunden wollen. Also vielleicht doch im belebten Süden einnisten und von da aus auf Erkundung fahren.
Fewodirekt kannte ich gar nicht, da muss ich auch gleich Mal stöbern. Danke auch vielmals für diesen Tipp!
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“