Ich stille meinen Zweijährigen noch relativ viel und regelmäßig aber die aktuelle Situation gefällt mir gerade nicht mehr. Nachts hängt er oft ewig an der Brust und da ich Schwangerschaftsbwdingt, jetzt schon, gefühlt weniger Milch habe dreht er seinen Kopf immer hin und her. Fühlt sich an als würde er probieren so viel wie möglich Milch aus der Brust zu holen.
Ich denke er hat entweder Hunger oder muss aufs Klo. Wenn er was zu essen bekommt ist er danach aber erstmal wach (beim stillen schläft er) und ausserdem hatte er massiv mit. Karies zu kämpfen. Da mag ich ihm nur ungern nachts was geben.
Ausserdem fummelt er dann auch super oft und wenn ich noch im Halbschlaf bin so lange bis ich richtig wach bin. Und dann meist sauer und dann nervt das Kopf gedrehe bzw nach hinten geziehe noch mehr.
Meint ihr es ist möglich nur das genuckel zu unterbinden? Stillen an sich mag ich noch gerne, auch öfter nochmal tagsüber. Kann mir auch gut Tandemstillen vorstellen.
Oder nachts gar nicht mehr aber zum einschlafen schon?
Wie fängt man sowas an? Ich arbeite und muss früh raus. Wache Nächte wären gerade eigtl eine Katastrophe.
Ganz abstillen steht nicht zur Debatte. Da halte ich lieber durch.
Ideen?
LG