Mein neues Wochenprojekt: Quietbook
- Laura1980
- Power-SuTler
Re: Mein neues Wochenprojekt: Quietbook
Ihr habt mich jetzt auch angesteckt!
Meine Ideenliste ist leider sehr lang.
Filz habe ich jetzt aus dem Bastelladen- scheint aber sehr guter Wollfilz zu sein. Bin gespannt!
Alternativ werde ich noch bei Michas bestellen- wo habt ihr euren her?
Ich hoffe, ich setze mich überhaupt mal an das Projekt- schön wärs ja!
LG
Laura
Meine Ideenliste ist leider sehr lang.
Filz habe ich jetzt aus dem Bastelladen- scheint aber sehr guter Wollfilz zu sein. Bin gespannt!
Alternativ werde ich noch bei Michas bestellen- wo habt ihr euren her?
Ich hoffe, ich setze mich überhaupt mal an das Projekt- schön wärs ja!
LG
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
- Trudi
- ist nicht mehr wegzudenken
Der kleine Troll hat sehr schönen Wollfilz in unglaublich vielen Farben!
Eigentlich könnte ich ja für meinen kleinen Neffen auch ein Quietbook machen...
Eigentlich könnte ich ja für meinen kleinen Neffen auch ein Quietbook machen...
LG,
Trudi
Trudi
- Laura1980
- Power-SuTler
Hallo,
Ich habe ja gedacht, dass ich es nie schaffen werde, mich tatsächlich ans Quietbook dran zu setzen.
Aber es ging mir nicht mehr aus dem Kopf und gerade diese Idee musste ich umsetzen.
Ich habe es natürlich furchtbar umständlich gemacht und im Nachhinein hätte ich den Filz unbedingt doppelt nehmen sollen...
Ich bin über diverse Hindernisse gestolpert: wie gross mache ich die Seite? Was mache ich in den Hintergrund, dadurch sehen die Books doch erst so super aus! (Daran bin ich vorerst kläglich gescheitert wie man gleich sieht!
Aber: meine erste Quietbook-Seite für sehr coole Jungs, die niemals nicht mit Puppen spielen würden- mit Bumblebee allerdings schon
Und am Ende Strom Anschliessen nicht vergessen!
Beim Regal werde ich noch ein Netz zusätzlich brauchen zum Verstauen, das kommt dann noch.
LG,
Laura
Ich habe ja gedacht, dass ich es nie schaffen werde, mich tatsächlich ans Quietbook dran zu setzen.
Aber es ging mir nicht mehr aus dem Kopf und gerade diese Idee musste ich umsetzen.
Ich habe es natürlich furchtbar umständlich gemacht und im Nachhinein hätte ich den Filz unbedingt doppelt nehmen sollen...
Ich bin über diverse Hindernisse gestolpert: wie gross mache ich die Seite? Was mache ich in den Hintergrund, dadurch sehen die Books doch erst so super aus! (Daran bin ich vorerst kläglich gescheitert wie man gleich sieht!
Aber: meine erste Quietbook-Seite für sehr coole Jungs, die niemals nicht mit Puppen spielen würden- mit Bumblebee allerdings schon
Und am Ende Strom Anschliessen nicht vergessen!
Beim Regal werde ich noch ein Netz zusätzlich brauchen zum Verstauen, das kommt dann noch.
LG,
Laura
Liebe Grüße
- hej-da
- Power-SuTler
Boah, das war ja unendlich viel Arbeit. Ich ziehe meinen Hut vor dir!!!!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Laura1980
- Power-SuTler
Vielen Dank Hej-da!
Das meiste ist aufgemalt mit Textilfarbe und Schaschlikspiess
(nachdem mir die Maschine öfters den Filz gefressen hat)
Das meiste ist aufgemalt mit Textilfarbe und Schaschlikspiess
Liebe Grüße
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
*merk* für Später zum lesen
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Springerle
- Forumsleitung
Ich möchte den Thread gerne wieder aufleben lassen. Vielleicht sind auch noch andere Interessierte da?
Bin mir wegen den Seiten noch nicht sicher aus welchem Material, Filz oder Stoff und die Größe ist auch noch nicht klar. Auf jeden Fall möchte ich es als Ringbuch gestalten damit ich nicht so viel auf einmal machen muss und es erweiterbar bleibt. Noch ist mein Kleiner ja für das meiste zu jung.
Die Verzierungen möchte ich gerne mit Filz machen, habe eine Tasche mit einigen Farben hier rum liegen.
Und habe eine riiiesige Pinterest Inspirationspinnwand!
Bin mir wegen den Seiten noch nicht sicher aus welchem Material, Filz oder Stoff und die Größe ist auch noch nicht klar. Auf jeden Fall möchte ich es als Ringbuch gestalten damit ich nicht so viel auf einmal machen muss und es erweiterbar bleibt. Noch ist mein Kleiner ja für das meiste zu jung.
Die Verzierungen möchte ich gerne mit Filz machen, habe eine Tasche mit einigen Farben hier rum liegen.
Und habe eine riiiesige Pinterest Inspirationspinnwand!
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich hatte auch eins gemacht, die Maus hat aber nie damit gespielt leider...
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Springerle
- Forumsleitung
Oh das hört sich jetzt nicht so motivierend an.. 
Schade um deine Arbeit! Der Maulwurf hat allerdings schon so ein kleines Stoffbuch mit diversen Tieren drin das er wirklich gerne anschaut. Deshalb hab ich da schon Hoffnungen!
Schade um deine Arbeit! Der Maulwurf hat allerdings schon so ein kleines Stoffbuch mit diversen Tieren drin das er wirklich gerne anschaut. Deshalb hab ich da schon Hoffnungen!
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Imma
- gehört zum Inventar
Meine Kleine spielt gerne damit und nimmt es sich auch immer wieder. Zudem ist es gerade bei längeren Autofahrten super.
Ich habe mich nach längerem Überlegen für Filz entschieden. Ich habe als Buchseiten relativ festen, 2mm dicken Filz genommen und die Vorder- und Rückseite zum Schluss einfach zusammen genäht. Die Seiten sind 25x25 cm. Durch die Größe brauchen sie die Stabilität des dickeren Filzes.
Seiten aus Stoff sind einfach noch Mal aufwändiger.
Ich habe mich nach längerem Überlegen für Filz entschieden. Ich habe als Buchseiten relativ festen, 2mm dicken Filz genommen und die Vorder- und Rückseite zum Schluss einfach zusammen genäht. Die Seiten sind 25x25 cm. Durch die Größe brauchen sie die Stabilität des dickeren Filzes.
Seiten aus Stoff sind einfach noch Mal aufwändiger.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)