Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Katha
Dipl.-SuT

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Katha »

Hast du die Folie "nur" innen reingelegt?
Oder ging die dann auch über die Noppen, die am Auslaufen hindern?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Alanna hat geschrieben: 04.02.2019, 13:52 Nicht richtig spitz, aber weh tut es in jedem Fall.
ah, okay. Das mit dem Löffel war zum Glück nur einmal Ende Oktober, als dem Kind eh alles zuviel war. Ich gehe davon aus, dass das nicht wieder vorkommt.
Aber eine Kuchengabel mit spitzem Ende würde ich ihm trotzdem nicht mitgeben...
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Katha hat geschrieben: 05.02.2019, 08:52 Hast du die Folie "nur" innen reingelegt?
Ähm, Innen habe ich gar nichts reingelegt, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Also, ich habe den Joghurt hinein gefüllt und dann die Folie oben über das Fach (nicht auf den Joghurt) gelegt und sie so ca. 1cm über die Wände drüber schauen lassen. So wird sie von den Deckelnuppsies auf das Fach gedrückt.
Liebe Grüße von Christiane
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich habe gestern noch bestellt, allerdings zwei Boxen von Lunch Buddys. Mal schauen, ob die auch dicht sind. Die Kinder freuen sich schon, sind schließlich in ihren Lieblingsfarben. :-D
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

britje hat geschrieben: 05.02.2019, 09:00
Katha hat geschrieben: 05.02.2019, 08:52 Hast du die Folie "nur" innen reingelegt?
Ähm, Innen habe ich gar nichts reingelegt, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Also, ich habe den Joghurt hinein gefüllt und dann die Folie oben über das Fach (nicht auf den Joghurt) gelegt und sie so ca. 1cm über die Wände drüber schauen lassen. So wird sie von den Deckelnuppsies auf das Fach gedrückt.
:lol: so meinte ich das, ob die Folie drüberschaut, oder ob sie nur im Fach bleibt. Sorry, war zu doof das richtig zu beschreiben. Danke

Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Nane85 hat geschrieben: 05.02.2019, 09:02 Ich habe gestern noch bestellt, allerdings zwei Boxen von Lunch Buddys. Mal schauen, ob die auch dicht sind. Die Kinder freuen sich schon, sind schließlich in ihren Lieblingsfarben. :-D
Nur kurz zur Info: Du hast gesehen, dass sie größer und schwerer sind als die Yumbox Panino/Original. Man kann die Lunchbuddy mit der Yumbox Tapas (für Jugendliche/Erwachsene) vergleichen. Praktisch finde ich da das austauschbare Inlay. Identisch ist übrigens die Schmatzfatz-Box.

So ein paar Fotos von uns:
20190203_183024-1032x774.jpg
Bananenbrot, Räuberbrötchen, Frikadelle, den Rest erkennt man, denke ich.

IMG_20190204_203927_402-172x172.jpg
Nektarine und Apfel
IMG_20190204_203927_403-193x193.jpg
aktuell sehr picky, daher nur Basics

IMG_20190204_203927_404-193x193.jpg
Räuberbrötchen und Frikadelle, Pfirsichjoghurt im Becher

Die Fotoqualität lässt leider zu wünschen übrig. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Mullemaus83 hat geschrieben: 05.02.2019, 09:25
Nane85 hat geschrieben: 05.02.2019, 09:02 Ich habe gestern noch bestellt, allerdings zwei Boxen von Lunch Buddys. Mal schauen, ob die auch dicht sind. Die Kinder freuen sich schon, sind schließlich in ihren Lieblingsfarben. :-D
Nur kurz zur Info: Du hast gesehen, dass sie größer und schwerer sind
Ja, das habe ich gesehen. Aber Kivanta schreibt zu den Yumboxes leider, dass der Hersteller gerade nicht in der Lage ist, konstant gute Qualität zu liefern. Das wollte ich dann auch nicht riskieren. Größe und Gewicht spielt nicht so die Rolle momentan, da wir mit dem Bus oder Fahrradanhänger in den Kindergarten fahren und da kann ich notfalls die Rucksäcke tragen. Wenn die Große im Sommer in die Schule kommt, kann ich immer noch schauen, ob dann wieder was Leichteres her muss (wobei es sich, glaube ich, um 200 Gramm hin oder her handelt?). Notfalls bekommt mein Mann dann die Lunchbuddy mit. :mrgreen:
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Die Spieße muss ich kaufen, ich hatte schon öfter das Problem, dass eine Kuchengabel nicht in die Box passt und Plastikpiekser sind nicht stabil genug.
Meine Kinder wollen ihre Yumboxen leider gar nicht, zu groß, zu schwer und dann müssen die auch noch von Hand gespült werden.
Ich nehme die manchmal mit in die Arbeit und neuerdings auch ganz gerne den Müsli Becher von MyMüsli bzw Mepal. Der ist echt klasse, wenn man nicht den falschen Deckel auf den Milchbecher schraubt. Zum Glück hatte ich heute morgen so viel Zeug dabei, dass ich alles in einer extra Tasche und nicht in der Handtasche hatte.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Bei mir wandert die Yumbox in die Spülmaschine... macht sie seit 6 Monaten problemlos mit. Ich spüle die nur von Hand wenn abschwenken reicht - sobald irgendwas klebt geht sie in die Spülmaschine... die läuft sowieso täglich...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich stecke die Yumbox auch einmal die Woche in den Spülmaschine. Ich komme ja erst meistens und 6 nach hause und sonst trocknen sie nicht schnell genug. Meistens fülle ich sie ja vor dem Schlafen gehen wieder.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“