Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
- Alanna
- Dipl.-SuT
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Ich habe bisher für die Kiwi oder anderes „nicht finfertaugliches“ immer Zahnstocher in die Boscen gelegt. Heute beim einkaufen hab ich bei Rewe nette Partyspieße gefunden. Vielleicht ist’s ja für jemanden interessant.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Nane85
- Mod a.D.
Die sind ja cool!
Ich bin hier gelandet, weil ich für meine immer die Lunchbots fülle. Für mich selbst bin ich davon auch total überzeugt, aber die Fächer sind nicht dicht und so suppt halt gern mal das Brot ein, wenn im anderen Fach Obst oder Gemüse ist. Grmpf.
Sind die Yumboxes hier State of the art?
Bei Kivanta steht, dass der Hersteller nicht in der Lage sei, eine konstant gute Qualität zu liefern, hm. Und eiiiigentlich wollte ich weg vom Plastik.
Ich bin hier gelandet, weil ich für meine immer die Lunchbots fülle. Für mich selbst bin ich davon auch total überzeugt, aber die Fächer sind nicht dicht und so suppt halt gern mal das Brot ein, wenn im anderen Fach Obst oder Gemüse ist. Grmpf.
Sind die Yumboxes hier State of the art?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Unsere 3 sind dicht. Wir mögen sie gerne.
Grüßle Alanna
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Nane85, genau so war das bei uns auch. Wir waren zufrieden mit den Edelstahl Lunchbots bis ich hier die Yumbox entdeckt habe. Und eigentlich auch gerade Plastik aus der Küche rausschmeiße... Ähhm, ja. Und dann hab ich höchstselbst dem Kindelein eine zum Schulanfang geschenkt, freue mich jeden Abend auf das füllen und Kind ist begeistert! Gleichwertige plastikfreie Alternative gibts nicht wirklich, also machen wir hier eine Ausnahme und sparen dafür an anderer Stelle.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
- Katha
- Dipl.-SuT
Die sind ja hübsch.Alanna hat geschrieben: 04.02.2019, 09:48 Ich habe bisher für die Kiwi oder anderes „nicht finfertaugliches“ immer Zahnstocher in die Boscen gelegt. Heute beim einkaufen hab ich bei Rewe nette Partyspieße gefunden. Vielleicht ist’s ja für jemanden interessant.
Wie spitz sind denn die vorne?
Seit Hase im Wutanfall mal einem Jungen einen Löffel an die Stirn geknallt hat, bin ich vorsichtig
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Alanna
- Dipl.-SuT
Nicht richtig spitz, aber weh tut es in jedem Fall.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle Alanna
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Dürfen die auch in die Spülmaschine?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ja, dürfen sie.
Grüßle Alanna
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Cool, danke dir!
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
- britje
- Moderatoren-Team
Ich habe es getan...
und der Joghurt blieb dort, wo er sollte.
Ich habe auch ein Stück Folie drauf gelegt und mein Sohn hat sie gut entsorgt bekommen.
Der Joghurt war auch komplett “ausgelöffelt“.
Ich bin jetzt sehr glücklich mit der Yumbox.
Testen wir morgen noch die Box vom Jüngeren und dann bin ich vollständig überzeugt.
Ja, es ist Plastik und ja, eigentlich sollte das hier auch rausfliegen, aber es gibt einfach nichts Vergleichbares ohne Plastik, leider!
und der Joghurt blieb dort, wo er sollte.
Ich habe auch ein Stück Folie drauf gelegt und mein Sohn hat sie gut entsorgt bekommen.
Der Joghurt war auch komplett “ausgelöffelt“.
Ich bin jetzt sehr glücklich mit der Yumbox.
Testen wir morgen noch die Box vom Jüngeren und dann bin ich vollständig überzeugt.
Ja, es ist Plastik und ja, eigentlich sollte das hier auch rausfliegen, aber es gibt einfach nichts Vergleichbares ohne Plastik, leider!
Liebe Grüße von Christiane