Nähanleitungen Ring Sling plus Nähtips

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

mmmh....egal wie stramm ich es gezogen habe, ich hatte immer Angst, dass die Kleine rausfällt - ich war mir immer so unsicher und hab die Hände daher nie frei gehabt, weil ich sie immer umschlungen hatte - und noch strammer ziehen ging kaum noch und hätte wohl eher mir oder ihr weh getan :cry: und ich hab es zig Mal probiert, aber das Ergebnis war dasselbe und vielleicht ist es jetzt mit 13 Monaten irgendwie anders - denn der Ergo ist zwar super toll und einfach - aber ich wollt einfach was für zwischendurch - kurze Strecken und für die Muki-Kur auf Langeoog - so mal zum Strand oder so - da denke ich einfach, da ist ein Sling bedeutend bequemer - hoffe nur, dass meine Motte darin dann vielleicht auch mal einschläft bzw. erstmal ja ob es überhaupt klappt :lol:
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Das klappt dieses mal bestimmt besser. Denn letzten Sommer war deine Kleine ja noch ein richtiges Baby. Jetzt wird sie bestimmt eine viel bessere Körperkontrolle haben und ihr euch sicherer mit dem Sling fühlen.

Ansonsten kannst du dann einfach mal Fotos einstellen, da bekommst du dann bestimmt auch noch Tipps, was noch modifiziert werden könnte.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

So Tuch ist nu da Ringe schon fast unterwegs :wink: und nu fehlt noch die Anleitung *ich weiss ich nerve :lol: *
das ist das Tuch mit Fransen Bild
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Wenn du magst (und mir deine Email-Addi zukommen läßt), kann ich dir die Anleitung als pdf zuschicken.
Ich hatte mir das mal runtergeladen (zum Ausdrucken)
Liebe Grüße von
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Oh supi danke schick dir pm :lol:
yogamama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogamama »

Heroto hat geschrieben:Wenn du magst (und mir deine Email-Addi zukommen läßt), kann ich dir die Anleitung als pdf zuschicken.
Ich hatte mir das mal runtergeladen (zum Ausdrucken)
Hallo liebe Heroto,

ich hatte gerade dein Angebot an Wirbelwind gelesen. Ich habe mir zwar schonmal "zum Ausprobieren" einen Sling aus Baumwollstoff genäht, und erinnere mich daher wie Julimoons Anleitung funktioniert.

ABER, jetzt habe ich mir auch ein gebrauchtes TT für den Sling gekauft, und wollte Julimoons Vorschlag ausprobieren, wie man das Tuch fadengenau abschneidet. Hast Du Dir das auch runtergeladen und könntest es mir auch schicken?

Ansonsten... Julimoon, wie sieht es denn aus mit der neuen Anleitung?? *freundlich guck mit Hoffen im Blick :-)*

Achja, und noch eine Frage:
Mein gebrauchtes TT hat keine gesäumten Längs-Kanten (oben und unten ist die Kante auch nicht schräg, sondern gerade mit Fransen). Muss ich die für den Sling umbedingt säumen? Oder kann ich einfach so die Ringe einnähen? Beim Hüftkänguruh probebinden, liess es sich jedenfalls gut festziehen.

Lieben Dank für eure Hilfe
Liebe Grüsse von Satyavati, Linnéa (knapp 7 J.), Fenya (4J.) und Anandi (10 Monate
Om Shanti
julimoon
SuT-Sponsor
Beitrag von julimoon »

:oops: :oops: :roll: ALLE Bilder aus der Anleitung sind nicht mehr auffindbar :x

Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte :cry:
Vermutlich hab ich die beim Sortieren aus Versehen gelöscht.
Und auf der Festplatte finde ich sie auch nicht mehr ...

Ich mache die Tage neue Bilder und eine neue Anleitung.
Ganz dolle versprochen!!!!

Ganz geknickte und ärgerliche Grüße,
Alice
mit Frühlingskind 2002, Winterkind 2004 und Sommerkind 2008

Bild
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

yogamama hat geschrieben:ABER, jetzt habe ich mir auch ein gebrauchtes TT für den Sling gekauft, und wollte Julimoons Vorschlag ausprobieren, wie man das Tuch fadengenau abschneidet. Hast Du Dir das auch runtergeladen und könntest es mir auch schicken?
Ja, diese Anleitung für das fadengenaue Abschneide habe ich mit abgespeichert. Es ist aber ganz einfach. Im Prinzip schneidest du das Tuch an einer Kante ein paar Zentimeter ein und ziehst dann einen der 'Schuss-'Fäden heraus. Dadurch ergibt sich eine Änderung im der Stoffstruktur und an dieser kannst du entlangschneiden.

Ich denke, wenn das Tragetuch keine umgenähten Kanten hat, dann wird der Stoff insgesamt nur so breit beim Weben gelegen haben und du brauchst nichts zu machen und kannst die Kanten so lassen.
Die werden ja schon irgendwie vor dem Aufgehen und Ausfransen geschützt sein, oder?
Liebe Grüße von
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Ach so. Wenn du die Anleitung trotzdem haben möchtest, dann schick mir doch mal deine Email-Adresse per PN.
Liebe Grüße von
yogamama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogamama »

Ich hab Dir grade eine PN geschickt, liebe Heroto.

Und liebe Julimoon... vielen Dank für Deine Mühe :-)
Liebe Grüsse von Satyavati, Linnéa (knapp 7 J.), Fenya (4J.) und Anandi (10 Monate
Om Shanti
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“