Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 20900

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Oh und danke, zum Glück stört es ihn nicht so :)
MamaSunshine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MamaSunshine »

Ich habe gestern eine größere Menge Spinat gegessen. Ich stille voll und mache mir nun etwas Sorgen, dass eine (zu große) Menge Nitrat in die MuMi übergeht. Ich habe dazu keine Informationen gefunden.

Geht Nitrat in die Muttermilch über? Und wenn ja, gibt es hierzu Grenzmengen, wieviel man essen darf? Ist es gefährlich für einen kleinen Säugling und wenn ja, geht es bei älteren Beikost-Essern?

Danke schonmal für jede Info!
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ist angocin in der Stillzeit okay?
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

MamaSunshine hat geschrieben: 03.02.2019, 08:50 Ich habe gestern eine größere Menge Spinat gegessen. Ich stille voll und mache mir nun etwas Sorgen, dass eine (zu große) Menge Nitrat in die MuMi übergeht. Ich habe dazu keine Informationen gefunden.

Geht Nitrat in die Muttermilch über? Und wenn ja, gibt es hierzu Grenzmengen, wieviel man essen darf? Ist es gefährlich für einen kleinen Säugling und wenn ja, geht es bei älteren Beikost-Essern?

Danke schonmal für jede Info!
Das ist überhaupt kein Problem. Du kannst so viel Spinat essen wie du willst.
Vronilein hat geschrieben: 03.02.2019, 08:54 Ist angocin in der Stillzeit okay?
Ja.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ich weiß nicht, wo ich meine Frage am besten stelle. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier mache.
Ich habe mein Kind drei Jahre gestillt, seit etwa einem Dreivierteljahr ist er abgestillt und ich bin definitiv nicht schwanger. Ich habe aber letztens festgestellt, dass aus den BWs noch Flüssigkeit kommt, wenn Druck ausgeübt wird. Kann das noch Milch sein? Oder was ist das?
Kleiner Professor - April 2015
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ich habe von Frauen gelesen die auch Jahre nach dem abstillen noch ein bisschen Milch haben. Es scheint definitiv nicht ungewöhnlich zu sein
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Kann man, wenn man nach Bedarf stillt, "zu oft" die Brust anbieten? F ist gerade krank und außerdem wahrscheinlich mitten im 18-Wochen-Wachstumsschub. Er kommt gerade gefühlt ständig zum Stillen oder auch nur zum Nuckeln. Mich stört das nicht, aber ich hab jetzt mehrfach Kommentare bekommen ("stillst du eigentlich immer so oft?") und würde mich über Bestätigung freuen :oops: Oder natürlich über vernünftige konstruktive Kritik... Gestern hatten ca. 6h lang Besuch da und ich hatte F zwischendurch ca. 6x an der Brust, davon hat er 2x richtig gestillt und sonst nur kurz genuckelt (halbe Minute lang) um mich danach anzustrahlen :roll: Vorgestern im Zug in 4 h ca. 10x, gleiche Bilanz Stillen/Nuckeln... Ich hab dann irgendwie das Gefühl, sein Stillverhalten relativieren zu müssen ("normalerweise so ca. 8 - 10x in 24h").

Achja, ich denke eigentlich, dass ich seinen Wunsch nach der Brust allermeistens richtig verstehe, weil er die Brust fast immer nimmt, wenn ich sie ihm anbiete.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von IselWiesel »

Rinrin hat geschrieben: 01.02.2019, 23:58 Bei mir bewirkt sinupret leider null,garnix.. 😩
Festsitzender Schnupfen wird bei mir mit salzwasser (0,9) inhalieren (mit tollem Sut-empfohlenen Inhalator) etwas besser. Angocin hat auch was gebracht.. aber da kommt es auf den Erreger drauf an.. manche juckt das garnet.
War das die Empfehlung von Tutti? Ich finde es leider nicht mehr wieder. Welcher war das nochmal?
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogen3141 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 03.02.2019, 15:04 Kann man, wenn man nach Bedarf stillt, "zu oft" die Brust anbieten?
Eigentlich nicht. Das würde ja dem "nach Bedarf stillen" widersprechen, sprich, man würde dann ja öfter stillen als es der Bedarf des Kindes ist.
Ginge hier auch gar nicht, meine wird richtig wütend, wenn ich sie an die Brust lege, obwohl sie nicht will (und ich ihr Gequengel falsch interpretiert habe).
Davon ab ist stillen doch viel mehr als nur Nahrungsaufnahme! Es ist kuscheln, Trost, Einschlafhilfe etc. und das Kind wird ja nicht überfüttert, wenn es an der Brust nuckelt.

Beim Schnuller zählt doch auch niemand mit, wie oft das Kind den nun in den Mund genommen hat und untersagt es dem Kind, weil eine bestimmte Anzahl erreicht wurde, oder?
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

IselWiesel hat geschrieben: 03.02.2019, 15:08
Rinrin hat geschrieben: 01.02.2019, 23:58 Bei mir bewirkt sinupret leider null,garnix.. 😩
Festsitzender Schnupfen wird bei mir mit salzwasser (0,9) inhalieren (mit tollem Sut-empfohlenen Inhalator) etwas besser. Angocin hat auch was gebracht.. aber da kommt es auf den Erreger drauf an.. manche juckt das garnet.
War das die Empfehlung von Tutti? Ich finde es leider nicht mehr wieder. Welcher war das nochmal?
viewtopic.php?p=5294129#p5294129

Guckst du hier :) und ja das war ihre Empfehlung
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“