Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Mein Pickyeater isst seit gestern Weizenmischbrot mit Bärchenwurst (ohne Butter/ Margarine). :shock:
Hat sie sich beides beim Einkaufen ausgesucht. Ich hab nicht geglaubt, dass sie das wirklich isst . "Das möchte ich jetzt bitte jeden Tag und ab Montag auch zur Schule - aber bitte in einer extra Dose, falls ich dann doch lieber nur das Obst essen möchte!" :lol:
Ich bin gespannt, ob sie es heute Abend wirklich nochmal isst!

Ansonsten wurde von den Teenies Breadsticks und von der kleinen Bananenbrot für nächste Woche gewünscht. Das kriegen wir hin! :wink:
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Eine Frage zu so halbflüssigem wie Apfelmus oder sowas. Da gab's doch irgendeinen Trick damit das nicht so im Deckel klebt und sich dann in der halben Yumbox verteilt? Kind wollte gestern Griessbreireste und eben Apfelmus mitnehmen, brachte aber fast alles wieder zurück weil es kaum zu essen war. Klebte echt überall und eigentlich ist sie kein Ferkelchen beim essen! Leider muss aber die Box hochkant im Ranzen stehen, da schwappt es halt doch an den Deckel.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Wir hatten heute ein Besucherkind über Nacht. Die war ganz überrascht, dass ich die abends frage, was ich in ihre Box geben soll. Und hat dann gleich gesagt, dass sie keine so grosse Box wie meine Kinder hat. Und meine Tochter immer die tollste Box in der Klasse hat. Das ging runter wie Öl.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Angelos hat geschrieben: 31.01.2019, 12:31 Eine Frage zu so halbflüssigem wie Apfelmus oder sowas. Da gab's doch irgendeinen Trick damit das nicht so im Deckel klebt und sich dann in der halben Yumbox verteilt? Kind wollte gestern Griessbreireste und eben Apfelmus mitnehmen, brachte aber fast alles wieder zurück weil es kaum zu essen war. Klebte echt überall und eigentlich ist sie kein Ferkelchen beim essen! Leider muss aber die Box hochkant im Ranzen stehen, da schwappt es halt doch an den Deckel.
Ich leg über das Fach ein bisschen frischhaltefolie, weil meine kinder es nicht mögen, wenn es am Deckel runterläuft. :wink:
Angelos

Beitrag von Angelos »

Über die Trennstege drüber? Oder nur innerhalb des Faches? Und dann die vollgeschmierte Folie entsorgen kriegen deine Kids unfallfrei hin? Ich probiere es mal, danke Dir!
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Mullemaus83 hat geschrieben: 31.01.2019, 12:56
Angelos hat geschrieben: 31.01.2019, 12:31 Eine Frage zu so halbflüssigem wie Apfelmus oder sowas. Da gab's doch irgendeinen Trick damit das nicht so im Deckel klebt und sich dann in der halben Yumbox verteilt? Kind wollte gestern Griessbreireste und eben Apfelmus mitnehmen, brachte aber fast alles wieder zurück weil es kaum zu essen war. Klebte echt überall und eigentlich ist sie kein Ferkelchen beim essen! Leider muss aber die Box hochkant im Ranzen stehen, da schwappt es halt doch an den Deckel.
Ich leg über das Fach ein bisschen frischhaltefolie, weil meine kinder es nicht mögen, wenn es am Deckel runterläuft. :wink:
Das mache ich auch so. Wie unfallfrei es entsorgt wird, weiss ich nicht, aber es hat sich noch keiner beschwert. :wink:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich habe angeregt durch diesen Thread erst mir eine Yumbox gekauft und liebe sie sehr. Darin habe ich täglich Joghurt, britje. Es darf nix überstehen aus den anderen Fächern, wenn die überfüllt sind läuft es aus. Ist mir nach dem zweiten Mal dann auch nicht mehr passiert 😀
Zum ersten Dezember habe ich meinem Mann dann eine eigene Box geschenkt als Adventskalender sozusagen und jeden Tag besonders schön befüllt. Er ist wirklich ein picky eater und hat auch oft Probleme, sein Gewicht zu halten. Er mag Joghurt gar nicht in der Box, aber sonst kann ich ihm wirklich viel unterjubeln, was er sonst nicht mag. Ich benutze unsere anderen Dosen wirklich kaum noch.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Bilder gingen nicht beim ersten Versuch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Bei Joghurt oder Apfelmus lege ich auch ein Stück Frischhaltefolie über das Fach. Das funktioniert gut. Die Kinder nehmen das dann weg und legen es in ein Nachbarfach. Das geht bisher ohne große Sauerei. Unsere Dosen stehen auch hochkant im Schulranzen.

Hier noch die Boxen der letzten Tage:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Angelos

Beitrag von Angelos »

Vielen Dank für die Tipps, das mit der Folie probiere ich auf jeden Fall mal. Jetzt haben wir aber erstmal eine Woche brotdosenfreie Winterferien.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“