Nach 6 Wochen von der Flasche an die Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Nach 6 Wochen von der Flasche an die Brust
Kennst du diese Broschüre? bes elterninfo. Die dem Set beiliegende Anleitung ist nicht so ausführlich.
Alles gute!
Alles gute!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Bitte nenn mir mal die Gesamtzufüttermenge in 24 Stunden. Leg ruhig mal eine Liste an, wie im Wie-funktioniert-Stillberatung-im-Sut-Thread angegeben und nenne mir die Zufüttermenge pro Tag. Lass uns systematisch rangehen.
Mit dem BESninchje hat geschrieben: 29.01.2019, 13:23 leider schreit sie weil an der Brust nicht direkt Milch kommt, ich weiß auch nicht genau wie ich das ändern kann.
Hast du in die Linksammlung geguckt? Da findest du wichtige Infos zum BES (incl. Link zur Elterninfo, die koalina verlinkt hat) und auch eine Erklärung von mir zur Anwendung von BES mit Stillhütchen. Gib Dir etwas Zeit, mit etwas Übung wird das! Woran hat es gelegen, dass es nicht klappt? Wir finden sicher eine Lösung.ninchje hat geschrieben: 28.01.2019, 23:38 Das BES habe ich hier, haben wir auch schon mit den Stillhütchen zusammen versucht, hat leider nicht so gut funktioniert, ich werde es aber jetzt wo sie ja mit Stillhütchen wieder trinkt morgen versuchen ob das klappt.
Wenn sie sich zu sehr aufregt, abbrechen, anders beruhigen und dann, wenn sie ruhiger ist, nochmal versuchen oder sonst die Flasche geben.ninchje hat geschrieben: 28.01.2019, 23:38 leider hat sie eben ganz extrem geschrien als ich sie anlegen wollte
Du musst auch nicht gleich jede Mahlzeit mit BES füttern, taste Dich da langsam ran! Wir können das hier gemeinsam machen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
ninchje
- Herzlich Willkommen
Sie hat nachts zwischen 200 und 260 ml Pre getrunken, über Tag nur abgepumpte Muttermilch. Ich habe sie jetzt seit gestern quasi ununterbrochen an der Brust hängen, mit dem BES komme ich irgendwie nicht klar, ich weiß nicht ob ich einfach zu doof bin
... Wenn ich das mit dem Stillhütchen verwende dann saugt sie Kleine irgendwie nicht richtig und es gibt jedesmal eine riesen Sauerei.
Ich habe ihr gestern Abend dann eine Flasche gemacht, davon hat sie 60 ml getrunken und seitdem wieder nur gestillt. Sie schalft, hatte heute 5 nasse Windeln und wenn sie wach ist dann ist sie aufgeweckt und fit. Ich bin mir jetzt total unsicher ob sie genug an der Brust bekommt. Wie lange dauert es denn bis sich die Milch umgestellt hat? Wie könnte ich sonst noch zufüttern oder ist das eventuell nicht notwendig?
Viele Grüße
Ich habe ihr gestern Abend dann eine Flasche gemacht, davon hat sie 60 ml getrunken und seitdem wieder nur gestillt. Sie schalft, hatte heute 5 nasse Windeln und wenn sie wach ist dann ist sie aufgeweckt und fit. Ich bin mir jetzt total unsicher ob sie genug an der Brust bekommt. Wie lange dauert es denn bis sich die Milch umgestellt hat? Wie könnte ich sonst noch zufüttern oder ist das eventuell nicht notwendig?
Viele Grüße
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hier hatte ich Dir die stillfreundlichen Zufüttermethoden verlinkt. Hast Du die Elterninfo zum BES gelesen? Bitte schreibe mir mal die Zufüttermengen auf und mache mir eine Liste wie im Wie funktioniert Stillberatung im SuT-Thread, dann kann ich die Situation besser einschätzen.Mondenkind hat geschrieben: 28.01.2019, 20:30 Hallo, herzlich willkommen im SuT.
Toll, dass sie schon wieder an der Brust trinkt, das ist ein riesengroßer Pluspunkt auf dem Weg zurück an die Brust.
Auf die Zufütterung kann man nicht einfach so verzichten.
Bitte schau in diesen Thread: Wie funktioniert Stillberatung im SuT (Gewichte brauch ich jetzt noch nicht) und mach Dich auch schon mal über stillfreundliche Zufüttermethoden schlau (insbesondere BES und Becher).
In der Linksammlung Stillwissen findest du auch weitere Infos zur Relaktation.
Ich begleite Euch gern dabei!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
ninchje
- Herzlich Willkommen
Ich hab das schon gelesen bevor ich hier geschrieben habe, ich hab leider auch schon so einiges versucht, bis vor drei Tagen hat das alles nichts gebracht... Ich weiß auch nicht warum wir mit dem BES nicht klarkommen, wenn nicht müsste ich mir jemanden vor Ort suchen der das mit mir zusammen macht.
Ich schreibe jetzt dann mal auf wie oft sie trinkt und ich füttere aktuell mit der Flasche zu, das scheint kein Problem zu sein, am Stillhütchen trinkt sie trotzdem.
Gestern haben wir 9 x gestillt, sie hatte 5 nasse Windeln und ich habe 100ml Pre zugefüttert.
Ich melde mich dann in ein paar Tagen nochmal. Vielen Dank für deine Hilfe
Ich schreibe jetzt dann mal auf wie oft sie trinkt und ich füttere aktuell mit der Flasche zu, das scheint kein Problem zu sein, am Stillhütchen trinkt sie trotzdem.
Gestern haben wir 9 x gestillt, sie hatte 5 nasse Windeln und ich habe 100ml Pre zugefüttert.
Ich melde mich dann in ein paar Tagen nochmal. Vielen Dank für deine Hilfe
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Für Mondenkind wäre es übersichtlicher, wenn du es so aufschreibst:
30.01. 9x stillen, ? ml zugefüttert (100ml Pre, ?ml Mumi), 5x Urin, 0xStuhl
Und dann für jeden neuen Tag das anhängst. So sieht auf einen Blick die wichtigen Daten und wie es sich entwickelt.
Alles Gute euch!
30.01. 9x stillen, ? ml zugefüttert (100ml Pre, ?ml Mumi), 5x Urin, 0xStuhl
Und dann für jeden neuen Tag das anhängst. So sieht auf einen Blick die wichtigen Daten und wie es sich entwickelt.
Alles Gute euch!
Mit 12/2017 und 06/2020
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Heißt das, Du möchtest hier keine Beratung mehr? Ich berate Dich gern, brauche aber tägliche Rückmeldungen dafür. Alles Gute Euch ansonsten!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif