Hobby Reiten aufgeben wegen Baby ?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

pqr
SuT-Legende

Re: Hobby Reiten aufgeben wegen Baby ?

Beitrag von pqr »

Wenn das Pferd sonst normales Heu bekommt, müssten es ja nicht unbedingt Heucobs sein, es gibt ja auch anderes Zusatzfutter zum Zufüttern, irgendwelche Pellets, Hafer,...
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Wenn das Pferd sonst normales Heu bekommt, müssten es ja nicht unbedingt Heucobs sein, es gibt ja auch anderes Zusatzfutter zum Zufüttern in trockener Form je nach Bedarf, irgendwelche Pellets, Hafer, Kraftfutter, Mineralfutter,...
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Sorry fürs OT.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Frinchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Frinchen »

Leider ist mein Pferd absolut gar nicht mehr reitbar, deshalb ist es nicht so einfach jemand zu finden. Aber eventuell schaue ich mich da noch mal um. Sie steht im Offenstall und muss zum füttern aus der Herde genommen werden, deshalb ist der Aufwand deutlich größer als in der Box, wo man es einfach rein schmeißen könnte. Da habe ich Hemmungen andere darum zu bitten.

Aber wie gesagt ist es auch machbar und nur eine kleine zeitliche Belastung. Oft schaffe ich es bevor ich meinen Sohn bei der Tagesmutter abhole, dann geht es schneller, ist nur zusätzliche Fahrerei.
...mit großem Bruder 08/2017 und kleiner Schwester 3/2021
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von SingtoMe »

Ich hab auch keine Beteiligung für mein Pferd. Ist sehr schwer jemand zu finden, der die Ahnung und das Gefühl hat was man ihm noch zu trauen kann und was nicht. Wäre mir zu riskant bzgl reiten. Nucht das was passiert und ich hab dann die Probleme. Und pferdepflegemädels kommen schlecht zu unserem Stall wegen der fehlenden busverbindung.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“