Der normale Wahnsinn???

Moderatoren: Toony, Momolina

carol
gut eingelebt

Der normale Wahnsinn???

Beitrag von carol »

Hallöchen zusammen,
ich muss mich mal eben ausheulen 😢
Wir haben zwei Kinder (6 Jahre und 14 Monate),ich bin in Elternzeit-man sollte also meinen ich müsste entspannt sein.Unser Großer ist wirklich lieb und in der Regel umgänglich. Die kleine raubt mir aber wirklich jegliche Energie,ich bin wirklich fix und fertig! Ich kann es gar nicht beschreiben...sie fordert mich einfach jede Sekunde!Andere erleben sie meist fröhlich und aufgeweckt und können gar nicht glauben wie es zu Hause abgeht.Sie klebt permanent an mir,will immer getragen werden (12,5 kg schaffe ich kaum noch ),alles ist ein Kraftakt mit ihr (rausgehen mit dem Kinderwagen,einkaufen,sitzen im Hochstuhl...) und dann geht es nachts weiter.Das einschlafen an sich ist kein Problem,aber dann geht es alle 30-60 min los.Haushalt und Essen kochen ist fast unmöglich.Ständig will sie hochgenommen werden,ständig will sie an die Brust.Ich weiß einfach nicht warum sie immer so unruhig und aufgedreht ist.Und dann zweifle ich einfach an mir-bin ich nicht stressresistent,übertreibe ich? Alles normal ? Und,ist SIE normal? Hat eben mehr Temperament als ihr Bruder ?
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich wie mir und jammert einfach mal mit ;)
Großer Bub (10/12)& kleines Mädchen (11/17)
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Re: Der normale Wahnsinn???

Beitrag von glockenblümchen »

Sie ist normal. Dein Maßstab richtet sich vermutlich nach dem Großen, den Du als entspannt erlebst etc. Kurz gesagt: Dein Großer hat dich einfach verwöhnt. 😉😁
carol
gut eingelebt

Beitrag von carol »

Na ja,damals habe ich ihn auch nicht als entspannt wahrgenommen,aber es gab halt Zeiten da war es einfacher und wieder schwerer.Bei ihr ist ALLES schwer 😩es gibt wenige Tage,die mal easy und entspannt verlaufen.Zu Hause ist es am schlimmsten,aber ich kann auch nicht jeden Tag Action-Programm abliefern.
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Meine Überlebensstrategie in der Zeit war, das Kind auf den Rücken zu binden und wenn es nur mal für 15 min waren. So konnte icn kochen oder anderen Haushalt machen und meine Maus in der Zeit kuscheln und runter kommen.

Und es wird besser. Ich fand die Zeit zwischen 1 und ca. 2,5 Jahren vom 2. Kind am anstrengendsten. Der letzte Sommer mit knapp 3 war viel besser.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Jap, kann ich nur recht geben - es wird besser..ich habe meine auch zwangseingebunden getragen, dann konnte ich wenigstens irgendetwas machen.
Und 12,5 kg mit der richtigen Trage geht grad noch (jetzt wiegt meine 20 kg, da wird happig).
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
carol
gut eingelebt

Beitrag von carol »

Ich dachte eigentlich,dass ich den guten alten Bondolino mal langsam einmotten kann😏Ich bin ja froh,dass es in anderen Familien auch so ist-sorry ;)
Ich weiß auch nicht,stecke gerade voll in der Depri-Phase...Weiß auch nichts so recht mit uns anzufangen,bin viel alleine mit den beiden und komm nicht so wirklich raus hier aus unserem Kaff...
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Normaler Wahnsinn. Ganz ehrlich, hier hat uns allen die Krippe sehr gut getan. Ich habe die Elternzeit nicht so wirklich genossen. Es war einerseits stinklangweilig kognitiv, andererseits total fordernd und anstrengend.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von RedsMama »

carol hat geschrieben: 19.01.2019, 17:12 Ich dachte eigentlich,dass ich den guten alten Bondolino mal langsam einmotten kann😏Ich bin ja froh,dass es in anderen Familien auch so ist-sorry ;)
Ich weiß auch nicht,stecke gerade voll in der Depri-Phase...Weiß auch nichts so recht mit uns anzufangen,bin viel alleine mit den beiden und komm nicht so wirklich raus hier aus unserem Kaff...
Ein paar Ideen, bin unterwegs, später vlt mehr.

Hast du nicht im kaff ein verein, mit kinderturnen oder so? Freunden, die zu dir kommen können? Läuft deine Kleine schon? Gedehnte spaziergänge mit bollerwagen? Aktivitäten (kochen, malen, was verrücktes? Woodys im badezimmer? Tuch aus der Decke hängend?) kletterparcours zu Hause?
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von RedsMama »

Und ((())) - halte durch!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

carol hat geschrieben: 19.01.2019, 11:34 ich bin in Elternzeit-man sollte also meinen ich müsste entspannt sein.
Nee, müsstest du nicht. Kinder sind so schon anstrengend genug, da muss man sich nicht durch irgendwelche Erwartungshaltungen noch zusätzlich das Leben schwer machen.

Ich habe hier auch eine ziemliche Klette zu Hause. Zum Kochen binde ich mir sie öfters auf den Rücken, oder sie steht auf einem Hocker neben mir und schaut beim Kochen zu, das funktioniert oft.

Mir fällt zu Hause mit dem Kind allein auch die Decke auf den Kopf. Wir verabreden uns oft mit anderen Müttern und Kindern, gehen in Krabbelgruppen, im Park spazieren ... hauptsache raus. Wenn sie täglich raus kommt, sind bei uns auch die nächte besser. Meine Tochter fährt übrigens total gerne Fahrrad - auch in Phasen, in denen sie nicht in den Kinderwagen will.

Ich würde mir mal anschauen, wo und worüber eure Kämpfe stattfinden, und ob es in dieser Situation wirklich so wichtig ist, dass du gewinnst. Kann sie nicht auch mal ab und zu auf deinem Schoß oder auf einem normalen Stuhl sitzen, wenn sie nicht in den Hochstuhl will? Oder stehend essen? Was ist das Problem beim Rausgehen? Will sie lieber laufen, lieber keine Mütze anziehen, lieber getragen werden als im Kiwa? Kannst du ihr da irgendwie entgegen kommen?

Hast du irgendwie die Möglichkeit sie mal abzugeben - an die Großeltern oder so -, so dass du mal kurz durchschnaufen kannst?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“