Toll, dass es geklappt hat. Es kann gut sein, dass Du den Milchspendereflex beim Stillen einfach nicht gemerkt hast. Das kommt mit zunehmender Stilldauer. Ich habe ehrlich gesagt den Verdacht, dass das bei Dir der Fall ist. Mit 215 ml gefütterter Muttermilch werden keine 7 Windeln voll. Deine Tochter muss einiges aus der Brust trinken. Das geht gar nicht anders.Leila19 hat geschrieben: 09.01.2019, 23:20 Aber es gibt etwas Positives zu berichten : ich konnte heute Abend schon 2 x den Msr mit der Pumpe auslösen!!! Ich habe es einfach versucht , als meine Tochter schlief und siehe da ... komisch nur, dass es nicht mit dem BES ging.
Seit wann machst Du das? Und warum?Ja, ich pumpe eigentlich immer nach. So habe ich auch den großen MuMi Vorrat aufgebaut. Eben habe ich auch nochmal 80 ml nachgepumpt.
Ich weiß wie anstrengend das ist. Sag alles ab, was nicht unbedingt notwendig ist. 2-jährige fühlen sich mit Mama und Geschwisterchen zuhause doch wohl. Hab immer Snacks und trinken bereit, Bücher zum Anschauen, etc.Mein Netzwerk sieht leider nicht gut aus, es gibt keinen bis auf meinen Partner, der allerdings Vollzeit arbeiten geht. Meine Ablenkung ist mein 2-jähriger Sohn, was aber auch bedeutet, sich zu kümmern und so auch Termine wahrnehmen zu müssen ...
Natürlich muss das Schlafzimmer gut geheizt sein. Und so lange Du wach bist, kannst Du sie auch unter die warme Decke nehmen. Nackiges Kuscheln bedeutet nicht zu frieren.ich versuche tagsüber mit meiner Tochter zu kuscheln. Allerdings ist sie durch das Nacktsein Haut an Haut eben leider auch krank geworden. So muss ich ihr doch immer was anziehen ...
Gerade nachts würde ich einfach nur die Brust anbieten. Die Hormonrezeptoren sind da empfindsamer und Babys saugen meist besser als tagsüber. Außerdem raubt Dir das Pumpen nur den Schlaf. Es ist viel besser, wenn im Liegen stillst. So bekommst Du auch mehr Schlaf und wachst nicht ganz auf. Dann bist Du morgens nicht gleich gerädert.morgen werde ich das BES mehrfach einsetzen und es schon heute Nacht wieder mit dem vorherigen Pumpen versuchen.
Gute Nacht!
- - -
Bitte immer mit der Liste posten und die Tagesmenge Muttermilch eintragen:
19.08. 3440 g, KH
22.08. 3245 g KH
18.09. 4430 g, KiA
24.10. 5400 g, KiA
27.11. 5390 g, KiA
18.12. 6280 g, Kofferwaage
05.01. 6800 g, Kofferwaage
08.01. xxxx g, ?x stillen, ?x Becher, ? ml Mumi, 5x Urin, 1x Stuhl
09.01. 6830 g, 9x gestillt, 3x Becher, 1x BES, 215 ml MuMi, 3x Stuhl, 4x Urin