Motivation im Januar

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Imma
gehört zum Inventar

Re: Motivation im Januar

Beitrag von Imma »

Ich habe meinem Mann zwei davon genäht, beide eine Nr. kleiner, beide passen gut. Trotzdem sitzen sie nicht genau gleich. Die unterschiedliche Dehnbarkeit des Jerseys beeinflusste die Passform doch erheblich.

Schuhe habe ich noch keine genäht. Ich traue mich da nicht wirklich ran.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Die Windeln sehen super aus. Und die Schuhe auch, daran würde ich mich nicht trauen.

Ich hatte von From Heart to needle schon im alten Jahr die "5Mütz goes Winter" ausprobiert. Die finde ich ganz gut, nur etwas kompliziert im Zuschnitt. Foto hatte ich hier schon gezeigt.

Die Männerunterhose vom Fluff Store wollte ich auch noch testen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab gestern prefluff gedruckt und guck, dass ich die vor 4 jahren gekauften PUL-zuschnitte mal vernähe...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Die Prefluff ist super! Am schmalen Bübchen sitzen sie besser als unsere gekauften Überhosen.
Je nach Größe des Pul-Stücks gehen auch 2 aus einem Stück Pul raus. Ich hab so fast doppelt so viele Windeln genäht, wie ich eigentlich gebraucht hätte. 8)
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich hab mir gestern die damenunterhose von fuff mit kleiner Einlage zugeschnitten.
Bisher hab hab ich ja immer ohne Einlage genäht. Jetzt will ich mal mit testen.
Mal schauen wie ich die dann finde.
Man braucht echt gut Stoff dafür. Aber super um reste zu verarbeiten
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Imma
gehört zum Inventar

Beitrag von Imma »

Eine Miss fluffel für meine Kleine in 86-92. Zum Testen aus einem nicht mehr gebrauchten Body genäht. Sie sitzt ganz gut, ich möchte zum Vergleich aber noch die Marla und den Trainer vom Fluffstore nähen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Sehr süß mit den Walen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Die Unterhose ist total süß 😀

Ich habe noch zwei winzige Schlummerfluffs genäht. Einmal jersey gefüttert mit Baumwoll-Fleece und einmal Wollfleece einlagig. Ich mag die gerne, bei den kleinen ist es praktisch, weil man sie mit Schlafsack eintüten kann und mein Decken verweigernder Sohn trägt sie jetzt noch, weil er damit im Gegensatz zum normalen Schlafsack nachts zu uns rüber laufen kann. Allerdings finde ich grade die verstürzte Variante schon recht aufwändig zu nähen und in 50/56 heute auch sehr fummelig. Ich hab mich aber auch ein bisschen doof angestellt.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Die sehen ja interessant aus supersonic!
Ob Kind damit auch mit dem Popo in der Luft bequem schlafen kann?

Ich hab eben die erste Miss Fluffel genäht (die Namen der SM vom Fluff Store sind defintiv nicht mein Fall, ich kann mir die nicht merken und find sie albern.)
Aber der Schnitt ist toll! Gr. 74/80 für Mini, die sonstige Klamotten in 86/92 genäht bekommt. Heute morgen hat sie lautstark eine richtige Unterhose verlangt, Trainer wollte sie auch nicht. Die kleinsten Unterhosen der großen gingen so gerade. Sie hat sich riesig gefreut, als die Fluffel fertig war, anprobiert und wenige Minuten später war sie nass :lol:
Ich mach dann mal noch ein paar ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Das mit den Namen geht mir auch so! Ich habe mir das Schnittmuster für die Männer und Damenunterhose und für die Hip Stuff gekauft. Brauche aber dafür erst mal noch ein Tragetuch, das ich vernähen kann. Ich hab grad gelesen dass ein Prima wohl nicht so geeignet ist für Anfänger :/..
Und Gummis für die Unterhosen fehlen mir auch noch.
mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“