Klein(st)wagen für zwei Kindersitze?

Moderatoren: Toony, Momolina

Dorkas
Miss SuTiversum

Klein(st)wagen für zwei Kindersitze?

Beitrag von Dorkas »

Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Wir möchten uns gerne ein zweites Auto anschaffen, weil eines allein (VW Caddy) hier auf dem Dorf einfach unpraktisch ist. Sämtliche Termine müssen immer abgesprochen und koordiniert werden, außerdem muss mein Mann beruflich extremst flexibel sein.

Da wir schon den Caddy haben, würde mir ein kleiner Flitzer völlig ausreichen, um von A nach B zu kommen. Liebäugeln tue ich mit dem VW Up (bzw. Skoda Citigo oder das Equivalent von Seat, sind ja im Grunde identisch). Alternativ den Hyundai i10. Den Opel Karl habe ich mir heute angeschaut, aber für das Geld bekomme ich auch einen VW, der fällt also schonmal raus.

Meine Frage an euch ist jetzt: Fährt hier jemand so ein kleines Auto? Wie sieht es da mit Kindersitz/-en aus? Momentan brauche ich einen für den 2-jährigen, und ab September zusätzlich eine Babyschale. Wie gut passt das?
Und wie zufrieden seid ihr mit eurem Auto?

Danke! :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
June
Dipl.-SuT

Re: Klein(st)wagen für zwei Kindersitze?

Beitrag von June »

Ich liebe meinen Ford Ecosport! Das ist ein Mini-SUV. Ich habe mir mit der ST-Line das vollausgestattete Modell gegönnt, der Einstiegspreis liegt aber günstig. Zwei Kindersitze hinten sind kein Problem, aber dann ist die Rückbank voll. Einen Kinderwagen bekommst Du allerdings eher nicht in den Kofferraum. Da wir keinen brauchen, ist mir das egal. Ein Buggy dürfte passen.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Vergessen: Mein Freund fährt einen XC90, wir hätten also immer ein Backup. Gebraucht haben wir es bislang aber nicht.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

...wir hatten bis Herbst einen Lupo als Stadtauto. Zwei Kindersitze hinten war kein Problem, die Sitze lassen sich super nach vorne wegklappen und man kann bequem anschnallen. Mit einem Erwachsenen ist im Minikofferraum und auf dem Beifahrersitz Platz für Einkäufe oder anderes.
Verkauft haben wir ihn, weil der Maxicosi auf Beifahrersitz nicht ging, der Airbag ist nicht abschaltbar. Und es passt nur ein kleiner Buggy, kein Kinderwagen, in den Kofferraum.
Mit zwei Kindern also super, wenn keine sperrigen Sachen mitmüssen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Ich schwöre auf Renault Twingo 🚗 Klein und wendig (meine Kollegin meinte nach einer Probefahrt mit meinem - das ist wie Autoscooter fahren 🤣)

Den Hyundai hatte ich mir auch angeschaut, der hatte in der Basisausstattung noch nicht mal elektronische Fensterheber. Seat und KiA haben auch noch kleine Modelle.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Und toll beim Twingo finde ich, dass man den Airbag vorn einfach deaktivieren kann, wenn man die Babyschale vorn hat.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Wir hatten bis vor kurzem einen Corsa. Solange man nicht damit zu 4. in den urlaub fahren will ist er ok :D
Als zweitwagen wäre das meine 1. Wahl :)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Wir hatten schon babyschale und reboarder im Ford Fiesta. Der ist auch recht günstig.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Wenn Du eine Lademöglichkeit hast, würde ich ein Elektroauto wie den Renault Zoe in Betracht ziehen...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Wir haben einen VW Up! und ich kann problemlos alle 3 Kinder transportieren.
Die Großen hinten vorwärts, der Kleine vorne im Reboarder. Unbedingt empfehlen würde ich die 5-Tür-Variante :)
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“