Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7864
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Kinsale »

Ich bin auf der Suche nach Leseideen bei Pinterest über Reading Challenges gestolpert und die Idee gefällt mir sehr gut:

52 (in meinem Fall sicher weniger) Bücher anhand von einer Liste aussuchen und damit vielleicht mehr, auf jeden Fall aber abwechslungsreicher zu lesen.

Diese Liste hier gefällt mir spontan gut:

Bild
(Sorry, einfach finde ich sie nicht)

Hat jemand Lust, mitzumachen? Gerne auch eine andere Liste, mehr oder weniger Bücher.
Das würde mich freuen!

Lösche Benutzer 8492

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Lust habe ich, aber die Liste ist nicht lesbar.

Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 3630
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Jule »

Die Liste überfordert mich :oops: Alleine das Aussuchen der Bücher ...( ich kann sie lesen)

Ich möchte gerne wieder mehr lesen und auch mal was „ anderes“ aber für mich muss das System einfacher sein ( und 52 sind mir zu viele).
Spontan fällt mir eine Runde ein in der abwechselnd jemand was aussucht( oder gab es das schon mal und es ist zu langweilig?
Oder eine kürzere Liste und man sucht was zusammen aus...
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13

Benutzeravatar
Frieda78
Moderatoren-Team
Beiträge: 2736
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Frieda78 »

Mir gefällt die Idee einer Liste.
Entscheidet jeder individuell für sich?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12 und Junge 04/15

Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1339
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Nat24 »

Ich, ich, ich!! Sehe die Liste nicht, aber genau so was hab ich mit vorgenommen fürs neue Jahr. Ich les viel zu viel beruflich und hab privates total vernachlässigt.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried

Benutzeravatar
Frieda78
Moderatoren-Team
Beiträge: 2736
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Frieda78 »

Hier gibts noch Listen:
https://www.readingwomenpodcast.com/rea ... enge-2019/

https://bookriot.com/2018/12/12/2019-re ... challenge/

https://www.popsugar.co.uk/entertainmen ... .google.de

Wobei es für mich einfacher wäre, wenn es auch eine deutsche Liste geben würde... :oops:
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12 und Junge 04/15

Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7864
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Kinsale »

Oh toll!

Ich kann die Liste gerne übersetzen. Ich füge oben den link auch noch ein.

Ich schaffe sicher keine 52 Bücher. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich mich einfach immer, wenn ich ein neues Buch suche, für eine Kategorie entscheide und das hier vermerke. 12 Bücher sind mein Mindestziel, 25 wären super.

Wir müssen nicht alle das selbe Buch lesen, aber wir könnten uns vielleicht Tipps geben und berichten.

Benutzeravatar
gartenbritta
Moderatoren-Team
Beiträge: 5010
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von gartenbritta »

Ich finde die Idee super, würde mir wahrscheinlich 12 Bücher vornehmen, letztes Jahr habe ich erschreckender- umd unverständlicherweise die nicht geschafft :shock: . Ich mag die Liste von Kinsale, ist ein .pdf zum runterladen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)

odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1290
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von odakko »

Ich finde die Liste auch schön, weiß aber aus Erfahrung der letzten Jahre (Goodreads Challenge und so), dass ich maximal 30 schaffe, letztes Jahr waren es grade mal 18 … und unzählige Seiten fanfiction und Comics, wenn ich die mitzähle, bin ich locker über bei über 50 Büchern, aber darum geht's ja nicht, ne :oops:

Kinsale, deine Liste finde ich gut & ich kann mich gern an der Übersetzung beteiligen.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)
Wenn jemand ein Okinami Nydie irgendwo zu Verkauf stehen sieht, würde ich mich riesig über eine Benachrichtigung freuen :oops:

Aus gegebenem Anlass: gesammelte Infos zum Thema Covid-19/ SARS-CoV-2 / Coronavirus findet ihr hier.

Lösche Benutzer 8492

Re: Reading Challenge 2019 - 52 Bücher. Habt Ihr Lust?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich habe die Liste jetzt auch gesehen :-). Mir ist das relativ egal, alle Punkte schaffe ich aus Zeitgründen eh nicht und alle Listen dieser Art sind ja doch recht ähnlich.
Beim Übersetzen kann ich auch helfen...

Wann geht es denn los :-)? Jetzt direkt?

Antworten