Motivation im Januar
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Motivation im Januar
Ich hab immerhin schon Schnittmuster gedruckt und nähe hoffentlich ab Mitte des Monat Minimalfluff, Flufftikus und Miss/Mister Fluffel und die Garnelchen Mütze.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- TuB
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe eine flupp vom fluff Store genäht. Praxistest folgt noch.
viewtopic.php?f=26&t=212486&start=70#p5325535
viewtopic.php?f=26&t=212486&start=70#p5325535
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
Lösche Benutzer 16968
Vom fluff store habe ich den letzten Jahren schon recht viel genäht und war auch bei diversen Probenähen dabei. Ich finde die eBooks und Erklärungen gut gemacht.
Unser kleiner wird mit dem All in 3 System (fluff stuff) gewickelt. Die Windel ist recht aufwändig zu nähen, dafür für uns sehr praktikabel und so hübsch. Die Außenwindel nähe ich aus Webware mit nicht zu dünnem Innenstoff (sonst sind mir schon mal snaps ausgerissen). Jersey hat bei uns nicht so gut funktioniert, das sitzt komisch und die snaps sind trotz Verstärkung schnell ausgerissen. Die Innenwanne nähe ich aus Softies (ganz dünner PUL) oder Anzugshosen aus Wolle. Wir sind damit sehr zufrieden und sowohl Krippe als auch Kindergarten wickeln ebenfalls damit und kommen gut zurecht.
Unser kleiner wird mit dem All in 3 System (fluff stuff) gewickelt. Die Windel ist recht aufwändig zu nähen, dafür für uns sehr praktikabel und so hübsch. Die Außenwindel nähe ich aus Webware mit nicht zu dünnem Innenstoff (sonst sind mir schon mal snaps ausgerissen). Jersey hat bei uns nicht so gut funktioniert, das sitzt komisch und die snaps sind trotz Verstärkung schnell ausgerissen. Die Innenwanne nähe ich aus Softies (ganz dünner PUL) oder Anzugshosen aus Wolle. Wir sind damit sehr zufrieden und sowohl Krippe als auch Kindergarten wickeln ebenfalls damit und kommen gut zurecht.
-
Lösche Benutzer 7240
Die sind superschön, die Windeln!
Hier hatten doch einige die TipTaps genäht, mag jemand hier im Thread noch etwas dazu erzählen?
Hier hatten doch einige die TipTaps genäht, mag jemand hier im Thread noch etwas dazu erzählen?
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Ganz OT und ich hoffe in Ordnung obwohl ich nicht hier mit mache...
Kannst du ein Bild vom "Innenleben" der fluff stuff zeigen?
Das all in 3 wäre wahrscheinlich das perfekte System für uns, kenne da bis jetzt nur Windelmanufaktur (auch nur in der Theorie) und die sollen recht knapp sitzen....
Sind die fluff stuff für propere Kinder geeignet?
Das all in 3 wäre wahrscheinlich das perfekte System für uns, kenne da bis jetzt nur Windelmanufaktur (auch nur in der Theorie) und die sollen recht knapp sitzen....
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
Lösche Benutzer 16968
Die fluff stuffs sitzen bei uns um Längen besser als die WMWs, machen ein kleineres Paket und bedecken den kompletten PoSchwarzwaldMama hat geschrieben: 04.01.2019, 14:42 Ganz OT und ich hoffe in Ordnung obwohl ich nicht hier mit mache...
Hier ein Foto von innen. rechts mit Wollwanne und Laschen zum verdecken der snaps wie im original, links mit Wanne aus Softies und ohne Laschen.
Die tiptaps hab ich leider auch noch nicht genäht.
-
SchwarzwaldMama
- gehört zum Inventar
Super, ich danke dir!
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
-
Sisqi
Was magst du den wissen?carolina hat geschrieben: 04.01.2019, 14:41
Ich habe im Oktober meinem Mittleren ein Probepaar aus einer alten Hose und Stoffresten (innen BW und vorne beschichtete BW) genäht. Da ich sie nicht wie empfohlen verstärkt habe fehlt ihnen etwas der Stand, aber bei einem Probeteil stört mich das nicht.
Wir mußten's die Sohle nochmal nachkleben, da der Stoff doch viel Kleber aufgesaugt hat, dann haben wir es auch mit Wäschklammern fixiert, anstelle des schweren Buches. Leider ist dabei auch etwas Kleber nach außen gelaufen und man sieht ihn, aber s.o.
Mein Sohn hat sie, als es noch nicht so kalt war gern angezogen. Meine Schwiegermutter hat bemängelt, dass er bei Regen nasse Füße hatte, aber es sind nun mal Stoffschuhe. Beim Abwaschen der Sohle ist das Wasser durch die Impregnierung super abgeperlt.
Die Anleitung fand ich gut verständlich und ausführlich bebildert, man muss ab und an mal hin und herspringen zwischen den Kapiteln, aber sonst.
Achso, ich hatte auch etwas Probleme mit den Ösen, da sollte man vorher erstmal üben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lösche Benutzer 7240
Wissen will ich einmal so Sachen, wie Du erzählt hast (danke!
), dann so Sachen wie " wo bestelle ich welche Sohle" und was für Material habt ihr schon ausprobiert und für gut (oder schlecht) befunden, hat schon wer die Erwachsrnenversion genäht, wie bewähren sie sich im Alltag undsoweiter.
Hier wären sie dann etwas gebündelter als wo auch immer andere ihre TipTaps gezeigt hatten. War das im Barfuß-Thread? Nähwerke? Quatschthread?
Ich will sie gerne mal nähen, müsste da aber erstmal Material zusammenkaufen. Ösen zum Beispiel, benutze ich nie
Hier wären sie dann etwas gebündelter als wo auch immer andere ihre TipTaps gezeigt hatten. War das im Barfuß-Thread? Nähwerke? Quatschthread?
Ich will sie gerne mal nähen, müsste da aber erstmal Material zusammenkaufen. Ösen zum Beispiel, benutze ich nie
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hab die Mr Fluffster immerhin zugeshcnitten und zusammen genäht, muß nur noch Gummi dran.
Hab nach Maßtabelle die Größe ausgewählt und finde sie sitzt relativ reichlich, vermutlich wäre auch eine Größe kleiner gegangen
Hab nach Maßtabelle die Größe ausgewählt und finde sie sitzt relativ reichlich, vermutlich wäre auch eine Größe kleiner gegangen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)