Magic Cleaning / Marie Kondo
-
Lösche Benutzer 4849
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
hast du einen spotify-account? da gibts das hörbuch auch?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ne Freundin von mir hat billige Plastikkommoden in ihren Kleiderschrank gestellt weil der keine Schubladen hatte.
Ich habe Bettbezüge übrigens aufgestellt, und Laken als gerollte Wurst in einem niedrigen Schrankfach, nebeneinander, nicht auf einander
Ich habe Bettbezüge übrigens aufgestellt, und Laken als gerollte Wurst in einem niedrigen Schrankfach, nebeneinander, nicht auf einander
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich glaub die Hörbücher sind auf spotify.. waren sie zumindest mal
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Louet
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe in meinen tiefen Pax Schachteln gestellt (STUK von IKEA in verschiedenen Größen) und da Shirts, Röcke und Kleider nach KM gefaltet reingestellt. Hosen hängen über Hosenbügeln in einem anderen Schrankteil.ViolaBo hat geschrieben: 03.01.2019, 00:16 Entschuldigt, ich bin irgendwie gerade zu doof das wieder zu finden. Irgendwer (Louet?) hatte hier eine Lösung für einen Schrank ohne Schublade gefunden, wie sah die noch gleich aus?
Ich glaube die Marie Kondo Version wäre die Lösung aller meiner Kleiderprobleme, aber ich hab nur Fächer, keine Schubladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
-
Luzia
- Profi-SuTler
Um erstmal nichts kaufen zu müssen, habe ich meine Sachen in unterschiedlich große und unterschiedliche hohe Kartons gestellt. Was als Provisorium angedacht war, benutze ich immer noch. Mit den Kartons bin ich sogar umgezogen. Tipp: Nehmt Schachteln, die nur so groß sind, dass sie sich in Umzugskartons stellen lassen. Blitzschnell hatte ich den Schrank aus- und später wieder eingeräumt.Toony hat geschrieben: 03.01.2019, 07:50 Oder du verwendet große flache Schachteln und stellte die Kleidung da rein.
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich war heute bei meiner Schwester, mit der ich noch nie über Kondo gesprochen habe. Sie hat mir noch in der Tür von der tollen neuen Netflix-Serie erzählt, die sie geguckt hat und dass sie jetzt ausmistet. Und dann haben wir uns über vertikales Stapeln ausgetauscht und eine Folge zusammen geguckt und unsere Kinder (20, 5, 2 Jahre) saßen alle ziemlich befremdet dabei und fanden uns glaube ich sehr peinlich 
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Ne, hab ich nicht. Ich hab mich jetzt bei audible angemeldet und bin begeistert am hören. (Ich bin vor allem überrascht von mir selbst, ich kann mit Hörbüchern sonst nichts anfangen, rein auditiv ist nicht meine Aufnahmequelle)zuckerwatte hat geschrieben: 03.01.2019, 14:03 hast du einen spotify-account? da gibts das hörbuch auch?
Ich hab gestern beim Hören und im Kiwa vor der Terrassentür schlafenden Kind "bewachen" sogar ganz nebenbei im Wohnzimmer aufgeräumt, wenn auch noch nicht nach condo, dass kommt aber noch.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe meine Kleidung in Schubladen im Pax. Aber die Schubladen habe ich teilweise noch mit Schachteln unterteilt, z.B. für Socken, Unterhosen, Badekleidung etc.
Die KLamottend er Kleinen sind komplett in Schachteln in einer Schublade.
ich finde Schuhkartons dafür ziemlich praktisch.
Die KLamottend er Kleinen sind komplett in Schachteln in einer Schublade.
ich finde Schuhkartons dafür ziemlich praktisch.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
kerstin10
- hat viel zu erzählen
Habe ich das richtig mitbekommen, dass Marie Kondo jetzt in USA lebt? Ich dachte, sie sei Japanerin. Allerdings habe ich mich immer über ihren Vornamen Marie gewundert...
Weiß da jemand mehr dazu?
Weiß da jemand mehr dazu?
Mama mit großem Bären 2009