Ruhiger Film für zartbesaitete 6jährige?

Moderatoren: Toony, Momolina

arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ruhiger Film für zartbesaitete 6jährige?

Beitrag von arwen82 »

Also ich finde auch die Tinkerbell Filme ganz süß und wenig aufregend! Vielleicht nicht das Nimmerbiest und nicht die Piratenfee, aber die anderen sind alle toll, meine Vierjährige und meine Siebenjährige lieben die alle.
Der Peterson Weihnachtsfilm ist wirklich sehr nett und ohne Aufregung. Auch die zwei Real-Verfilmungen.
Den Mullewapp-Film mussten wir wieder ausmachen, weil er zu gruselig war.
Vielleicht geht auch 3 Haselnüsse für Aschenbrödel?
Das schaut meine Vierjährige auch mit an. Die Stiefmutter und Stiefschwester sind halt (traditionell) böse, aber in der Verfilmung auch eher dumm-tolpatschig dargestellt.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Die Kleine Hexe Realverfilmung finde ich auch ganz toll, hier kommen aber halt am Anfang und am Ende die bösen Hexen vor.
Meine Vierjährige hat den letztes Jahr mit im Kino angeschaut. Am Anfang und am Ende saß sie halt auf meinem Schoß.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Kerstin hat geschrieben: 30.12.2018, 10:59 Wie wäre es mit Caspar und Emma?
Das ist wirklich sehr unspannend, aber trotzdem schön für die Kinder.
Meine schauen das auch gerne.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Rabe Socke finden unsere beiden toll, da sind beide Filme auch echt harmlos.

Ronja finde ich persönlich zu gruselig, das würde ich unsere 6jährige nicht anschauen lassen.

Der Petterson und Findus Weihnachtsfilm kam hier auch gut an.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Meine 6 jährige, der eigentlich alles zu spannend ist, was nicht bereits bekannte Bibi und Tina Folgen sind, hat begeistert und laut lachend den alten Mary Poppins Film geschaut. (Test, ob sie mit ins Kino kann 😉) An einer Stelle musste sie auf den Schoß mit Augen zu, war danach aber ganz stolz, dass sie es geschafft hat.

Das hat mich total gefreut, weil ich hoffe, unsere gelegentlichen „Filmabende“ werden doch noch ein bisschen weniger langweilig, irgendwann.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Sisqi hat geschrieben: 30.12.2018, 12:54 Die neue Biene Maja soll weniger frech sein als die Alte. Aussage einer Freundin.

Bei den alten Biene Maja Geschichten muss man aber auch schauen welche. Ich erinnere mich an zwei Geschichten nach denen ich noch lange schlecht geträumt habe. Einmal war Flipp in der Venusfliegenfalle gefangen und das andere Mal hatte Tekla jemanden in ihrem Netz.
Ohja an genau die beiden Folgen erinner ich mich auch noch sehr gut, die waren furchtbar schlimm.

Aber noch eine Stimme für die Augsburger Puppenkiste!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Glöckchen hat geschrieben: 30.12.2018, 15:57
Sisqi hat geschrieben: 30.12.2018, 12:54 Die neue Biene Maja soll weniger frech sein als die Alte. Aussage einer Freundin.

Bei den alten Biene Maja Geschichten muss man aber auch schauen welche. Ich erinnere mich an zwei Geschichten nach denen ich noch lange schlecht geträumt habe. Einmal war Flipp in der Venusfliegenfalle gefangen und das andere Mal hatte Tekla jemanden in ihrem Netz.
Ohja an genau die beiden Folgen erinner ich mich auch noch sehr gut, die waren furchtbar schlimm.

Ich meinte, die neue Biene Maja. Gibt es von der alten überhaupt einen Film?!?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Lustig: ich liebe Augsburger Puppenkiste - aber irgendwie fand ich vieles davon doch ein wenig unheimlich. Schlupp vom grünen Stern auf jeden Fall, Jim Knopf auch, Urmel nicht ganz so, aber auch nicht ganz ohne und sogar die Katze mit Hut hat unheimliche Stellen.
Ich glaube, so richtig schätzen gelernt habe ich die Puppenkiste erst als Erwachsene. Seither finde ich sie toll.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Glöckchen hat geschrieben: 30.12.2018, 10:51 Dschungelbuch fand ich als Kind auch traurig und gruselig.
Würde auch eher keinen Zeichentrick gucken.

Bin zwar voreingenommen, da mein Lieblingsfilm, aber ich werfe Ronja Räubertochter mal ins Rennen. Ist etwas spannender als Bullerbü und Co mit ein bisschen Fantasy und viel Gesang.
Ich erinnere mich heute noch lebhaft daran, wie gruselig ich den Ronja Räubertochter Film fand. Das Buch hatte ich damals schon gelesen und fand es gut, aber den Film konnte ich nicht zu Ende gucken, obwohl ich da bestimmt schon 8 oder 9 war.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

08u11 hat geschrieben: 30.12.2018, 17:07

Lustig: ich liebe Augsburger Puppenkiste - aber irgendwie fand ich vieles davon doch ein wenig unheimlich. Schlupp vom grünen Stern auf jeden Fall, Jim Knopf auch, Urmel nicht ganz so, aber auch nicht ganz ohne und sogar die Katze mit Hut hat unheimliche Stellen.
Ich glaube, so richtig schätzen gelernt habe ich die Puppenkiste erst als Erwachsene. Seither finde ich sie toll.
Stimmt, es gibt immermal gruselige Stellen. Beim Urmel, wenn es mit der Krabbe in der Höhle gefangen ist. Auf A*Prime haben die Jungs die Geschichten aus Schilda (Schildbürger) geschaut, die waren sooo langweilig.

Wie wäre es mit Asterix? Die waren doch auch nicht so gruselig.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“