hier sind so viele kreative und hilfsbereite Menschen unterwegs, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar, die CFI Kinderhilfe, eine kleine NGO, die 10 Kinderdörfer weltweit unterstützt, möchte eine Brücke schlagen von unserem Weihnachten hier zu den Kindern in besagten Kinderdörfern über das Projekt #anWeihnachtenverschenkeich. Die Idee ist, dass Menschen etwas verschenken und die Kinder davon irgendwie profitieren. Dafür hab ich jetzt eine Plottdatei gemalt, die ich dann gern zur Verfügung stellen würde mit der Anregung, doch über eine Spende an die CFI nachzudenken.
Probleme dabei:
- ich hab keinen Plotter
- ich hab auch noch nie eine Plottdatei gemacht oder genauer angeschaut.
Aber Dinge nur in der Theorie zu wissen hat mich bislang vom Ausprobieren noch nie abgehalten. Bevor dann aber alle beim Umsetzen fluchen, hier mein Herantreten an den Schwarm.
Hier: seht ihr meinen ersten Versuch, mit dem ich noch nicht 100% glücklich bin, aber mehr "Gefluffel" um die Schrift wäre natürlich auch wieder mehr zum Entgittern. Wichtiger dafür, dass ich mit der Schrift noch nicht ganz fertig bin ist allerdings, dass ich gleich zur Adventsfeier meiner Großen im Kindergarten muss und mit noch drei Mal schlafen bis Weihnachten ist ne Stunde mehr oder weniger selbst für ein "hier, Möglichkeit für ein Last Minute-Geschenk!" schon ein Unterschied. Darum hier jetzt ein bisschen Rohversion.
Ich würde mich über Input freuen zu den Fragen:
- ist das was, was ihr euch so grob auf ner Tasse/einem T-Shirt/einem Bilderrahmen/einem Babybody/... vorstellen könnt?
- stößt da irgendwas sauer auf? Ich bin z.B. mittlerweile auch eine Kurzhaarmama und kann mein Kind trotzdem in Liebe packen, aber berühren euch die langen Haare negativ? Oder was anderes? (Nichtgefallen ist natürlich immer möglich, das mein ich nicht
- ist das schon zu viel Text um das freiwillig entgittern zu wollen?
- Hab ich bei dem Bild etwas übersehen was irgendwie technisch nicht wirklich gut möglich ist?
- Sonst irgendwelche Anregungen und Ideen?
und natürlich:
- hat von euch der ein oder andere Zeit und Lust, das sehr bald zu plotten und mir ein Foto davon als Beispielbild zur Verfügung zu stellen? Falls ihr für irgendwen eh noch ein Last Minute-Weihnachtsgeschenk braucht
Liebe Grüße
Angua