Ich habe mir eine Kumja von einer Freundin geborgt und das funktioniert auch super. Aber: jetzt wo es so kalt ist, wird mir oben ziemlich kalt. Einen Schal kann ich ja nicht rummachen und dadurch feiere ich ziemlich. Ich habe diese Mutter-Kind-Schals gesehen und finde die eigentlich super, aber die es zu kaufen gibt sind lediglich aus Fleece. Gibt es so etwas nicht aus Wolle oder Wollwalk? Ich mag Fleece einfach nicht vom Stoff her und im Zweifel schwitzt man ziemlich.
Gibt es ansonsten vielleicht ein Schnittmuster zum selber nähen?
Ich bin aber auch offen für anderen Ideen wie ich nicht zum Schneemann werde.
Und meine zweite Frage ist: ich hatte ja geschrieben, dass ich hier einen kleinen Bock habe wenn er eingebunden wird. Das ist auch immer noch so, wenn es auch weniger wird.
Aber gestern hatten wir die Situation, dass er ganz schnell und ziemlich friedlich eingeschlafen ist. Er hat dann auch 1,5 Stunden geschlafen. Als er aufwachte fing er an zu schreien und sich zu winden. Ich dachte, ok der Hunger und bin ganz schnell nach Hause. Kind rausgeholt und schnell in den Stubenwagen damit ich mich auch ausziehen kann. Und was ist? Kind liegt völlig friedlich da und schaut sich um. So lag er dann auch noch eine ganze eine Weile.
Warum brüllt er so? Warum findet er es so doof getragen zu werden? (Ich weiß, wird mir mit niemand beantworten können. Aber vielleicht hat jemand eine Idee?)
Gibt es einfach Kinder die das Tragen nicht mögen?