Nach Stillstreik zurück an die Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Leila19

Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust

Beitrag von Leila19 »

Juhu sie hat eben mit Stillhütchen aus der Brust getrunken!! Aber wie jetzt weiter? Nur noch Brust und keinen Becher mehr geben? Ich habe Angst, dass sie die Brust dann wieder ablehnt :(
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Toll! Sie braucht definitiv noch Zufütterung. Mittelfristig am besten über ein Brusternährungsset oder Sonde an der Brust, bis dahin noch mit dem Becher.

Ich melde mich heute Abend ausführlich.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hempelchen »

Leila19 hat geschrieben: 15.12.2018, 15:11 Juhu sie hat eben mit Stillhütchen aus der Brust getrunken!! Aber wie jetzt weiter? Nur noch Brust und keinen Becher mehr geben? Ich habe Angst, dass sie die Brust dann wieder ablehnt :(
Oh wie toll!! Ich freue mich sehr! Die Anstrengung der letzten Tage hat sich doll gelohnt!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Individuum
gehört zum Inventar

Beitrag von Individuum »

Juhuuuu ((((Leila))))
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Oh Leila, das freut mich!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Freshi »

Echt super!!! Hab heute mittag schon an euch gedacht und mich gefragt wie es euch wohl geht...
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Leila19

Beitrag von Leila19 »

Vielen Dank ihr Lieben! Ihr habt mir immer Mut und Hoffnung gegeben!
Es klappt sehr gut mit dem Hütchen. Ich habe auch das BES genommen, aber durch den Schlauch entsteht kein Vakuum, so dass meine Brustwarze nicht richtig eingezogen wird und kein Milchspendereflex ausgelöst wird :( habt ihr einen Tipp für mich?
Noch eine Frage: sie trinkt nur, wenn es schon läuft. Also muss ich immer erst mit der Pumpe den Reflex auslösen und dann schnell ans Hütchen legen. Wie komme ich davon weg, dass sie auch so am Hütchen saugt, bis der Reflex kommt? Gibt es da einen Trick? Etwas Milch ins Hütchen geben reicht leider nicht.
Und noch eine Frage: ich habe immer beidseitig gepumpt. Wird der Reflex dadurch schneller ausgelöst als wenn man einseitig pumpt?
Und wie komme ich langfristig vom Hütchen weg?
Ich weiß, immer Schritt für Schritt. Ich bin jetzt ganz optimistisch, dass wir diese Hürden auch noch schaffen.
Ich bin so glücklich , das könnt ihr euch nicht vorstellen!! Hoffentlich bleibt es so!
Leila19

Beitrag von Leila19 »

Sorry noch eine Frage: wenn ich mit dem Becher zufüttere, kann es sein, dass sie dann die Brust wieder ablehnt?
kamala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kamala »

Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht qualifiziert beantworten, will aber sagen, wie sehr ich Dich für die Ausdauer bewundere, und dass ich mich mit Euch freue, dass sie belohnt wird! Mondenkind wird Euch helfen, und Du machst Euch ein sehr wertvolles Weihnachtsgeschenk.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Leila19 hat geschrieben: 16.12.2018, 00:07 Sorry noch eine Frage: wenn ich mit dem Becher zufüttere, kann es sein, dass sie dann die Brust wieder ablehnt?
Nein, der Becher führt nicht zur Ablehnung der Brust.
Leila19 hat geschrieben: 15.12.2018, 23:57 Es klappt sehr gut mit dem Hütchen. I
Schön!
Leila19 hat geschrieben: 15.12.2018, 23:57 Ich habe auch das BES genommen, aber durch den Schlauch entsteht kein Vakuum, so dass meine Brustwarze nicht richtig eingezogen wird und kein Milchspendereflex ausgelöst wird :( habt ihr einen Tipp für mich?
Hier findest du Tipps zur Anwendung von Hütchen und BES: Anwendung des BES zusammen mit Stillhütchen und allgemein was zu Stillhütchen:
Infos zu Stillhütchen.
Leila19 hat geschrieben: 15.12.2018, 23:57 Wie komme ich davon weg, dass sie auch so am Hütchen saugt, bis der Reflex kommt? Gibt es da einen Trick? Etwas Milch ins Hütchen geben reicht leider nicht.
Doch, das geht mit BES sehr gut. Lies dir mal obigen Link durch. Und das BES tropft ja auch allein, ohne saugen. Hast du Erfahrung mit dem BES?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“