Nach Stillstreik zurück an die Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Leila19
Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust
Ja endlich ein Hoffnungsschimmer!! Ich hoffe so so sehr, dass es klappt!! Bitte drückt die Daumen!! Ich melde mich. Und es kommt bestimmt noch die eine oder andere Frage. Darf denn mein Mann immer die Becherfütterung übernehmen?
Vielen Dank, ihr seid meine letzte Rettung!!
Vielen Dank, ihr seid meine letzte Rettung!!
- kamala
- möchten wir nicht mehr missen
Das wichtige ist: keinen nuckel, keine finger, nichts zum saugen anbieten außer der Brust, Dein Baby muss dann einfach an der brust saugen. Und wenn dann Milch kommt, brauchst du den Becher ja nicht mehr lang. Haltet durch, das ist bestimmt anstrengend, aber wenn es geklappt hat, wunderbar!
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Nur so als Idee... Vielleicht hilft es, die nächsten Tage hauptsächlich oben ohne sein, damit Dein Baby jederzeit Zugang zur Brust hat?
Nur so als Idee... Vielleicht hilft es, die nächsten Tage hauptsächlich oben ohne sein, damit Dein Baby jederzeit Zugang zur Brust hat?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Leila19
Danke!! Ja, das mache ich, nackter Oberkörper. Könnt ihr mir noch sagen, ob ich sie dann auch an der Brust lassen soll, wenn sie eingeschlafen ist? Also nicht ablegen die ganze Nacht?
- kamala
Ich stille im liegen, beide auf der seite einander zugewandt, baby auf brusthöhe und brust frei, so dass sie die Milch riecht und sich bedienen kann. Meine Kinder haben immer irgendwann von selber abgedockt.
-
Nixe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann fachlich nichts beitragen aber drücke euch auch ganz fest die Daumen!
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
-
Individuum
- gehört zum Inventar
Hallo,
wir hatten auch mal einen Stillstreik allerdings hat mein Baby wenigstens im Halbschlaf noch getrunken. Ich hatte dad Gefühl, da ist die Chance am größten!? Deswegen haben wir ihn zu der Zeit dann immer müde getragen und kurz vor'm einschlafen und sofort nach während des Aufwachen schnell die Brust angeboten. Ich war zB oben ohne mit Baby in der Trage. Sofort wenn er aufgewacht ist, habe ich die Trage gelockert, sodass er nach unten gerutscht ist und die Brust angeboten. Am liebsten hatte ich ihn aber auf/neben mir schlafen und hab dann sofort im Liegen angeboten, wenn er wach wurde. Und dann hab ich ihn auch nicht von der Brust abgdockt sondern ihn teilweise 1-1,5 Stunden nuckeln lassen. Habe dabei ein schönes Buch gelesen um mich zu entspannen und die Angst loszuwerden. Versuche ruhig zu bleiben. Ich habe mir immer gesagt: er wird nicht verhungern, er kann es und ich biete es ihm oft genug an.
Ich weiß, wie schlimm das ist aber ihr schafft das zusammen!! Lass dich so gut es geht von deinem Mann unterstützen und sieh die Brust immer nur als Angebot. Ich hab immer laut gesagt "Komm, wir gucken nochmal ob du stillen willst. Du musst nicht. Nur wenn du willst." Das hat mir selbst sich geholfen nicht völlig zu verzweifeln.
wir hatten auch mal einen Stillstreik allerdings hat mein Baby wenigstens im Halbschlaf noch getrunken. Ich hatte dad Gefühl, da ist die Chance am größten!? Deswegen haben wir ihn zu der Zeit dann immer müde getragen und kurz vor'm einschlafen und sofort nach während des Aufwachen schnell die Brust angeboten. Ich war zB oben ohne mit Baby in der Trage. Sofort wenn er aufgewacht ist, habe ich die Trage gelockert, sodass er nach unten gerutscht ist und die Brust angeboten. Am liebsten hatte ich ihn aber auf/neben mir schlafen und hab dann sofort im Liegen angeboten, wenn er wach wurde. Und dann hab ich ihn auch nicht von der Brust abgdockt sondern ihn teilweise 1-1,5 Stunden nuckeln lassen. Habe dabei ein schönes Buch gelesen um mich zu entspannen und die Angst loszuwerden. Versuche ruhig zu bleiben. Ich habe mir immer gesagt: er wird nicht verhungern, er kann es und ich biete es ihm oft genug an.
Ich weiß, wie schlimm das ist aber ihr schafft das zusammen!! Lass dich so gut es geht von deinem Mann unterstützen und sieh die Brust immer nur als Angebot. Ich hab immer laut gesagt "Komm, wir gucken nochmal ob du stillen willst. Du musst nicht. Nur wenn du willst." Das hat mir selbst sich geholfen nicht völlig zu verzweifeln.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
-
Leila19
Hallo!
Wie alt war dein Sohn zu der Zeit? Ich hatte das mit meinem Großen auch, genau als er 6 Monate alt war. Er hat aber auch im Halbschlaf getrunken. Sie aber geht gar nicht ran. Habe die ganze Nacht mit ihr an der Brust gekuschelt und ihr immer wieder angeboten, leider bisher nichts. Ich hoffe und versuche es weiter, aber wenn es Ende der Woche nicht geklappt hat, werde ich wohl aufgeben müssen
(( mir geht’s so schlecht, ich fühle mich abgelehnt und wie eine Versagerin. Und das vor Weihnachten, wo nun auch der Große 2-jährige viel mehr mitbekommt
wenn ich nur wüsste, dass es nochmal wird und sie an die Brust gehen wird ...
Wie alt war dein Sohn zu der Zeit? Ich hatte das mit meinem Großen auch, genau als er 6 Monate alt war. Er hat aber auch im Halbschlaf getrunken. Sie aber geht gar nicht ran. Habe die ganze Nacht mit ihr an der Brust gekuschelt und ihr immer wieder angeboten, leider bisher nichts. Ich hoffe und versuche es weiter, aber wenn es Ende der Woche nicht geklappt hat, werde ich wohl aufgeben müssen
- kamala
Nicht verzweifeln, Du hängst Dich toll rein, bist garkeine Versagerin, sondern eine Kämpferin für Eure Stillbeziehung. Und Mondenkind ist Fachfrau, diese Aussicht oben ist doch ganz großartig, seit wann habt ihr denn jetzt den Schnuller verbannt?Mondenkind hat geschrieben: 09.12.2018, 17:23 in aller Regel aber sehr erfolgreich innerhalb von 48 Stunden.
-
Februarmama
Puh, ich leider richtig mit, wenn ich deine Beiträge lese, ich hoffe so sehr auf ein kleines Weihnachtswunder für euch und meine Daumen sind fest gedrückt! Badet dein Baby gern? Vielleicht könnt ihr mal zusammen Baden- ich kann mir vorstellen, dass die Entspannung und Nähe euch gut tun und sie vielleicht selber auf die Idee kommt anzudocken?