Für unterwegs gibts hier auch den Emsa-Becher
LG
Irene
Danke Irene, nach dieser Kanne hab ich schon geschaut. Du wirst sicherlich nicht wissen, wie lange sie heißt hält.Annamama hat geschrieben: 06.12.2018, 17:28 Wir haben für die Arbeit die Emsa 514499 Kannen. Die haben einen Edelstahlkolben und 1,5l. Halten toll warm und sind robust und pflegeleicht.
LG
Irene
Also wir kochen in der Früh um kurz nach 6 Kaffee, Nachmittags ist er auf jeden Fall noch heiß. In der Früh wenn ich den Rest mal wegschütte ist dieser noch warm! Je voller sie ist umso länger hält sie warm. Also ne volle Kanne bleibt ewig heiß, ein Noagerl (bayrischer Rest) wird eher kalt.rosenholz hat geschrieben: 06.12.2018, 21:41Danke Irene, nach dieser Kanne hab ich schon geschaut. Du wirst sicherlich nicht wissen, wie lange sie heißt hält.Annamama hat geschrieben: 06.12.2018, 17:28 Wir haben für die Arbeit die Emsa 514499 Kannen. Die haben einen Edelstahlkolben und 1,5l. Halten toll warm und sind robust und pflegeleicht.
LG
Irene
Ich suche halt eine, die schon an die 12 std heißt hält. bzw gut warm.
Also Rost hat unsere nicht, ich hab jetzt extra mal nach dem Kaufdatum gekuckt. Herbst 16, also gute 2 Jahre und sie ist täglich in Gebrauch. Kaputte Glaskolben kenn ich leider auch, wenn auch nur gesplittert. Innen müsste sie komplett edelstahl sein, bis auf den Kopf oben (also da wo der Ausgießer dran ist, wo halt auch außen Kunststoff ist), aber da kann ich gerne am Montag noch mal kucken wie weit das runter geht.rosenholz hat geschrieben: 06.12.2018, 22:19 Annamama, Ich habe noch Fragen![]()
ich hab nach der Kanne geschaut, ist sie innen komplett Edelstahl? In der Mitte sieht es auf den Bildern so dunkel aus.
Und in den Bewertungen steht was von Rostansatz innen? Ist dir das schon aufgefallen?
Dann habe ich jetzt auch viele Bewertungen gelesen, dass bei den Kannen mit Glas der Kolben geplatzt ist![]()
das hatte ich noch nie, aber habe jetzt mal meine gefüllte Kanne auf die Spüle gestellt...
Seit Januar haben wir beides in Gebrauch: die Kanne zum Warmhalten, damit morgens alles schneller gehen kann. Klappt super, der Tee ist morgens noch heißAnnamama hat geschrieben: 06.12.2018, 17:28 Wir haben für die Arbeit die Emsa 514499 Kannen. Die haben einen Edelstahlkolben und 1,5l. Halten toll warm und sind robust und pflegeleicht.
Für unterwegs gibts hier auch den Emsa-Becher
LG
Irene