Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Nicht falsch verstehen, wenn man das Geld hat kann man es natürlich auch für nen schönen Adventskalender ausgeben! Aber ist das wirklich so, dass du dann den größten Teil der drin ist wirklich gebrauchen kannst?
Ich komme selten zum nähen, aber wenn ich mal im Stoffladen bin und mich umgucke ist immer ganz viel dabei was mir entweder überhaupt nicht gefällt :oops: oder obwohl es mir schon gefällt bei mir trotzdem keine Verwendung finden würde. Da hätte ich dann etwas sorge, genau wie bei Makeup oder Parfüm Kalendern etc...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Und vom Mann gab es auch noch nen Tee Kalender- wollen die mir was sagen?

Von ihm sehr hochwertig - voll mit Tee, den ich nicht mag 😣
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Dickkopfmama
Ja ich kann da grundsätzlich alles gebrauchen. Manches mehr, manches weniger. Ich habe aber dieses Jahr eben einen aus Deutschland, da ich von dem Schweizer letztes Jahr ziemlich enttäuscht war. Der hatte mehr doofe Sachen als Schöne.
Und ich schätze den Überraschungseffekt. Ansonsten könnte ich mir um das Geld ja meinen eigenen Kalender füllen😂
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Nusserl hat geschrieben: 01.12.2018, 10:03 Dickkopfmama
Ja ich kann da grundsätzlich alles gebrauchen. Manches mehr, manches weniger. Ich habe aber dieses Jahr eben einen aus Deutschland, da ich von dem Schweizer letztes Jahr ziemlich enttäuscht war. Der hatte mehr doofe Sachen als Schöne.
Und ich schätze den Überraschungseffekt. Ansonsten könnte ich mir um das Geld ja meinen eigenen Kalender füllen😂
Och, hat Zeiten gegeben in denen das bei mir geklappt hätte. :lol: . Mit Überraschungseffekt. :oops: . Ich hab meinen Ex mal gefragt warum er die Geschenke für mich auf meiner Schrankseite versteckt. Ich konnt mich echt nicht erinnern, dass ich den Kunst Bildband für ihn schon frühzeitig bestellt und ihn den Schrank gestellt hatte. Aber ich hatte die Rechnung dann noch gefunden. War wohl tatsächlich von mir gekauft. :shock: .
Da hätte das auch mit nem Adventskalender voller Überraschungen geklappt. :mrgreen: .
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

*g*
Ich hatte mir für letztes Jahr einen näh-adventskalender bestellt und das bis November total vergessen gehabt.
Also ja, wenn ich früh genug einpacken, klappt das bei mir auch ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beim mir kam vorgestern ein Paket an, das konnte ich auch überhaupt nicht zuordnen. Glücklicherweise hat mir der Zusteller gesagt, dass es sich um den Ottoversand handelt, sonst hätte ich das Paket (mit nem Geschenk für die Kinder) vor deren Augen geöffnet. :shock:
Ich bestelle eigentlich wirklich nicht so viel, dass man die Übersicht verlieren könnte :oops:
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Ich weiss zwar in der Regel noch, was ich (für die Kinder, den Mann etc.) gekauft habe, aber nicht mehr, wo ich es versteckt habe. :oops: :oops: :oops:

Ich habe zusammen mit 25 Frauen einen selbstgemachten Kalender und den von Sewunity. Gleich das erste SM heute werde ich definitiv nicht für mich nähen. :lol: :roll:
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Ich habe einen aus dem Forum und einen von l'Occitane. Letzteren schon zum dritten Mal, ich finde die Produkte so toll und hatte noch nie etwas drin, was so gar nicht ging. Letztes Jahr hatte ich tief in die Tasche gegriffen und den Wolkenseifen-Kalender gekauft aber da war doch einiges dabei, was ich nicht brauchte oder mochte - für das viele Geld kaufe ich dann doch lieber gezielt ein. Gemeinsam als Familie haben wir noch den Kalender vom örtlichen Lions-Club geholt und von meinen Eltern den Kalender vom Edeka bekommen. Ich bin gespannt :)
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Buttermilch7 hat geschrieben: 01.12.2018, 11:36 Ich weiss zwar in der Regel noch, was ich (für die Kinder, den Mann etc.) gekauft habe, aber nicht mehr, wo ich es versteckt habe. :oops: :oops: :oops:

Ich habe zusammen mit 25 Frauen einen selbstgemachten Kalender und den von Sewunity. Gleich das erste SM heute werde ich definitiv nicht für mich nähen. :lol: :roll:
Mir gefällt der Schnitt von heute auf sewunity. Kann nur sein dass ich ihn auf t-shirt Größe kürzen. Ich hab so eine breite hüfte da sieht ein Kleid oft nicht so gut aus bzw macht meine hüfte breiter als sie ist.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Wollt ihr mal zeigen was in euren adventskalender drin war bzw ist?
Ich bin echt neugierig.

Im sewunity Kalender war heute ein Schnittmuster für ein Geldbeutel. Das hätte ich jetzt Buch unbedingt gebraucht weil ich inzwischen schon 4 Schnittmuster dafür habe. Also keine freebies sondern gekaufte
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“