Unser Saugroboter - GENIAL!!!
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Darf ich mal fragen, wie ihr die Sensoren reinigt? Bis jetzt habe ich Bildschirmreinigungstücher genommen, aber irgendwie ist das nicht das Wahre. Beim eufy sind die Sensoren ja in so einer Vertiefung und da sammelt sich in den Ecken der Staub und der Saugroboter stößt nun öfter mal irgendwo an. Ich würde gerne mit Wattestäbchen reinigen, aber an mein Kamerobjektiv würde ich da auch nicht mit rangehen... 
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
- Toony
- Moderatoren-Team
Wer sich vorher informiert, ist klar im Vorteil. Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Kobold keinen Hepa Filter hat. So einen besorge ich jetzt, vielleicht wird es dann besser.Siduri hat geschrieben: 26.11.2018, 08:01Ist bei unserem Samsung genauso (hier auch Allergikerhaushalt). Allerdings sauge ich auch zumindest jeden 2. Tag noch zusätzlich Händisch (verwinkelte Altbau, rundherum viele Straßen und Baustellen und eben am Handstaubsauger die Filter).Alanna hat geschrieben: 25.11.2018, 23:13 Ich mache eher die gegenteilige Erfahrung - je regelmäßiger ich den Roomba fahren lasse (optimal täglich) desto weniger Staub.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich sauge das mit dem Handstaubsauger ab, wenn ich die Filter wöchentlich aussauge (ausschütteln finde ich nicht so toll).Starla hat geschrieben: 27.11.2018, 11:07 Darf ich mal fragen, wie ihr die Sensoren reinigt? Bis jetzt habe ich Bildschirmreinigungstücher genommen, aber irgendwie ist das nicht das Wahre. Beim eufy sind die Sensoren ja in so einer Vertiefung und da sammelt sich in den Ecken der Staub und der Saugroboter stößt nun öfter mal irgendwo an. Ich würde gerne mit Wattestäbchen reinigen, aber an mein Kamerobjektiv würde ich da auch nicht mit rangehen...![]()
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Tools, Danke für den Tipp! Beim nächsten achte ich auch darauf. Unserer ist schon 10 Jahre alt und uns war damals wichtig, dass er unter die Couch passt. Da hatte man noch nicht so die Auswahl. Aber auch so hat er allergietechnisch wahnsinnig viel gebracht.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Wir (bzw Sohnemann) reinigen die Sensoren mit Wattestäbchen. Roomba 6er oder 8er Reihe.
Wir haben heute unterm Bett geroombat (2 Behälter voll) und nach dem Betten beziehen das Schlafzimmer (1 Behälter voll).
Man merkt schon deutlich, dass es was bringt. Saugen und wischen mache ich nun nur ca 1x im Monat.
Wir wohnen hier seit anfang Juni und Staub wischen tue ich ca 1x im Monat. Davor ohne Roomba ca 1x wöchentlich.
Seit dem les ich auch nicht mehr bei Flylady mit. Muss gar nicht mehr so viel putzen
und ordentlicher ist es eh,weil alle ihren Klump direkt wegräumen.
Wir haben heute unterm Bett geroombat (2 Behälter voll) und nach dem Betten beziehen das Schlafzimmer (1 Behälter voll).
Man merkt schon deutlich, dass es was bringt. Saugen und wischen mache ich nun nur ca 1x im Monat.
Wir wohnen hier seit anfang Juni und Staub wischen tue ich ca 1x im Monat. Davor ohne Roomba ca 1x wöchentlich.
Seit dem les ich auch nicht mehr bei Flylady mit. Muss gar nicht mehr so viel putzen
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich Wisch mit dem was grad da ist über die Sensoren. Mal Wattestäbchen, mal Mikrofaserputztuch... (Roomba 6er Reihe)
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich sauge nicht von Hand, hab den Staubsauger entsorgt. Staub wische ich alle paar Wochen, da ändert sich nicht viel mit roomba finde ich.
Beim roomba 6er sind so Scheiben vor den Sensoren und direkt unten am Boden. Ich wische ihn nach einer Fahrt unten einfach mit nem Lappen ab. Mich nervt die Ladestation, die Kontakte werden oft dreckig und er dockt nicht an
Leider lädt er nur mit Station, Stecker wär mir echt lieber - wir setzen ihn eh oft aus, Stecker rein wäre einfacher als auf die Station fummeln.
Ich bin eigentlich hergekommen um zu berichten, dass ich ein Schrubber-Roboter bestellt hab. Ich bin total gespannt und freu mich
Dann fehlt im Team nur noch der Klo und Duschputz Roboter 
Beim roomba 6er sind so Scheiben vor den Sensoren und direkt unten am Boden. Ich wische ihn nach einer Fahrt unten einfach mit nem Lappen ab. Mich nervt die Ladestation, die Kontakte werden oft dreckig und er dockt nicht an
Ich bin eigentlich hergekommen um zu berichten, dass ich ein Schrubber-Roboter bestellt hab. Ich bin total gespannt und freu mich
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Lösche Benutzer 9022
hier ist heute der etsyslim angekommen. Ich teste morgen im Wohnzimmer und Esszimmer des Grauens, ob er überhaupt mit unseren Möbeln und Ecken klar kommt. Donnerstag kommt dann noch ein anderes Gerät zum vergleichen, das gleichzeitig noch feucht wischen kann. Will ich mal sehen, wass hier passt und ob und wenn ja welcher bleiben kann.
-
Siduri
- alter SuT-Hase
sorry, Toony, ich sollte korrekturlesenSiduri hat geschrieben: 27.11.2018, 14:40 Tools, Danke für den Tipp! Beim nächsten achte ich auch darauf. Unserer ist schon 10 Jahre alt und uns war damals wichtig, dass er unter die Couch passt. Da hatte man noch nicht so die Auswahl. Aber auch so hat er allergietechnisch wahnsinnig viel gebracht.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
-
Kringel
- möchten wir nicht mehr missen
Ich überlege auch ob hier einer einziehen soll, und hab ein paar Fragen:
- Ich hab gesehen, das es ja auch die Kombi eines Staub und Wischroboters gibt, hat jemand von euch so einen?
- Wir haben eine recht kleine Essküche muss man da die Stühle wegstellen, oder kommt er trotzdem durch?
-Wie kommt so ein Saugroboter mit Wäscheständer klar (ich habe hier keinen Trockenraum - die Ständer stehen im Wohnzimmer)?
Vielleicht kann ja einer von euch mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen?!
- Ich hab gesehen, das es ja auch die Kombi eines Staub und Wischroboters gibt, hat jemand von euch so einen?
- Wir haben eine recht kleine Essküche muss man da die Stühle wegstellen, oder kommt er trotzdem durch?
-Wie kommt so ein Saugroboter mit Wäscheständer klar (ich habe hier keinen Trockenraum - die Ständer stehen im Wohnzimmer)?
Vielleicht kann ja einer von euch mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen?!