Wieviele Kinder möchtet ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Wieviele Kinder möchtet ihr?

0
3
1%
1
16
3%
2
124
25%
3
203
40%
4
115
23%
5
22
4%
mehr
21
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 504

Avjami
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?

Beitrag von Avjami »

Ich hatte auch eib Schreibaby (Nr 2) und ahne, was du/ ihr meint. Aber die Wortwahl fabd ich persönlich schon drastisch.
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
CarrieAnn
ist gern hier dabei

Beitrag von CarrieAnn »

Vronilein hat das ganz gut formuliert. Ich glaube, ich habe das in keiner Sternstunde geschrieben. Ich verstehe Rehs Intention also schon, fühle mich aber angegriffen. Von jemand mir Unbekanntem. Zu einem sehr privaten Thema.
Lütti 08/2017
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

CarrieAnn hat geschrieben: 25.11.2018, 21:55
Reh hat geschrieben: 25.11.2018, 21:42
CarrieAnn hat geschrieben: 06.10.2018, 12:40 Ich hätte gern zwei gehabt, aber dieses Kind ist so anstrengend, ein weiteres würde mich ruinieren. In der Sekunde, wo ich meckern würde, Nr 2 ist wie Nr 1 würde ich mich wohl erschießen. Es bleibt bei eine, und ich danke Gott, wenn wir sie groß haben.
Bitte lass dein Kind das nie spüren, geschweige denn hören.
Mein Kind ist gerade ein Jahr alt. Ich hoffe sehr, dass ich in einigen Jahren distanzierter auf die Anfangszeit zurückblicken kann. Ansonsten muss ich sagen, trifft mich deine Aussage sehr und ist mir viel zu nah. Wir kennen uns überhaupt nicht.
Mich hat dein Post ebenfalls sehr getroffen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Reh genau das habe ich auch gedacht,dein Post klang einfach so als hätte das was bei dir berührt,alte Verletzungen.
Ich bin sehr lieblos groß geworden und meine Mutter wurde nicht müde mir klar zu machen wie sehr ich störe,belaste und einfach nicht „passe“-es hat mir viel genommen.
Ich selber habe ein Schreibaby gehabt,und er war auch nach der Babyzeit über das Maß anstrengend(behindertes Kind),daher kann ich schon nachvollziehen wie man am Ende sein kann und mit ist das hier sich ein Grund ,warum kein zweites kommt.
Allerdings sage ich immer,dass ICH das nicht schaffe.
Der Post um den es geht,auch wenn es sicher nicht so gemeint war,klingt nach Schuldzuweisung für Leute ,die das antriggert.
Wenn man das in einem Forum schreibt,kann man ,wenn die Reaktion nicht passt,sich nicht darauf berufen,dass das ein privates Thema ist.
Reh war nicht beleidigend oder so,sie hat ihre Empfindung geschrieben.

Generell wünsche ich,dass es immer leichter wird mit dem anstrengenden Kind,manchmal kann man was am Alltag schrauben,manchmal muss man Zeit ins Land gehen lassen.
Ich glaube aber,dass viele das nachvollziehen können und keiner hier was böses wollte.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
CarrieAnn
ist gern hier dabei

Beitrag von CarrieAnn »

Jetzt wird auf mir rumgehackt, weil ich mich angegriffen gefühlt habe? Wow.
Lütti 08/2017
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Ich lese nirgends ,dass jmd auf die rumhackt.Ich habe jetzt versucht zu erklären,wie der Post so unterschiedlich wahr genommen wurde.Man muss doch beide Seiten sehen.
Ich habe das Gefühl,dass das ein sehr emotionales Thema ist be8 dir.Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich,mit denen du sprechen kannst.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

CarrieAnn hat geschrieben: 26.11.2018, 08:49 Jetzt wird auf mir rumgehackt, weil ich mich angegriffen gefühlt habe? Wow.
Ich kann dich voll verstehen. Ich habe, als unserer so ca 8 Monate war, oft überlegt, mich zu trennen, nicht, weil ich meinen Mann nicht liebe, sondern, damit ich das Kind 50% der Zeit nicht habe. Dass das absolut unrealistisch war, bei einem Kind dass nicht mal auch nur 10 Minuten ohne Gebrüll beim Papa bleibt, war mir auch klar. Aber irgendwie hat mich der Gedanke über die Zeit gerettet. Besser wurde es mit Krippenstart mit 9 Monaten. Habt ihr euch das schon überlegt? Betreuung? Das war hier echt die Rettung, für alle drei.

Jetzt kommt das zweite, ich habe eine Heidenangst, dass es wieder so ein anstrengendes Kind wird. Vom Gefühl her ist es nicht so, auch die Hebamme meinte, zwei so Knallerkinder hintereinander sind eher sehr selten, meist kommt danach ein ruhiges, weil mehr würden die Eltern nicht schaffen.

Aber: Es wird besser. Langsam, aber es wird. Unserer wird bald drei, mit sprechen können und laufen hat es vieles vereinfacht. Schlafen tut er aber immer noch mies.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Avjami »

CarrieAnn hat geschrieben: 26.11.2018, 08:49 Jetzt wird auf mir rumgehackt, weil ich mich angegriffen gefühlt habe? Wow.
🙄

Waschbär, ich finde du hast es gut beleuchtet.
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
CarrieAnn
ist gern hier dabei

Beitrag von CarrieAnn »

Avjami hat geschrieben: 26.11.2018, 09:47
🙄

Waschbär, ich finde du hast es gut beleuchtet.
Das ist jetzt auch nicht nötig gewesen mit dem Smiley.
Lütti 08/2017
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

CarrieAnn hat geschrieben: 26.11.2018, 07:04 Vronilein hat das ganz gut formuliert. Ich glaube, ich habe das in keiner Sternstunde geschrieben. Ich verstehe Rehs Intention also schon, fühle mich aber angegriffen. Von jemand mir Unbekanntem. Zu einem sehr privaten Thema.
Ich musste schlucken, als ich den Beitrag von Dir las, und das, ohne dass es bei mir eigene wunde Punkte triggert. Vielleicht sind solche sehr intimen und privaten Offenbarungen hier im Forum nicht optimal aufgehoben?
Es ist die Natur der Kommunikation in einem Forum, dass man sich in der Regel nicht persönlich kennt.
Klar, man möchte sich manchmal nur Luft verschaffen, aber es ist halt kein Tagebuch.

Hast Du im Alltag Ansprechpartner die Dir helfen, den Alltag mit Deinem Kind positiv zu gestalten? Vielleicht sogar professionelle Unterstützung? Ich selbst habe mit einer postpartalen Depression zu tun und es hat mein Leben gravierend verbessert, mir Hilfe zu holen. Dein Fall ist natürlich anders gelagert, aber Dein Kind ist nicht das erste und einzige High Need Baby auf der Welt - man kann sich Hilfe suchen ((()))
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“