Angekreuzt hab ich drei... Ich kann mir seit der Kleine unser Leben bereichert hat nichts mehr schöneres vorstellen als das Haus voll Kinder und Liebe zu haben. Vielleicht bin ich auch noch etwas naiv oder unter Stillhormonen und seh das alles gerade noch sehr rosarot
Wieviele Kinder möchtet ihr?
-
Freshi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?
Ich wollte immer nur eins, mein Mann mindestens zwei. Jetzt haben wir eins und ich warte schon sehnlichst darauf an der Nummer 2 zu arbeiten - hingegen will mein Mann jetzt das unser Bub ein Einzelkind bleibt (nicht weil der Kleine besonders anstrengend wäre o.ä sondern weil Papa Angst hat das uns das Leben nicht ein zweites Mal mit so viel Glück und Gesundheit was Schwangerschaft, Geburt und Kind angeht, beschert...)...
Angekreuzt hab ich drei... Ich kann mir seit der Kleine unser Leben bereichert hat nichts mehr schöneres vorstellen als das Haus voll Kinder und Liebe zu haben. Vielleicht bin ich auch noch etwas naiv oder unter Stillhormonen und seh das alles gerade noch sehr rosarot
, aber dieses Kind hat soviel in mir bewegt, das hätte ich nie für möglich gehalten.
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Freshi ich kann dich und deinen Mann voll verstehen
- in mir sind die Gedanken von euch beiden.
Haben zwei Kinder und ich / wir wissen noch nicht ob es dabei bleibt oder noch ein eins.
- in mir sind die Gedanken von euch beiden.
Haben zwei Kinder und ich / wir wissen noch nicht ob es dabei bleibt oder noch ein eins.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Wow, es gibt mehr welche 4 Kinder wollen als Eltern die 3 wollen 
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Avjami
Roxy, es gibt 168 die 3 wollen und 99 die 4 wollen 
-
Sibi
- Profi-SuTler
Bei mir war es auch so, dass das erste Kind erst den Wunsch nach einer größeren Familie geweckt hat. Wir hatten ja 6 Jahre lang ein Einzelkind und ich fand es am Schluss so langweilig.Freshi hat geschrieben: 21.11.2018, 17:18 Angekreuzt hab ich drei... Ich kann mir seit der Kleine unser Leben bereichert hat nichts mehr schöneres vorstellen als das Haus voll Kinder und Liebe zu haben. Vielleicht bin ich auch noch etwas naiv oder unter Stillhormonen und seh das alles gerade noch sehr rosarot, aber dieses Kind hat soviel in mir bewegt, das hätte ich nie für möglich gehalten.
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich habe jetzt zwei angeklickt. Ich bin mit großem Bruder aufgewachsen und wir haben noch immer eine enge Verbindung. Mein Freund hat zwei Brüder und anfangs dachte ich, vielleicht werden es ja auch drei. Dann kam der Kleine und hat mir deutlich meine Belastungsgrenzen gezeigt. Ich weiß nicht, ob ich die gerade entstehenden Freiheiten bereit bin wieder aufzugeben. Andererseits würde ich meinem Kind ein Geschwisterchen von Herzen gönnen. Vor 2020 wird es keinesfalls was. Alles andere bringt die Zeit.
Kleiner Professor - April 2015
-
Reh
- Miss SuTiversum
Bitte lass dein Kind das nie spüren, geschweige denn hören.CarrieAnn hat geschrieben: 06.10.2018, 12:40 Ich hätte gern zwei gehabt, aber dieses Kind ist so anstrengend, ein weiteres würde mich ruinieren. In der Sekunde, wo ich meckern würde, Nr 2 ist wie Nr 1 würde ich mich wohl erschießen. Es bleibt bei eine, und ich danke Gott, wenn wir sie groß haben.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
CarrieAnn
- ist gern hier dabei
Mein Kind ist gerade ein Jahr alt. Ich hoffe sehr, dass ich in einigen Jahren distanzierter auf die Anfangszeit zurückblicken kann. Ansonsten muss ich sagen, trifft mich deine Aussage sehr und ist mir viel zu nah. Wir kennen uns überhaupt nicht.Reh hat geschrieben: 25.11.2018, 21:42Bitte lass dein Kind das nie spüren, geschweige denn hören.CarrieAnn hat geschrieben: 06.10.2018, 12:40 Ich hätte gern zwei gehabt, aber dieses Kind ist so anstrengend, ein weiteres würde mich ruinieren. In der Sekunde, wo ich meckern würde, Nr 2 ist wie Nr 1 würde ich mich wohl erschießen. Es bleibt bei eine, und ich danke Gott, wenn wir sie groß haben.
Lütti 08/2017
-
Avjami
Ich finde, wer öffentlich schreibt muss auch Antworten erwarten. Ich habe Rehs Antwort als ausschließh auf deine hier vetöffentlichte Aussage bezogen empfunden und würde mich darüberhinaus auch dahingejend anschlueßen, dass es für ein Kind furchtbar sein muss, so wahrgenommen zu werden.
Sicher hast du deine Gründe für deine Meinung und Wortwahl, aber Reh hat ja auch nichts anderes getan, als sich ausschließlich darauf zubeziehen!?
Wie gut muss man dich denn hiet kennen und wodurch, dass man dir antworten darf?
Wenn man sich unangenehm getroffen fühlt ist Angriff oft erstmal das Leichte. Das Sinnvolle ist mMn hinschauen, wo es triggert.
Alles Gute.
Sicher hast du deine Gründe für deine Meinung und Wortwahl, aber Reh hat ja auch nichts anderes getan, als sich ausschließlich darauf zubeziehen!?
Wie gut muss man dich denn hiet kennen und wodurch, dass man dir antworten darf?
Wenn man sich unangenehm getroffen fühlt ist Angriff oft erstmal das Leichte. Das Sinnvolle ist mMn hinschauen, wo es triggert.
Alles Gute.
-
Lösche Benutzer 16233
Also ich kann carrie Ann schon verstehen. Ich fühle mich irgendwie auch angegriffen, weil meine große auch sehr sehr fordernd ist.
Und ja, es tut mir wahnsinnig leid, dass ich sie manchmal als anstrengend wahrnehme. Trotzdem finde ich irgendwie, dass rehs Antwort ein wenig wie ein Vorwurf klingt, und irgendwie triggert es mich auch ziemlich. Obwohl ich ja gar nicht gemeint war
Und ja, es tut mir wahnsinnig leid, dass ich sie manchmal als anstrengend wahrnehme. Trotzdem finde ich irgendwie, dass rehs Antwort ein wenig wie ein Vorwurf klingt, und irgendwie triggert es mich auch ziemlich. Obwohl ich ja gar nicht gemeint war